Outlook 2013, OST Speicherort ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013, OST Speicherort ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, kennt einer die Möglichkeit in Outlook 2013 den OST Speicherort zu ändern, habe schon so viel versucht, Reg Einträge., File Kopieren Neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinWeißTirol, 19. Juli 2017.

  1. Outlook 2013, OST Speicherort ändern


    Hallo Leute,


    kennt einer die Möglichkeit in Outlook 2013 den OST Speicherort zu ändern, habe schon so viel versucht, Reg Einträge., File Kopieren Neu Starten usw., nichts funktioniert!

    Kennt einer einen Trick?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2013, OST Speicherort ändern

    Hallo Martin,

    das sollte eigentlich ganz einfach sein!

    Schau mal in
    diesen Artikel
    , da wird das ganz gut erklärt.

    Lass mich wissen, falls du deine ost-Datei trotzdem nicht verschieben kannst.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Uwe M. Win User

    Kann mit Outlook 2010 und Hotmail Connector e-Mails empfangen aber nicht senden (Fehler: 0x80040126)

    Hallo Marco,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider lässt mich Outlook die Standarddatendatei nicht ändern. Als momentaner Standard ist die OST-Datei des Exchange Servers ausgewählt.

    Bei meinem outlook.com-Konto steht dort "Nicht verfügbar". Wenn ich auf der Festplatte suche, gibt es (wie erwartet) eine eigene OST-Datei für den Hotmail-Connector im gleichen Ordner wie die Exchange-OST. Aber da offenbar nicht vorgesehen ist den Speicherort
    dieser OST zu ändern, kann ich sie in Outlook nicht anzeigen/ändern.

    Wenn ich unter Datendateien das Outlook.com Konto auswähle und auf "Als Standard festlegen" klicke, bekomme ich eine Meldung: "Bevor die Outlook-Standarddatendatei geändert werden kann, muss der Übermittlungsspeicherort für das Microsoft Exchange-Konto auf
    die neue Outlook-Standarddatendatei festgelegt werden."

    Im Exchange-Konto wiederum ist das Feld mit dem Pfad zum Speicherort grau und ich kann keine Änderungen machen (was für OST-Dateien meines Wissens auch nicht vorgesehen ist ?).

    Ich habe admin-Rechte auf dem Computer und an Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen.

    Ist es "normal" dass beim Hotmail-Connector Konto als Datendatei "Nicht verfügbar" angezeigt wird? Oder sollte da was anderes stehen?

    Viele Grüsse

    Uwe
  4. Mario K. Win User

    Outlook .ost Datei auf anderes Laufwerk auslagern

    Hallo Ronald,





    So änderst du den Speicherort deiner PST und OST Dateien in einen Standardspeicherort:



    Speichere deine PST oder OST Dateien an den von dir favorisierten Speicherort.



    1. Klicke dann in Outlook 2013 auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicke auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.
    3. Klicke auf die Registerkarte Datendateien
    4. Klicke dann auf Hinzufügen und navigiere zu der PST oder OST Datei und binde diese mit Doppelklick ein
    5. Jetzt nur noch als Standarddatei festlegen und fertig


    Sollte das Laufwerk, auf dem du die PST oder OST Datei abgelegt hast, ein externes Laufwerk sein, muss dieses natürlich bei Benutzung von Outlook immer angeschlossen sein.







    Gruß

    Mario
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte kategorisieren

    Öffne in Outlook den Bereich Datendateien. Dort schaust du nach wo dein Speicherort für die Dateien ist. Dann schaue dort nach. Wenn der Speicherort in AppData sich befindet sind die Ordner versteckt im Explorer die entsprechende Option aktivieren. Du
    suchst nach einer .ost nicht .pst. .ost ist für einen IMAP-Zugang .pst für POP3.
  6. André C. Win User

    Outlook Exchange

    Hallo XX_710,

    benenne die Datei xxx.ost um in xxx.old.

    Laut Link

    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)
    http://office.microsoft.com/de-de/o...tlook-data-files-pst-and-ost-HA010354876.aspx

    bleiben die Daten auf dem Server bestehen.

    "Speicherorte von Outlook-Datendatei (OST)
    Die OST-Datei wird regelmäßig mit den Elementen auf
    dem Server mit Exchange synchronisiert.
    Da Ihre Daten auf dem Server mit Exchange verbleiben,
    können Sie diese OST-Datei auf einem neuen Computer
    neu erstellen, ohne die OST-Datei sichern zu müssen. "

    Gruss
    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013, OST Speicherort ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013, OST Speicherort ändern - Similar Threads - Outlook 2013 OST

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Outlook.com 19. März 2019

Speicherort der Bibliographie ändern

Speicherort der Bibliographie ändern: In Office 365 werden Literaturquellen im Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography gespeichert. Wie kann man diesen Speicherort ändern? Z.B. auf ein Netzlaufwerk, wenn...
Microsoft Office 13. April 2017

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen. Ausgangssituation: Ich habe bereits existierende PST und OST-Dateien. Diese möchte ich in mein frisch...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Outlook 2013, OST Speicherort ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. speicherort outlook 2013 ost

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.