Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe auf meinem alten Rechner (Win7) Outlook 2007 gehabt und ein T-online Konto mit POP3 Einstellungen. Nun bin ich umgezogen auf einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElFu, 18. Februar 2017.

  1. ElFu
    ElFu Gast

    Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007


    Hallo,

    habe auf meinem alten Rechner (Win7) Outlook 2007 gehabt und ein T-online Konto mit POP3 Einstellungen.

    Nun bin ich umgezogen auf einen neuen Rechner (Win7) mit Outlook 2013.

    Dort habe ich zuerst das Email-Konto erstellt und es auf Imap gestellt und habe auch sofort nach dem Einrichten Senden und Empfangen können.

    Dann habe ich alle Dateien vom alten Rechner über eine .pst Datei gesichert und im neuen Outlook 2013 importiert.


    Alle Daten wurden übertragen und ich kann auch Emails versenden (habe an einen Bekannten eine gesendet und er hat sie empfangen). Ich kann aber keine Emails mehr Empfangen!!!!

    Habe die Kontoeinstellungen getestet, Outlook sagt dass alles funktioniert hat und versendet die Outlook Testemail. Diese Empfange ich aber nicht, auch Testemail von Bekannten empfange ich nicht.


    Liegt es daran dass es bei Outlook 2007 POP3 und nun IMAP ist? Oder hat jemand eine Lösung dafür`?

    Langsam verzweifle ich:((



    Vielen Dank vorab!!!!!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007

    Hallo,

    eine Bitte stelle Fragen zu Office Outlook im Office Forum. Verschoben.

    Überprüfe die Einstellungen deines Kontos anhand der Angaben der Telekom.

    Nein an dem Import einer .pst kann es nicht liegen. Eigentlich sollte man bei einer Einstellung IMAP keine Mails importieren da diese dann alle hochgeladen werden. Dies kann auch dazu führen das keine Mails versendet werden. IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll
    alle auf dem Server nicht mehr vorhandenen Mails werden hochgeladen. Hier wäre es besser gewesen die vorhandene .pst umzubenennen in Archive.pst und getrennt zu nutzen.

    Peter
  3. Martin Stolz Win User

    Funktionsweise: Import Windows Live Mail zu Outlook 2010?

    Hallo schakue1,

    auf folgender Seite bei Planet-Outlook findest Du eine Hilfestellung die den Umzug der Daten von WLM zu Outlook 2007 beschreibt, was auch für Outlook 2010 gültig ist. Lies bitte mal:http://www.planet-outlook.de/oe2007.htm



    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. OliverKlein2 Win User

    Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

    Hallo Peter,

    vorab Danke.

    wenn ich nur die Export-PSTs sichere und neu einlese, sind aber jede Menge anderer Einstellungen weg.

    Dazu gehören die Mailkonten und vermutlich auch noch andere Einstellungen: sind ja nicht in der PST abgelegt.

    Gibt es dazu eine Lösung/Anleitung?

    Unter
    https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/16791-umzug-outlook-2007-2010-leicht-gemacht-wichtiges.html
    wurde ich fündig mit Änderungen der Registry. Das ist zwar kein Problem, aber ich wollte es erst einmal mit MS-Bordmitteln versuchen.

    Danke

    Opa_Oli
  5. EinGlasSchnaps Win User

    Outlook 2007 sendet nach Umzug keine Mails mehr; Empfangen geht

    Hallo

    Sorry, hatte etwas viel um die Ohren, deshalb die späte Antwort.

    Ich konnts gerade lösen, aber leider nicht mit deinen Vorschlägen, die hatten nichts verändert.

    Anyway, so gings dann wieder:

    Extras > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das entsprechende Konto

    Dort dann den Postausgangsserver ändern in smtpauth."Mailhost".ch

    Jetzt gehen die Mails etwas langsamer raus als zuvor, aber das stört mich nicht, solange es überhaupt geht.

    Danke trotzdem für deine Antwort, Mario!

    Gruss
  6. Mario K. Win User

    Outlook 2007 sendet nach Umzug keine Mails mehr; Empfangen geht

    Hallo,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Zu diesem Fehler kann ich dir folgende Lösungsmöglichkeiten anbieten:



    [1] Kontrollieren der E-Mail-Einstellungen



    Geh im Outlook auf >> Extras >> Kontoeinsteinstellungen >> Doppelklick auf dein
    E-Mail-Konto >> weitere Einstellungen >> Tab
    Postausgangsserver
    >> die Option Der Postausgangsserver (Smtp) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden muss aktiviert sein



    [2] Deinstallieren des Antivierenprogramms



    Deinstalliere bitte vollständig dein Antivirenprogramm, da dieses möglicherweise den Versand der Mails blockiert.



    Verwende bitte auch das
    Entfernungs-Tool der Herstellers




    Danach kannst du dein Antivirenprogramm wieder installieren.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007 - Similar Threads - Outlook 2013 Empfangen

Forum Datum

Nach Outlook 2007 Update funktioniert kein Email empfang mehr

Nach Outlook 2007 Update funktioniert kein Email empfang mehr: Hallo, wir verwenden noch Outlook 2007. Nach jedem Microsoft-Update funktioniert der Email-empfang nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 7. Maßnahme: Entfernen der Updates und alles...
Microsoft Office 18. März 2019

Outlook 2013 Umzug, aber die nicht alle Email werden geladen

Outlook 2013 Umzug, aber die nicht alle Email werden geladen: Hallo zusammen und schon mal im voraus Danke fpr eure Hilfe. Habe einen neuen Laptop, bin mit Outlook 2013 umgezogen, es sind aber nur die Mails de4r letzten 4 Monate heruntergeladen worden vom...
Microsoft Office 18. Januar 2019

keine hyperlinks mehr im outlook 2007

keine hyperlinks mehr im outlook 2007: Seit einiger Zeit klappen die Hyperlinks nicht mehr im Outlook 2007 Ich habe win 7 home hab schon alles mit den Browsern IE und FF versucht. habt Ihr einen Tipp? - In das Office Forum...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner: Hallo zusammen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Umzu von Outlook auf einen anderen PC so ein Problem darstellt. Microsoft müßte doch klar sein, dass man die Hardware irgendwann...
Microsoft Office 6. April 2017

Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007

Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007: Hallo, habe auf meinem alten Rechner (Win7) Outlook 2007 gehabt und ein T-online Konto mit POP3 Einstellungen. Nun bin ich umgezogen auf einen neuen Rechner (Win7) mit Outlook 2013. Dort habe...
Outlook.com 18. Februar 2017

Office 2013 Umzug

Office 2013 Umzug: Hallo, ich würde gerne mein Office Home & Student 2013 auf meinen neuen Laptop übertragen, jedoch wird mir unter meinem Microsoft-Konto angezeigt, dass ich keinerlei Office-Produkte besitze,...
Microsoft Office 8. Februar 2017

outlook 2007 startet nicht mehr

outlook 2007 startet nicht mehr: Mein outlook 2007 startet nicht mehr. Soll scanpst.exe runterladen. Wie funktioniert das?
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.