[Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen

Diskutiere und helfe bei [Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anliegen zum Thema 'Outlook 2013' und 'Outlook.com-Account' in Bezug auf die Absendeadresse: Um Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johnny.B., 24. Januar 2017.

  1. Johnny.B.
    Johnny.B. Gast

    [Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Anliegen zum Thema 'Outlook 2013' und 'Outlook.com-Account' in Bezug auf die Absendeadresse:

    Um Outlook 2013 mit outlook.com verknüpfen zu können (neue Methode, also nicht über 'Erweiterte Serverkonfiguration') habe ich einen @outlook.com Alias angelegt.

    Aktuell habe ich damit folgende Aliase:
    - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (primärer Alias, damit die Einrichtung in Outlook 2013 funktioniert)
    - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Die nachname.tld ist bei T-Online gehostet und per POP3/SMTP eingebunden.

    Jetzt würde ich aus Outlook 2013 (also der Desktop Anwendung) gerne immer über die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' senden; dabei soll die Mail idealerweise (SPF, DKIM, .....) direkt über den T-Online Server gehen.

    Habe ich das Problem verständlich dargestellt? Hat jemand einen Tipp/Idee...?

    Vielen Dank und viele Grüße

    JohnnyB
     
  2. carzl Win User

    [Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich verwirrt oder schockiert bin... Auch ich habe einen Alias vorname.nachname[at]outlook.com und dazu vorname[at]nachname.de. Der Rest der Familie genauso. Die zweite Adresse liegt eigentlich bei 1und1, aber nach dem Launch
    von Outlook.com und der Möglichkeit, darüber auch mit seiner persönlichen Adresse zu kommunizieren, sind wir freudig und mit Sack und Pack zu Outlook.com umgezogen.

    Nun ist das verknüpfen von Office mit Outlook.com nicht mehr per erweitertem Setup möglich, sondern muss über den Assistenten laufen. Der aber kann vorname[at]nachname.de nicht zuordnen, nur vorname.nachname[at]outlook.com. Heißt das, dass ich meine eigene
    Adresse in Zukunft nicht mehr nutzen kann? Das wäre eine Katastrophe!

    Wenn ich eine @web.de, @gmx.de oder sonst was für eine Adresse hätte, dann würde ich auf outlook.com umbauen. Aber mit einer persönlichen Domain nicht.

    Sollte das jetzt tatsächlich so sein?!??!

    Carsten
  3. Agnethe_E Win User

    [Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen

    Hallo Johnny,

    Bitte korrigiere mich wenn ich dich missverstanden habe: Also du möchtest praktisch das vorname(at)nachname.tld Alias auch in Deinem Outlook hinzufügen, zusätzlich zu dem outlook.com Alias? Wenn dies korrekt ist, dann muss ich bestätigen dass dies in Office
    Outlook nicht möglich ist, da dort nur das Primäralias in der Absender-Funktion sein kann.

    Bitte gib aber Bescheid, falls ich etwas missverstanden habe, oder Du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. ChristianBayer Win User

    outlook absendeadressen einrichten (office365)

    Hallo,

    im Feld "von" kann ich zwar eine andere Absendeadresse auswählen, beim Empfänger wird aber immer die Absendeadresse angezeigt, die in outlook.com als Standard vorgegeben ist.

    Müssen die Alternativen E-Mailkonten in Outlook(Desktop) zusätzlich eingerichtet werden oder werden diese aus Outlook.com übernommen (ExchangeActiveSync Konto)

    Die Outlook.com Adresse ist schon eingerichtet.

    Vielen Dank trotzdem,

    VG

    Christian
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Nein, leider noch nicht. Ich arbeite mit mehreren Konten und muss auch die Absendeadressen ändern.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Synchronisieren mit PC(Outlook 2010) und Tablet (Outlook 2013) von Microsoft, Surface 2

    Hallo,

    der Kalender ist nicht Bestandteil vom Skydrive sondern deines Microsoft-Kontos und dies verbindest du mit Outlook 2010 über den Outlook-Connector herunterzuladen über die Windows Essentials. Outlook 2013 versteht sich nativ mit outlook.com einrichten Datei
    -> Neu. Um alle drei aktuell zu haben solltest du den outlook.com-Kalender als Hauptkalender festlegen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen - Similar Threads - Outlook 2013 Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

outlook mit kryptischen Absendeadressen

outlook mit kryptischen Absendeadressen: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erworben und versuche seit Tagen Outlook zu konfigurieren. Meine eigene Domain habe ich für Email zu GoDaddy transferiert und mit Outlook365 verknüpft. Das...
Outlook.com 21. April 2021

Regeln für Ereignisse festlegen - Outlook 2013

Regeln für Ereignisse festlegen - Outlook 2013: Während dieser speziellen Phase wäre es nützlich, wenn Mails, die während bestimmter Zeiten eingehen, automatisch beantwortet würden. Wir denken allerdings nicht an die Funktion "automatic reply"...
Outlook.com 3. April 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Absendeadresse standardmäßig ändern

Absendeadresse standardmäßig ändern: Hallo, ich habe 2 Mailadressen für mein Outlook Konto. Aufgrund der Anpassungen von MS an den Servern, kann ich nun aber meine Mailadresse von der Domain outlook.de nicht mehr zum Einrichten...
Microsoft Office 23. Januar 2017
[Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.