Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013. Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert. Die Web-Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herry1976, 16. Juni 2018.

  1. Herry1976
    Herry1976 Gast

    Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner


    Hallo,

    habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013.
    Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert.

    Die Web-Ordner sind auch alle da.

    Problem ist nur, daß OL2013 gesendete Mails nicht in den IMAP abonnierten Ordner "Gesendete Objekte" ablegt, sondern in einem lokalen Ordner "Gesendete Elemente"

    In den Kontoeigenschaften habe ich bereits INBOX als Stammordner versucht, Geht auch nicht.

    Ich habe auch schon das Profil gelöcht und neu angelegt.

    Liest hier jemand mit, der zufällig das gleiche Problem mal hatte. 1&1 sagt bei denen ist alles ok und liegt am Outlook.


    Habe schon mal mit diesem VBA (Hinweis kam aus einem anderen Forum)v ersucht. Dann ging es aber kurze Zeit danach wieder nicht.

    01.

    Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

    02.

    Dim sentFolder As Folder

    03.

    On Error Resume Next

    04.

    Set sentFolder = Application.Session.Stores("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***").GetRootFolder.Folders("Sent Items")

    05.

    If Not sentFolder Is Nothing Then

    06.

    Set Item.SaveSentMessageFolder = sentFolder

    07.

    Else

    08.

    MsgBox "Der angegebene Ordner existiert nicht!", vbExclamation

    09.

    End If

    10.

    End Sub




    Gruß, Herry
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner

    Hallo Herry,

    Danke für deine Nachricht.

    Versuche doch bitte einmal eine Reparatur der Office Anwendung.

    Lass uns wissen ob es geholfen hat.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Diego_B Win User

    Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner

    Hallo Herry,



    Danke für deine Nachricht.



    Da wir seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem mittlerweile lösen konntest oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?



    Ich freue mich auf deine Antwort.



    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Georg D Win User

    gesendete elemente (nur dieser Computer)

    Hallo Haniar,



    ich habe das gleich Problem IMAP 1&1 keine synchronisation - ich habe aber von 1&1 den Ordner Gesendete Objekte im Ordnerbaum - ich habe eine Regel aufgesetzt die jetzt die gesendeten E-Mails zudem in den Ordner Gesendete Objekte verschiebt und somit synchronisiert.



    mfg



    Georg
  5. SamothDS Win User

    Beim Versenden von Anhängen aus einer Applikation (z. B. Word) heraus, werden die Mails nicht im IMAP "Gesendete" gespeichert

    Hallo Mario,

    dank dir für die TIpps - das werde ich prüfen!

    Erlaube mir aber trotzdem die Frage, warum ich nachvollziehbar die Mails, die ich aus Outlook heraus schicke im IMAP-Gesendete landen und bei der Nutzung externer Applikationen immer im anderen Gesendete-Ordner?

    Die Zuweisung in den jeweiligen Ordner scheint also nicht willkürlich zu erfolgen.

    Grüße

    Samoth
  6. HannesEder Win User

    Outlook App auf SAMSUNG GALAXY S4 funktioniert nicht vollständig

    Hallo Hannes,

    danke für die Nachricht. Ich möchte ein Paar Fragen stellen.

    1. Könntest du überprüfen, ob die Nachrichten gesendet werden? Mit anderen Worten: Ist der Ordner leer, weil keine Nachrichten gesendet werden oder dass der Ordner trotz der gesendeten Nachrichten leer ist?
    2. Du sagst, dass du Outlook synchronisiert hast. Ich nehme an, dass du Outlook auch auf dem PC (Desktop oder Outlook.com) verwendest. Gibt es Nachrichten im Ordner Entwürfe in Outlook auf dem Desktop oder auf Outlook.com?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs, danke für deine rasche Reaktion!

    ad 1.) Die Nachrichten werden ordnungsgemäß gesendet.

    Der Ordner ist also trotz gesendeter Nachricht leer.

    ad2.) Richtig, ich habe Outlook auf dem Desktop, hier sind KEINE Entwürfe gespeichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner - Similar Threads - Outlook 2013 gesendete

Forum Datum

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Helmut HMW-MBS in diesem Thread: Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Microsoft Community Leider habe ich nicht...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Apps 21. Juni 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Outlook.com 21. Juni 2020

Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?

Outlook 2019 Professional bei 1 und 1 (@online.de) keine IMAP - Kontoanmeldung möglich?: Ich versuche seit Tagen nach der Neuinstallation von Office 2019 Plus bei 1&1 ein IMAP E-Mail Konto einzurichten. Die angaben bei 1&! beziehen sich höchstens auf Outlook 2016 und lassen sich trotz...
Microsoft Office 18. August 2019

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook synchronisiert ständig alle Ordner mit mobilem Webmailer von 1&1

Outlook synchronisiert ständig alle Ordner mit mobilem Webmailer von 1&1: Hallo, ich habe einen Webmailer von 1&1 den ich unterwegs auf PC'S und per App nutze. Dort sehe ich immer aktuell ankommende E-Mails. Kann sie löschen oder darauf antworten. Das hat so gut wie...
Microsoft Office 27. Juni 2018

gesendete Nachrichten wird im Outlook-Ordner nicht angezeigt

gesendete Nachrichten wird im Outlook-Ordner nicht angezeigt: Hallo an alle User in der Community, seit vorigem Jahr benutze ich Office 365. Im Outlook-Ordner werden die Nachrichten, die ich gesendet habe, nicht mehr angezeigt und auch die früheren...
Microsoft Office 22. November 2016
Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.