Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lumi16, 27. Juli 2017.

  1. Lumi16
    Lumi16 Gast

    Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei


    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und Termine mehr vorhanden. Ich habe dann aus der alten OST versucht diese zu exportiert, es sind aber nur noch Serientermine aber keine normalen Termine mehr vorhanden, die Kontakte sind ganz weg.

    Wie bekomme ich diese wieder, wo speichert Outlook diese ab.

    Danke im vorab
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

    Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Konto wiederherstellen

    Hallo Rolf,



    wenn du die Datei, die du gefunden hast, nicht importieren kannst, gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem E-Mail-Konto um ein IMAP-Konto handelt? Wenn ein IMAP-Konto in Outlook 2013 einrichtet wird, wird keine pst-Datei erstellt sondern eine ost-Datei.
    ost-Dateien können in Outlook nicht importiert oder geöffnet werden.



    Wenn du dein IMAP-Konto gelöscht hast, wurde auch die ost-Datei gelöscht. Nach der Neueinrichtung des Kontos sollten alle E-Mails - sofern noch auf dem Server deines E-Mail-Providers vorhanden - automatisch wieder ins Outlook geladen werden.



    Was nicht automatisch geladen wird, sind die Daten, die nur lokal gespeichert wurden (z.B. Kontakte oder Kalendereinträge). Diese Daten sind zwar nach wie vor in der ursprünglichen ost-Datei vorhanden (unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook),
    aber wie bereits geschrieben kann diese Datei weder von Outlook importiert noch geöffnet werden. Die einzige Möglichkeit um Daten aus einer ost-Datei wiederherzustellen, sind Programme von Drittanbietern. Diese sind allerdings kostenpflichtig.



    Gruß,



    Pauline
  4. HenryMederacke Win User

    Outlookdatei nach Neustallation von Outlook wieder einbinden

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin natürlich sofort zur Tat geschritten.

    Ein IMAP-Konto habe ich (t-online). Den Ordner, wo das Outlook 2013 diese ost-Datei abspeichert habe ich auch gefunden. Nun habe ich die automatisch angelegte ost-Datei (ca. 16MB) durch meine gesicherte ost-Datei (ca.90MB) ersetzt. Hat aber nicht den gewünschten
    Erfolg gebracht, da das Outlook 2013 nach dem Neustart einfach einfach eine weitere ost-Datein (ca. 16MB) mit gleichem Namen (nur mit der Ergänzung "2") angelegt hat. Ich kann das Outlook 2013 einfach nicht davon überzeugen meine gesicherte ost-Datei zuverwenden.

    Was macht ich falsch?

    Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe.

    Henry
  5. Pauline R. Win User

    Outlookdatei nach Neustallation von Outlook wieder einbinden

    Hallo Henry,

    wenn du eine ost-Datei hast, dann hast du ein IMAP-Konto verwendet. Wenn du nach der Neuinstallation von Outlook auch wieder ein IMAP-Konto eingerichtet hast, sollten eigentlich alle E-Mails automatisch wieder geladen werden, sofern diese noch auf dem Server
    gespeichert sind.

    Es gibt in Outlook keine Möglichkeit ost-Dateien zu öffnen oder zu importieren. Wenn du deine Daten aus deiner gesicherten Datei wiederherstellen möchtest, musst du die ost-Datei in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (kostenpflichtige)
    Programme. Die pst-Datei könntest du dann importieren.

    Gruß,



    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    über ein Fremdprogramm (Lexware) versendeten Mails erscheinen nur in Stammordner von Outlook 2010 „Gesendete Elemente“.

    Warum habe ich für mein IMAP-Konto dann eine .ost-Datei? Und nicht nur ich, andere auch.

    EAS für outlook.com ist ebenfalls ein .ost-Datei.

    Bist du sicher das du IMAP und nicht POP3 hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei - Similar Threads - Outlook 2013 imap

Forum Datum

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden: Hallo,ich habe von Office 2013 auf Microsoft 365 gewechselt.Dabei wurde 2013 natürlich deinstalliert.Nun kann ich Outlook nicht öffnen, da das Programm nach der OST Datei im LOCAL Bereich...
Microsoft Office 21. September 2023

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt auf selber Ebene wie Posteingang die nur auf diesem PC sichtbar waren. Sie waren weder...
Microsoft Office 19. März 2020

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Outlook.com 19. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?: Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu...
Microsoft Office 10. April 2017

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?: Hallo Zusammen, leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen. Fehlermeldung: Auf die Datei "C:\Users\.....kann nicht zugegriffen...
Microsoft Office 8. November 2016
Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.