Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Windows 10 und Office 2013, beide Programme sind durch automatische Updates aktuell. Meine Mails verwalte ich über Outlook 2013. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut_2017, 28. März 2017.

  1. Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.


    Ich verwende Windows 10 und Office 2013, beide Programme sind durch automatische Updates aktuell.

    Meine Mails verwalte ich über Outlook 2013. Seit Anfang März kann ich keine Mail abrufen, wohl aber verschicken. Die Outlook Einstellunge sind richtig, über den Reparaturbutton ergibt sich keine Fehlermeldung. Der PC meldet sich an, die Testmails werden versendet. Zu Testzwecken habe ich schon mein Internet Security beendet und auch deinstalliert, das Problem löste sich aber nicht. Dann habe ich ein weiteres Emailkonto eingerichtet, jedoch mit dem gleichen Misserfolg.

    Das Thema scheint im Forum ja seit längerm ein Thema zu sein. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.

    Hallo Helmut,

    Aus Deiner Beschreibung können wir nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils. Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in

    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen.

    Wenn dies keine Änderung bringt, bitte versuche die "Alternative Option" die im gleichen Artikel wiedergegeben ist. Wenn auch dies nicht hilft, was in Deinem Fall eventuel in Bezug auf gmx etc. zurückzuführen ist, bitten wir Dich folgende Schritte, in genau
    dieser Reihenfolge, auszuführen:

    1. Bitte folge den Schritten in
    diesem Artikel
    und erstelle ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

    2. Lass diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

    3. Erstelle ein
    neues Outlook-Profil
    , füge das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wähle die automatische Konfiguration.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. WaBudd Win User

    Outlook 2016: Fehler (0x800CCC92) beim Abruf von Mails

    Hallo,

    das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst. Ursache war, dass mein Outlook-Konto auf Exchange umgestellt worden ist, ich darüber aber nicht informiert worden bin. In den Optionen von Outlook-Mail gibt es verschiedene neue Optionen. U.a. kann man vorgeben,
    ob POP-Mail-Abrufe noch zulässig sind. Nach dem der entsprechende Eintrag vorgenommen wurde, funktioniert der Mailabruf über POP wieder.

    MfG

  4. Peter.Star Win User

    Office 365 Home

    Wieso enttäuschende Antwort? POP3 und IMAP sind internationaler Standard zum Mailabruf. Und da kann weder irgendein Geräte- noch Softwarehersteller etwas daran ändern.

    Es gibt aber Hilfsmittel als da wären:

    Exchange Server im professionellen Einsatz, Firmenumfeld.

    outlook.com für private Anwendungen, wie du es einrichtest hier nachzulesen

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    oder die App von Akruto.com richtet ein Exchange per WLAN ein.
  5. Martin Stolz Win User

    IMAP mit Outlook 2010 (64bit)

    Hallo MWBerlin,

    wenn der Mailabruf seit Freitag nicht mehr funktioniert, sollte Outlook eine aussagekräftige Fehlermeldung ausspucken! Ist das der Fall? Du könntest zur Fehleranalyse in Outlook ein zweites, neues Profil einrichten, das Du dann ebenfalls mit dem IMAP4-Konto
    einrichtest und damit den Mailabruf nochmal prüfst. Das neue Outlook-Profil kannst Du dann mit der Option erstellen, das eine Profilauswahl beim Start von Outlook erscheinen soll - so kannst Du dann das neue Testprofil starten. Schaue dazu auch mal folgende
    Seite bei Planet-Outlook an:
    http://www.planet-outlook.de/profile2010.htm








    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin

    Hallo Hartwig,

    Outlook 2017 existiert nicht.

    Es gibt u.a. Outlook 2003, Outlook 2007, Outlook 2010, Outlook 2013 und Outlook 2016.

    Welches hast du?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä. - Similar Threads - Outlook 2013 Mailabruf

Forum Datum

vba zeigt kein ä, ö oder ü an

vba zeigt kein ä, ö oder ü an: Hallo ich habe einen Computer von der Firma, für die ich arbeite, erhalten, aber leider zeigt der vba kein ä oder ö oder ü und zeigt stattdessen ? oder andere Zeichen, aber auf meinem persönlichen...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Domains mit Umlaute ä ö ü

Domains mit Umlaute ä ö ü: Hallo zusammen Wir möchte gerne einen Kunden in der Schweiz mit einer Domain bestehend aus Umlauten ä, ö , ü zu Microsoft Exchange Online migrieren. Ist das möglich, oder gibt das Probleme?...
Microsoft Office 16. März 2021

Anzeigen von Ä, Ö und Ü

Anzeigen von Ä, Ö und Ü: Hallo, wer kann mir sagen , was ich tun muss um Ä,Ö,Ü in der Post anzeigen zu lassen. Mit freundlichen Gruß Manuela
Apps 22. Mai 2020

Outlook 2016 u. 2013 abonierte Ordner

Outlook 2016 u. 2013 abonierte Ordner: Verwende Outlook 2016 u. 2013. Beim Senden und Empfangen hängt es Tagelang bei "abonierte Ordner werden syncronisiert"! Sycronisation bei 2016 mit WINDOWS PHONE. Bei 2013 keine Syncronisation...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Outlook 2016 u. 2013 abonierte Ordner

Outlook 2016 u. 2013 abonierte Ordner: Verwende Outlook 2016 u. 2013. Beim Senden und Empfangen hängt es Tagelang bei "abonierte Ordner werden syncronisiert"! Sycronisation bei 2016 mit WINDOWS PHONE. Bei 2013 keine Syncronisation...
Outlook.com 4. Oktober 2017

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe in Outlook.com diverse E-Mail Konten anderer Provider verbunden. Mein Outlook auf dem Laptop und Desktop war immer mit...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016: Hallo zusammen, ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt. Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016...
Outlook.com 11. November 2016
Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.