Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Levi1982, 16. November 2018.

  1. Levi1982
    Levi1982 Gast

    Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto


    Hallo liebe Community,


    ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt.


    Eine Frage ist für mich jedoch aufgetreten und ich würde gerne wissen, ob ich hier einen Einstellungsfehler gemacht habe.


    Wenn eine neue E-Mail im Posteingang ankommt, ich diese anklicke (Lesebereich ist auf unten standardmäßig eingestellt) und sie anschließend lösche, wird sie im Papierkorb (so heißt der Ordner bei dem Gmail-IMAP) als ungelesen angezeigt. Durch das Anklicken seit der Umstellung auf IMAP wird die E-Mail nicht mehr auf ungelesen wie beim POP3 automatisch gestellt.


    Bitte um eure Hilfe, ob ich zur Lösung des Problems noch eine Einstellung vornehmen muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

    Hallo,

    wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 - Imap - Server löscht E-Mails automatisch nach 3 Monaten

    Hallo,

    wenn du das Löschen vom Server nicht beeinflussen kannst, könntest du dir in Outlook eine zusätzliche pst-Datei anlegen und müsstest dann die E-Mails, die du behalten möchtest aus dem Posteingang deines IMAP-Kontos in diese Datei verschieben.

    Wenn du Outlook.com nutzen möchtest, könntest du wie folgt vorgehen:

    1. Du fügst die betroffenen E-Mail-Adressen direkt bei Outlook.com zu deinem Konto hinzu. Die E-Mails werden dort dann via POP3 abgerufen.

    2. Du richtest das Outlook.com-Konto zusätzlich zu deinen bisherigen IMAP-Konten ein.

    3. Du deaktivierst für die IMAP-Konten, die du in Schritt 1 zu Outlook.com hinzugefügt hast das Empfangen von E-Mails in Outlook 2013 (Datei > Optionen > Erweitert > Senden und Empfangen > Bearbeiten), damit du die E-Mails nicht doppelt erhälst.

    In diesem Fall werden deine E-Mails über dein Outlook.com-Konto abgerufen. Zum Senden verwendest du weiterhin die in Outlook 2013 eingerichteten IMAP-Konten.

    Gruß,

    Pauline
  5. T.Sidiropoulos Win User

    E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

    ok aber in mein Outlook 2013 am PC sind auch e-mails die schon längst von Server gelöscht sind und nur in Outlook 2013 vorhanden sind.

    Wie kann ich diese anbinden wen ich auf IMAP-Konto wechsel?
  6. Christian Göller Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    Hallo,

    du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

    Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto - Similar Threads - Outlook 2013 IMAP

Forum Datum

Outlook 2013 IMAP zeigt nicht alle Mails an ...

Outlook 2013 IMAP zeigt nicht alle Mails an ...: hallo ich habe auf einem pc outlook 2013 und meine mailadresse per imap konfiguriert. jetzt werden nicht mehr alle mails angezeigt. wenn ich oben rechts auf "email filtern" gehe und bei...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt auf selber Ebene wie Posteingang die nur auf diesem PC sichtbar waren. Sie waren weder...
Microsoft Office 19. März 2020

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Outlook.com 28. Februar 2019

IMAP E-Mail-Konto in outlook 2016 eintragen, 3. E-Mail-Adresse geht nicht mehr

IMAP E-Mail-Konto in outlook 2016 eintragen, 3. E-Mail-Adresse geht nicht mehr: Hallo, ich habe eine Kunde die mehrere E-Mail-Adressen hat und bis jetzt mit Thunderbird gearbeitet hat. Nach der Installation von Office 2016 Home and Business habe ich 2 E-Mail-Kontos...
Microsoft Office 30. April 2018

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind: Hallo, Problem: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind. Email im Offlinemodus ist auf "Alle" gesetzt, keine Filter angewendet. Outlook Daten File hat...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.