Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit mehreren Woche immer wieder mal das Problem, dass sich mein Outlook 2013 aufhängt. Bis jetzt wäre mir nicht aufgefallen, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeachR, 16. Februar 2021.

  1. PeachR
    PeachR Gast

    Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf


    Hallo,

    Ich habe seit mehreren Woche immer wieder mal das Problem, dass sich mein Outlook 2013 aufhängt. Bis jetzt wäre mir nicht aufgefallen, dass es bei einer bestimmten Transaktion wäre, ich kann ganz normal arbeiten damit und dann plötzlich, aus heiterem Himmel, ich wechsle vom einen Postfach ins andere oder klicke irgendwas an, wird das Bild "ausgegraut", der Cursor wird zu einem blauen Kreis der sich dreht und das bis zum St.Nimmerlein, und zuoberst steht "Outlook Reagiert nicht mehr". Wenn ich ein paar Mal auf das X oben rechts drücke, geht das Programm dann zu und es kommt die Auswahl, das Programm zu beenden, oder neu zu starten glaube mit oder ohne der Möglichkeit, das Problem an MS zu übermitteln. Jedenfalls funktioniert der Neustart nicht, weil Outlook offenbar nicht au die .pst Datei zugreifen kann. Starte ich den PC neu, geht alles wieder wie gehabt.

    Was ich bis jetzt schon gemacht habe ist

    a .pst Datei gelöscht

    b sämtliche Mails im Ordner "Gesendete Elemente" sowie "Gelöschte Elemente" bis auf 1 Jahr zurück gelöscht, um sie .pst Datei zu verkleinern

    c Support & Wiederherstellungsassisten von MS runtergeladen und laufen lassen kein Fehler gefunden

    d SCANPST.exe laufen lassen

    Leider bis jetzt alles erfolglos, das Programm stürzt einfach hin und wieder ab und danach muss der PC neu gestartet werden

    Vielleicht hat jemand schon ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Ich arbeite mit Win10, Updates wurden alle immer gemacht.
    Danke für die Hilfe
    Peter
     
  2. Wieba Win User

    Office 2013 zu 2010

    Danke Peter, probiere ich am Wochenende gleich aus. Kompatibilitaetsprobleme meint, das ich ein andere Software (Fremdanbieter - nicht MS) im Einsatz habe, welches "nur" Outlook 2010 kann. Bei der Parallelinstallation von Office 2010 und 2013 "draengelt"
    sicht die 2013 -er Version immer vor und das Programm "haengt sich auf"?

    68
  3. good_morning Win User

    windows 8 und outlook 2010: Zertifikate und Verschlüsselung stoppen Outlook

    Hi,

    gleiches Problem, Win 8 64bit, Outlook 2013, hängt immer mit Globalsign Zertifikaten.

    Hast Du ne Lösung gefunden in den Tech-Foren, ich hab da nix gefunden?
    Thx
  4. Jürgen Seemayer Win User

    office outlook 2013 neues Konto erstellen nicht möglich

    Kann ich leider nur zustimmen.

    Outlook 2013 hängt sich bei Umstellung suf Secure Server auf.

    Leider verschlimmbessert
  5. djbadehose2000 Win User

    Outlook 2013 stürzt beim Lesen von Mails ab

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du, das Problem hängt mit Exchange zusammen? Und nicht mit Office 2013? Auf anderen Rechnern läuft das Exchange-Postfach mit Outlook 2013 problemlos...

    Habe das Thema aber mal im Technet gepostet:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/exchange_serverde/thread/c40c6d36-1e94-4daf-a512-045df58aaa34

    Bin gespannt, ob jemand helfen kann...
  6. Ulisbs Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    In dem ihr euch in die Rubrik für Outlook 2016 und nicht 2013 hängt.

    Ich habe mich vertan und hier auch keine Reaktion erhalten aber ist ja auch falsch.

    Gruß Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf - Similar Threads - Outlook 2013 hängt

Forum Datum

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf: Mein Surface Pro7 hängt jedes mal nachdem der Standby-Modus an war. Die Kamera und das Licht von der Gesichtserkennung reagieren aber der Bildschirm bleibt schwarz oder flimmert. Ich muss es jedes...
Surface 5. Dezember 2023

Office 365 Excel friert immer mal wieder ein und stürzt immer mal wieder ab

Office 365 Excel friert immer mal wieder ein und stürzt immer mal wieder ab: Hallo,nach dem Update von Windows 10 auf Windows 11 spielt mein Excel ein wenig verrückt.Es friert immer mal wieder ein. Ich kann keine Zellen oder Reiter anklicken bzw. aktivieren.Nach dem...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Mauszeiger hängt immer wieder

Mauszeiger hängt immer wieder: Hallo Community, hab seit ca. 2 Monaten ein Surface Laptop 3 15 und ein Maus von Microsoft Bluetooth! mir bleibt immer wieder der Mauszeiger stehen ca. 2-5 Sec lang dann kommt unten in der...
Surface 13. Januar 2020

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit. Mails...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit. Mails...
Outlook.com 25. Juli 2019

Outlook 2007 hängt sich nach Neuinstallation immer wieder auf

Outlook 2007 hängt sich nach Neuinstallation immer wieder auf: Hallo, zuallererst: Ich bin kein Profi sondern eine wissbegierige und lernbereite Seniorin: Zu meinem Problem: Nach einer Neuinstallation von Outlook 2007 (von der Original CD) ist nichts mehr...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows: Ich habe ein surface book 2 und mir ist aufgefallen damit vor allem beim schließen von fenstern mal windows ganz kurz hängt. Es ist jetzt nicht so als ob sich windows komplett aufhängt aber ich...
Windows Insider 24. März 2018
Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.