Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; nach der von Microsoft empfohlenen Vorgehensweise https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697. habe ich meine beiden auf dem Desktop laufenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristlFrank, 3. Februar 2017.

1. Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht

nach der von Microsoft empfohlenen Vorgehensweise https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697. habe ich meine beiden auf dem Desktop laufenden Outlook.de Konten wieder neu mit Outlook.com verknüpft. Das Hauptkonto funktioniert wieder einwandfrei. Das 2. Konto leider nicht. Hier bekomme ich wieder die Mail von Microsoft, dass ich mein Konto noch nicht mit dem Outlook.com Konto verknüpft habe !? Nach dem x-ten Versuch aller von Microsoft vorgeschlagenen Möglichkeiten der neuerlichen Verknüpfung bitte ich nun dringend um Unterstützung.

2. Franca_S Win User

Hilfe ....Office 365 Home Outlook Hotmail imap

3. SWP_Mo Win User

Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht

Hallo DGVRH,

das hat auch bei mir und allen meinen Kollegen mit dem gleichen Problem geholfen, vielen Dank! War ja dann doch nicht so kompliziert, wie die hilflosen Versuche des Tech Support zunächst vermuten ließen....

Viele Grüße!
  4. Christl Frank Win User

Lieber DGVRH,

herzlichen Dank für den "Super-Hinweis" - es hat problemlos funktioniert !

Viele Grüße

Cf
  5. DGVRH Win User

Von MS gibt es hier nach meiner Erfahrung außer dem Verweis auf den kostenpflichtigen Support wenig Hilfe.

Nach einem Wochenende herumprobieren hat bei uns folgendes zur Lösung geführt:

- im Outlook.de Konto (unter account.microsoft.com) einen zweiten Alias mit @outlook.com anlegen

- diesen neuen Alias als primär festlegen

- alten Alias behalten!

- zum Verbinden dann als Benutzer den neuen Alias verwenden

- beim Einrichten in den Outlook-Kontoeinstellungen Exchange-Cache-Modus verwenden anhaken

Sollte das noch nicht fruchten, hat Ihr Internetprovider seine DNS-Server noch nicht repliziert, d.h. die Anfragen gehen noch an den alten MS-Server. Bei uns hat hier geholfen, den DNS-Server von Google anzusteuern.

Viel Erfolg!
  6. Peter Biller Win User

Von MS gibt es hier nach meiner Erfahrung außer dem Verweis auf den kostenpflichtigen Support wenig Hilfe.

Nach einem Wochenende herumprobieren hat bei uns folgendes zur Lösung geführt:

- im Outlook.de Konto (unter account.microsoft.com) einen zweiten Alias mit @outlook.com anlegen

- diesen neuen Alias als primär festlegen

- alten Alias behalten!

- zum Verbinden dann als Benutzer den neuen Alias verwenden

- beim Einrichten in den Outlook-Kontoeinstellungen Exchange-Cache-Modus verwenden anhaken

Sollte das noch nicht fruchten, hat Ihr Internetprovider seine DNS-Server noch nicht repliziert, d.h. die Anfragen gehen noch an den alten MS-Server. Bei uns hat hier geholfen, den DNS-Server von Google anzusteuern.

Viel Erfolg!
    Hallo,

Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Alias, taucht dieser dann als Absender oder sonst wo bei dem Empfänger von meinen Emails auf?

Ich habe das selbe Problem bei 3 von 7 Postfächern (ist eine "alte" Custom Domain wo man damals 50 Postfächer umsonst bekommen hat).

Würde ungern beim Kontakt mit dem Kunden dann hinten @outlook.com stehen haben wenn es sich vermeiden lässt drum wollte ich nochmal bzgl. des Alias nachfragen.

-- schon probiert

Habe am Router schon eingestellt dass er bei IPv4 & 6 die DNS Server von Google statt der Telekom nimmt/verteilt, Verknüpfte PC´s gelöscht, 2x Faktor Auth eingestellt bei einem Postfach, Office komplett neu installiert, frisches Windows in einem VM etc...
    hat alles nichts gebracht.

EDIT:

hat auch bei mir geholfen, bzgl. meiner Frage, der Alias taucht nach außen hin nicht auf, bzw. lässt sich die Absenderadresse im Webinterface festlegen.

Das einzige wo man ihn "sieht" ist dann im Outlook / Postfachnamen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2013 Umstellung

Forum Datum

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden: Wie kann ich outlook mit Outlook, com verbinden?
Outlook.com 11. Juni 2024

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

Kalendereinträge mit Outlook 2013 verknüpfen/verbinden

Kalendereinträge mit Outlook 2013 verknüpfen/verbinden: Hallo Community Ich möchte meine Kalendereinträge auf meinem Smartphone mit meinem Outlook 2013 Kalender verknüpfen, also das ich meine Kalendereinträge auf dem Computer verwalten kann. Weis...
Microsoft Office 7. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Outlook.de mit Outlook 2013 wieder neu verknüpfen

Outlook.de mit Outlook 2013 wieder neu verknüpfen: Ich habe mein outlook.de Konto wieder neu mit meinem Outlook 2013 verknüpft aber es wird trotzdem nicht mehr synchronisiert (E-Mails / Kalender). Ich bekomme immer nur die gleiche Mail ich soll...
Microsoft Office 4. Februar 2017

Outlook.de mit Outlook 2013 wieder neu verknüpfen

Outlook.de mit Outlook 2013 wieder neu verknüpfen: Ich habe mein outlook.de Konto wieder neu mit meinem Outlook 2013 verknüpft aber es wird trotzdem nicht mehr synchronisiert (E-Mails / Kalender). Ich bekomme immer nur die gleiche Mail ich soll...
Outlook.com 4. Februar 2017

Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht: nach der von Microsoft empfohlenen Vorgehensweise https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697. habe ich meine beiden auf dem Desktop laufenden Outlook.de Konten wieder neu mit Outlook.com...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Outlook 2013 nach Umstellung auf outlook.com neu verbinden / verknüpfen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.