Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern habe ich folgendes Problem: Ich hatte schon vor ein paar Wochen outlook 2013 synchronisiert mit outlook.com und kein Problem. Nun kommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Frank, 16. März 2017.

  1. Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden


    Seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Ich hatte schon vor ein paar Wochen outlook 2013 synchronisiert mit outlook.com und kein Problem. Nun kommen meine E-Mails wie bisher, nur mein Kalender mit Eintragungen und meine Kontakte sind plötzlich verschwunden. Es werden dort jeweils 2 Konten angezeigt: "Kalender nur auf diesem Computer" und "Inbox" für den Kalender, aber beide sind leer, sowie "Kontakte nur auf diesem PC" und "Kontakte" für Personen, aber beide sind ebenfalls leer.

    Vorher hatte ich meine Kalendereinträge und Adressen unter meiner Standardkontoeinstellung bei outlook, die ist jetzt für Kalender und Personen geändert unter die exchange – Adresse, obwohl bei den Einstellungen ein Häkchen bei der Standardadresse ist.

    Unter outlook.live.com ist alles noch vorhanden und aktuell, selbst die Synchronisation mit windows mobile funktioniert!

    Ich weiss nicht, wie diese Umstellung zustande gekommen ist. Ich hatte nichts verändert. Wie komme ich wieder zu meinem Kalender und der Adressdatei unter outlook 2013 ohne immer outlook.live.om aufzurufen?

    Danke für einen hilfreichen Rat.
     
  2. Mitterecker Manfred Win User

    Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden

    Adressen und Kalender gingen verloren,was nun ?????????????????????????????
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden

    Seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Ich hatte schon vor ein paar Wochen outlook 2013 synchronisiert mit outlook.com und kein Problem. Nun kommen meine E-Mails wie bisher, nur mein Kalender mit Eintragungen und meine Kontakte sind plötzlich verschwunden. Es werden dort jeweils 2 Konten angezeigt:
    "Kalender nur auf diesem Computer" und "Inbox" für den Kalender, aber beide sind leer, sowie "Kontakte nur auf diesem PC" und "Kontakte" für Personen, aber beide sind ebenfalls leer.

    Vorher hatte ich meine Kalendereinträge und Adressen unter meiner Standardkontoeinstellung bei outlook, die ist jetzt für Kalender und Personen geändert unter die exchange – Adresse, obwohl bei den Einstellungen ein Häkchen bei der Standardadresse ist.

    Unter outlook.live.com ist alles noch vorhanden und aktuell, selbst die Synchronisation mit windows mobile funktioniert!

    Ich weiss nicht, wie diese Umstellung zustande gekommen ist. Ich hatte nichts verändert. Wie komme ich wieder zu meinem Kalender und der Adressdatei unter outlook 2013 ohne immer outlook.live.om aufzurufen?

    Danke für einen hilfreichen Rat.
    Hallo Wolfgang,

    führe bitte folgende Schritte durch und teste dann das Verhalten:

    Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden

    Hallo Wolfgang,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Generell werden Drittanbieter-Antiviren Programme unter Windows 10 nicht empfohlen, da sie zu Systemstörungen führen können.

    Deinstalliere deswegen den Bitdefender komplett und teste dann das Verhalten deines Outlook.

    Die Add-Ins müsstest du deaktivieren, und zwar eines nach dem anderen, um zu sehen, welches die Probleme verursachen könnte.

    Das Outlook-Profil enthält sozusagen all deine Informationen, mit einem neuen Profil setzt du deine Informationen und Einstellungen zurück, und deswegen kann dieser Schritt meistens Probleme beheben (Profile können korrupt oder beschädigt sein).

    Ein Mail-Client ist z.B. outlook, Gmail oder Thunderbird. Probiere es mit einem anderen, sodass wir sehen können, ob das Problem mit deinem Konto oder mit Outlook zusammenhängt.

    Solltest du trotzdem weiterhin Probleme haben, müsste ich folgendes wissen:

    - Seit wann genau besteht das Problem?

    - Welche Domäne haben deine Konten?

    - Wie wurden die Konten eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Wolfgang Frank Win User

    Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden

    Danke für die Antwort, aber bis jetzt war alles erfolglos, viele vertane Zeit..

    - Office repariert.

    - Microsoft Account funktioniert.

    - Ich verwende Bitdefender free version, scheint keine Probleme zu geben.

    - Kein deaktiviertes Add-in, Office startet nicht nach Eingabe outlook.exe/safe.

    - Welche andere Outlook Profil soll ich denn verwenden, unter Profil ist bei mir outlook angegeben?

    - Die genannten Drittanbieter-Produkte verwende ich nicht.

    - Was heisst, einen anderen Mail-Client verwenden?



    Wenn ich unter outlook.com unter „Verbundene Konten“ schaue, so sind alle meine (4) E-Mail-Konten aufgeführt, Status aktuell und mit kürzlich erfolgter Aktualisierung.

    Bei outlook.com bin ich ja eigentlich schon über Exchange angemeldet, das funktioniert für die E-Mails, nur der Kalender und das Adressbuch wird plötzlich nicht mehr synchronisiert!



    Gibt es noch andere Ratschläge?



    MfG
  6. Friedel Hartmann Win User

    Kontakte in outlook importieren

    Ich bin auf Reisen. Wenn ich zu Hause bin, werde ich es so machen, wie Sie es beschreiben. PC Home = Deutsch, Laptop = Englisch, Office = Deutsch. Meine Frau findet oft ihre Adressen nicht. Es gibt Kontaktlisten, Listen nur dieser Computer, Adressen generell, etc. Dann klickt sie irgendwo hin und findet nichts. Wie man das ganze handelt, wird nicht erklärt. Outlook ist gut, wenn man einen IT-staff hinter sich hat, die richten das alles perfekt ein. Früher als es den MS-Store noch gab, bin ich regelmäßig hingegangen (musste hingehen) und habe mir bei Outlook helfen lassen. Ihr Lob für MAIL macht Mut. Ich werde es jetzt öfter nutzen. Da sind auch alle Adressen vorhanden, so wie man sich das auf Reisen wünscht. Nebenbei: Was ich mit den Adressen erlebe, erlebe ich auch mit meinen Terminen. Mein Kalender ist der Kalender in Outlook.com. Den Kalender in Outlook Office habe ich noch nie dazu gebracht, sich zu synchronisieren. Bei jedem Eintrag in den Kalender muss ich also aus Outlook Office in Outlook.com wechseln. Das nervt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden - Similar Threads - Outlook 2013 Kalender

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Adressen vorhanden/nicht vorhanden Outlook Office

Adressen vorhanden/nicht vorhanden Outlook Office: Neue e-mail, Klicke auf An: Adressat, öffnet sich das Adressbuch, das leer ist. Das war mal anders, aber wieso sich das geändert hat???? Angeboten wird: Kontakte nur dieser Computer und...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Alle Adressen aus meinem Outlook sind verschwunden

Alle Adressen aus meinem Outlook sind verschwunden: ich benutze outlook 2016. wie komme ich wieder an meine Daten?
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Alle Adressen aus meinem Outlook sind verschwunden

Alle Adressen aus meinem Outlook sind verschwunden: ich benutze outlook 2016. wie komme ich wieder an meine Daten?
Outlook.com 30. Oktober 2017
Outlook 2013 - Kalender und Adressen verschwunden; unter outlook.com noch vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.