Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, es geht um folgendes Problem: Ich habe Office 2013 mit Office 365 installiert. Das wird jedoch nur für das Produkt Office verwendet und nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sander_Philipp, 31. Januar 2017.

  1. Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang...


    Moin,


    es geht um folgendes Problem:


    Ich habe Office 2013 mit Office 365 installiert. Das wird jedoch nur für das Produkt Office verwendet und nicht für Exchange Online etc.

    Mit anderen Worten Mails werden nicht bei Microsoft gehostet. Beim versenden von Mails kommen sporadisch Mails ohne Anhang an.

    Im Ordner "gesendete Elemente" werden diese jedoch mit Anhang versendet angezeigt. Wird jedoch die gesendete Mail einzeln nochmal geöffnet sieht man, dass dort kein Anhang versendet wurde. Es wird quasi nur die "Büroklammer" angezeigt. Virenscanner kann nicht schuld sein ( deaktviert ).


    Windows Updates sind aktuell und Office Updates ebenfalls. Eine Schema ist nicht zu erkennen warum ab und zu Mails ohne Anhang ankommen. Kann auch nicht an der Beschriftung der Anhänge liegen ( zu lang beschriftet zum Beispiel ).

    Office Reparatur habe ich auch bereits durchgeführt.


    Ich habe eine Mail 4 x mit dem gleichen Anhang versendet ... 1 x kam diese Mail mit dem Anhang richtig an.


    Danke schon mal für das eine oder andere Feedback.


    Gruße Philipp Sander
     
  2. Irene Strebel Win User

    Problem mit Outlook-Mails

    Danke für die Antwort. Sicher will ich nicht auf die Synchronisierung verzichten.

    Aber es muss doch möglich sein, dass ich mit meiner Outlook Emailadresse einem Mail eine Worddatei oder ein Bild mit der Büroklammer anhängen kann und dieses auch beim Empfänger ankommt. Habe ich jetzt gleich mit einem Empfänger der
    Windwos Life Mail und Windows 10 Mail hat, getestet. Weder da noch dort kommt der Anhang an !!

    Einfach nichts ! Wo bleibt dann der Anhang ??
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang erhalten

    Hallo Philipp,

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, dies ist sehr hilfreich!

    An dieser Stelle bitten wir Dich aber noch um folgendes:

    1. Bitte teste ob das Problem auch auftritt wenn Du es online via dem Browser versuchst.

    2. Bitte teste ob das Problem nur auftritt wenn Du zu 1 Kontakt sendest, oder auch wenn Du zu "Allen antworten/Reply all" sendest.

    3. Hast Du schon überprüft, ob Du ein Muster anhand der Datei-Typen des Anhangs erkennen kannst? Sind es zum Beispiel nur PDFs, oder nur .doc, oder nur .jpg Dateien bei denen das Problem auftaucht?

    4. Bitte benutze den
    Step-Recorder
    , und nehme damit auf wie genau Du vorgehst wenn Du eine Email mit Anhang verschickst, also ganz vom Anfang bis hin zum "senden" klickst. Bitte sende uns das Resultat als Antwort auf die private Nachricht die ich Dir geschickt habe.

    5. Bitte erstelle oder lass erstellen, einen Screenshot von dem was ein Empfänger sieht wenn er eine Email von Dir erhält wo ein Anhang sein sollte. Du kannst dies entweder mit einem echten Empfänger durchführen und ihn bitten einen Screenshot für Dich zu
    erstellen, oder ein Test-Konto eröffnen und davon einen Screenshot erstellen. Bitte sende uns auch diesen Screenshot als Antwort auf die private Nachricht die ich Dir geschickt habe.

    6. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme du deaktiviert hast und auch welche Cleaning-Tools Du hast. Wir fragen dies, denn nur deaktivieren ist nicht ausreichend wenn diese der Verursacher des Problemes sind.

    7. Zu guter Letzt: Bitte bestätige uns welche Windows Version Du benutzt.

    Nachdem Du Punkt 4 und 5 auf unsere private Nachricht geantwortet hast, bitte bestätige auch hier im Thread, dass Du uns geantwortet hast.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Alfred Bode Win User

    PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

    Moin,

    das Problem taucht weiterhin sporadisch auf.

    Grade eben aus Outlook eine email versendet mit 2 PDF anhängen. Beide nach dem versenden nicht mehr lesbar.

    Die selbe Mail nochmals neu geschrieben mit den selben Anhängen und auf einmal klappt es.

    Wenn der Anhang nicht zu öffnen ist haben immer alle Empfänger das Problem.

    Ob das beim Web Portal auch passiert weis ich nicht.

    Jub wurde als Exchange eingerichtet.

    Was mir grade noch aufgefallen war und ich noch nicht geschrieben hatte ist, das ich die Dateien immer vom Onedrive in die Email packe.

    Kann ich beim Exchange was eingestellt haben das diesen fehler verursacht oder muss ich vielleicht extra irgendwoe ein Häckchen setzten wegen der verwendung von OneDrive?

    Vielen Dank
  5. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Anhang weiterleiterleiten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du leitest also im Outlook 2013 eine E-Mail mit Anhang weiter. Der Empfänger erhält zwar diese E-Mail, aber es befindet sich kein Anhang mehr an der E-Mail?



    Ist das bei allen Empfängern der Fall oder nur bei einem bestimmten? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welchen Virenscanner hast du auf dem Rechner installiert?



    Deaktiviere testweise den Scan ausgehender E-Mails in deinem E-Mail-Programm.



    Gib uns bitte auch weitere Informationen über das auftretende Problem.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang... - Similar Threads - Outlook 2013 Office

Forum Datum

Outlook in Office 2013 Senden der Dateien als Anhang

Outlook in Office 2013 Senden der Dateien als Anhang: Hallo, Wie kann ich erreichen, beim Anhängen mehrerer sortierten Dateien (sei es nummerisch, oder alphabetisch), dass die vorgegebene Sortierung einbehalten wird? Wo finde ich die Einstellung und...
Microsoft Office 11. August 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 13. Juni 2018

In Outlook (Office 365) können keine E-Mails mit Anhang empfangen werden

In Outlook (Office 365) können keine E-Mails mit Anhang empfangen werden: Liebes Microsoft-Support-Team, ich kann ebenfalls keine Mails mit Anhang empfangen! Die Eintragung der Versender-Adresse unter "Sichere Absender" nützt auch nichts. In "Blockierte Absender"...
Microsoft Office 16. März 2018

In Outlook (Office 365) können keine E-Mails mit Anhang empfangen werden

In Outlook (Office 365) können keine E-Mails mit Anhang empfangen werden: Liebes Microsoft-Support-Team, ich kann ebenfalls keine Mails mit Anhang empfangen! Die Eintragung der Versender-Adresse unter "Sichere Absender" nützt auch nichts. In "Blockierte Absender"...
Microsoft Office 15. März 2018
Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.