Outlook 2013 - Notizen verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Notizen verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, verwende Outlook 2013 seit Jahren, im wesentlichen ohne Problems, doch nun sind plötzlich meine sämtliche Notizzettel aus meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zakirate, 16. Januar 2017.

1. Zakirate
    Zakirate Gast

Hallo Community,

verwende Outlook 2013 seit Jahren, im wesentlichen ohne Problems, doch nun sind plötzlich meine sämtliche Notizzettel aus meinen Nozizen verschwunden, ohne dass ich irgendetwas (bewust) installiert, deinstalliert oder geändert habe.

Das ist für mich äußerst gravierend, da ich in den Notizzetteln wichtige Infos abgelegt habe, die ich dringend benötige.

Ach ja, falls von Bedeutung, mein Betriebssystem ist Windows 10.

2. Agnethe_E Win User

Hallo Zakirate,

Hast Du diese auch in OneDrive gespeichert? Wenn ja, sind Sie noch via onedrive.live.com sichtbar? Bitte versuche zudem die Schritte wie in

diesem Artikel
    beschrieben, und gib uns Bescheid mit welchem Resultat dies verlief.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Zakirate Win User

Hallo Agnethe,

danke für deine Hinweise, auch wenn sie mir nicht helfen können.

- Nein, Onedrive verwende ich nicht (vielleicht sollte ich).

- Dein zitierter Artikel befasst sich mit OneNote 2013, mein Problem ist Outlook 2013 mit dem dort angebotenen Notizen-Modul.

Aber ich habe die Hoffnung auf eine Wiedererlangung meiner Notizen so gut wie aufgegeben. Nach tel. Rücksprache mit dem Microsoft Support hat man dort sogar darauf verzichtet mir ein Service-Ticket um € 89.- zu verkaufen, wohl wissend das jede Hilfe zwecklos
    ist.

Ein weiterer Hinweis: Vielleicht hängt mein Datenverlust mit der Microsoft Aufforderung: "Letzter Hinweis: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2016, damit Sie weiterhin auf E_Mails zugreifen können".

Diese Aktion war in zeitlichem Zusammenhang mit dem Verschwinden meiner Notizen. Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Einen oder Anderen.

Grüße von
  4. Dan_Av Win User

Hallo Agnethe,

danke für deine Hinweise, auch wenn sie mir nicht helfen können.

- Nein, Onedrive verwende ich nicht (vielleicht sollte ich).

- Dein zitierter Artikel befasst sich mit OneNote 2013, mein Problem ist Outlook 2013 mit dem dort angebotenen Notizen-Modul.

Aber ich habe die Hoffnung auf eine Wiedererlangung meiner Notizen so gut wie aufgegeben. Nach tel. Rücksprache mit dem Microsoft Support hat man dort sogar darauf verzichtet mir ein Service-Ticket um € 89.- zu verkaufen, wohl wissend das jede Hilfe zwecklos
    ist.

Ein weiterer Hinweis: Vielleicht hängt mein Datenverlust mit der Microsoft Aufforderung: "Letzter Hinweis: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2016, damit Sie weiterhin auf E_Mails zugreifen können".

Diese Aktion war in zeitlichem Zusammenhang mit dem Verschwinden meiner Notizen. Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Einen oder Anderen.

Grüße von Zakirate
    Hallo Zakirate,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Die Email, die du von Microsoft erhalten hast, bezieht sich auf die Migration zum neuen Outlook.com Format. Das hat zu einigen Problemen geführt, jedoch ist dein Problem nicht aufgelistet.

Um es jedoch zu testen, führe bitte folgendes durch:

- Lösche dein Outlook-Profil

- Erstelle ein neues
    Outlook-Profil

- Füge dein Konto erneut hinzu (Anleitung)

Lass mich wissen, ob es klappt.

MfG
  5. Tobias B Win User

Notizen seit April nicht mehr vorhanden

Hallo Kathrin,

dass deine Notizen verschwunden sind, ist schade - vielleicht lassen sich diese aber nochmal auftreiben!

Zur Lösung deines Anliegens benötigen wir ein paar Angaben:

• Nutzt du die iCloud auf deinem Windows-System?
    • Synchronisierst du Notizen von der in deinem iPhone eingebauten Notizbuch App über eben jene iCloud mit Office Outlook notes?
    • Synchronisierst du Notizen von der Outlook App auf deinem iPhone mit Office Outlook notes?
    • Sind deine Notizen evtl. online unter outlook.com -> OneNote zu lesen?
    Es klingt für mich als wäre dies von einem Update verursacht worden - oder hat sonst noch jemand Zugang zu einem der Geräte?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
  6. AxelBeckmann Win User

Outlook Notizordner verschwunden

Hallo Herr Wieland,

tut mir sehr Leid, dass Sie nun auch dieses Problem bekommen haben. Aber wie Sie sehen, war die Frage von 2013...

Ich benutze seit langem Outlook nicht mehr, weil mir das 'zu blöd' war, mit den immer neuen Versionen und den Veränderungen dabei. Auch diese 365 Tage Geschichte hat mir nicht gefallen. Bin seit langem auf Thunderbird umgestiegen und komme damit soweit ganz
    gut zurecht.

Zu den Notizen kann ich nur wiederholen, was ich 16. Januar 2013 geschrieben habe. Ich glaube, es gibt da bei Outlook ganz unten einen Auswahlbutton für Notizen. Wenn der nicht mehr da ist, dann weiß ich auch nicht...?

Wenn man diese Notizen-Auswahl geklickt hat, dann waren alle Notizen zu sehen, aber eben nicht zu unterscheiden, weil viele die gleichen Bezeichnungen hatten. Meine "Notizen" hießen vor allem "Zuggang". Das heißt, in den Notizen waren meine Passwörter zu
    verschiedenen Onlineshops, PayPal udgl. abgelegt.

Angelegt wurden die Notizen ja ursprünglich als Unterordner bei den Ordnern, die ich für die Onlineshops usw. selber neu angelegt hatte. Diese ganzen Notizen-Unterordner, die vorher bei verschiedenen neuen Ordnern, die von mir angelegt worden waren, waren
    nach dem Import der psd-Datei dann alle ganz unten, unter diese Notzen-Auswahl verschwunden. Aber sie waren eben noch da, und damit also auch diese wichtigen Informationen. Ich musste diese Notizen alle einzeln aufrufen, die Zuordnung feststellen, zu welchem
    ursprünglichen (Onlineshop-) Ordner sie gehörte und dann auf eine andere Art, durch Kopieren in eine Textdatei oder eine leere Emaildatei, die nicht versendet wurde, sichern.

Die ursprüngliche Zuordnung zu den Onlineshop-Ordnern konnte ich herausfinden, indem ich - da ganz unten, nachdem ich bei der Notizen-Auswahl geklickt hatte - die Notizen markiert habe und dann mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" gegangen bin.
    Bei den Eigenschaften wird dann der Pfad angezeigt, also konnte man so feststellen, zu welchem Ordner diese Notiz gehört. Der zugehörige (Onlineshop-) Ordner wurde da im Pfad ja angezeigt.

Vielleicht hilft Ihnen das ja. Wünsche Ihnen viel Erfolg!

Gruß,

Axel Beckmann
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Notizen verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Notizen verschwunden - Similar Threads - Outlook 2013 Notizen

Forum Datum

iPhone Notizen verschwunden

iPhone Notizen verschwunden: Hi,Da meine IPhone in der Apple Mail app keine Mails mehr auf meiner Hotmail Mail Adresse empfangen hat, habe ich den Account entfernt und neu hinzugefügt.Mails kann ich jetzt wieder empfangen,...
Outlook.com 8. Oktober 2024

OneNote Notiz verschwunden

OneNote Notiz verschwunden: Hi, ich habe versehentlich meine OneNote Notizbücher in meinen Dateien verschoben, Nun fehlt mir ein einzelner Abschnitt...Über mein Handy konnte ich diesen Abschnitt vorerst noch aufrufen,...
Microsoft Office 28. September 2023

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden: Ich nutze Outlook.com zusammen mit 2 PCs, einem Androide-Handy und einem Notebook. Plötzlich sind die umfangreichen Notizen, die ich unter den einzelnen Kontakten angelegt hatte, verschwunden. Es...
Outlook.com 24. Mai 2023

Alle Notizen verschwunden

Alle Notizen verschwunden: Hallo,Ich habe ein großes Problem mit OneNote. Seit heute finde ich keine Notizen mehr zu meinen Aufzeichnungen die ich für mein 1. Lehrjahr in der Berufsschule gemacht habe. Ich habe in OneDrive...
Microsoft Office 14. November 2022

Notizen in Onenote verschwunden

Notizen in Onenote verschwunden: Hallo Community und Onenote-Ersteller, ich habe folgendes Problem: weil sich zwei Seiten aus dem selben Abschnitt in Onenote nicht öffnen ließ, habe ich Onenote private Standardnutzung...
Microsoft Office 12. März 2022

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Outlook.com 7. Januar 2019
Outlook 2013 - Notizen verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.