Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit Beginn des Jahres habe ich folgendes Problem: Ich bin mit den im Betreff genannten Geräten seit Jahren über hotmail.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Udo369, 23. Februar 2017.

  1. Udo369
    Udo369 Gast

    Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über...


    Hallo Community,


    seit Beginn des Jahres habe ich folgendes Problem: Ich bin mit den im Betreff genannten Geräten seit Jahren über hotmail.com vernetzt. Ich habe keinen Mail-Account auf Hotmail, lediglich die Terminkalender und Kontakte werden synchronisiert und sind so überall für mich eingebbar und lesbar.


    Seit Beginn des Jahres stelle ich fest, daß der Boot- und Synchronisationsvorgang der Outlooks auf Laptop und Stationärrechner nicht mehr funktioniert. Nun fällt mir auch auf, daß das Handy die Termine nicht mehr zuverlässig synchronsisiert. Da ich mich aber darauf verlassen muß, ist das eine Katastrophe.


    Versuchsweise habe ich auf dem Laptop das Windows 10 komplett neu aufgesetzt und dann in einem Arbeitsgang Office 2016 installiert und neu mit hotmail.com verbunden. Die Erstsynchronisation erfolgte einwandfrei, aber heute fehelen wieder diverse neue Termine, die ich über Handy eingepflegt habe.


    Da auch auf meinem Konto selbst im Netz nich alle Termine zu finden sind, vermute ich dort den Fehler.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht sogar eine Lösung parat?


    Viele Grüße


    Udo
     
  2. Udo369 Win User

    Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über hotmail.com

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für die konkrete Empfehlung. Ich denke, ich kann das morgen Schritt für Schritt in Ruhe umsetzen und werde mich dann mit dem Ergebnis im Laufe der Woche wieder melden.

    Noch eine Frage zur Sicherheit:

    Entfernen in Outlook mit Datei/Kontoeinstellung/ActiveSync-Konto auswählen/Entfernen.

    Fertig.

    Outlook sicherheitshalber einmal schließen.

    Outlook neu öffnen.

    Datei/+Konto hinzufügen/Manuelle Konfiguration..../Exchange ActiveSync/Name und Adressen - Server m oder eas.hotmail.com - Benutzername und Kennwort/prüfen/fertig stellen.

    Das ist doch so richtig? Tut mir leid, mit der Zeit und den vergebichen Versuchen wird man unsicher.

    Viele Grüße

    Udo
  3. Udo369 Win User

    Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über hotmail.com

    Hallo Eugenia,

    nun bin ich einen Schritt weiter.

    Den grundlegenden Fehler habe ich gefunden. Alle Termine und Kontakte wurden auf den Winphones sauber aktualisiert, aber nicht auf den beiden Computern. Das lag daran, daß ich dort Outlook verwende. Normalerweise beachte ich die Kontakte/Termine in Win10
    nicht, stellte dann aber fest, daß dort alles aktualisiert wird.

    Die Lösung fand ich dann hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother/outlook-2013-verbindet-sich-nicht-mehr-mit/867ae785-2b1d-4814-88c0-f4fae3cc8f0c

    Ich habe mir im Web einen neuen Alias gegeben und dann Outlook 2016 (Laptop) damit verbunden und zwar nicht als ActiveSync, sondern als email-Konto. Innerhalb von wenigen Minuten waren Termine und Kontakte aktuell.

    Nun versuche ich das gleiche bei Outlook 2013 (Desktop). Leider findet Outlook nun den Server nicht. Obwohl alle Daten exakt wie bei Outlook 2016 eingesetzt wurden. Es ist manchmal zum verrückt weden.

    Ich suche mal weiter, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.

    Viele Grüße

    Udo
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über hotmail.com

    Hallo Udo!

    Entferne bitte dein Konto von Outlook 2013 und 2016 und
    füge es erneut hinzu
    . Starte ebenfalls dein Lumia neu indem du diesen Schritten folgst:

    den Lautstärkeknopf + Startknopf gleichzeitig gedrückt hälst bis das Telefon vibriert und neu startet. Achte darauf, dabei nicht den Bildschirm zu berühren (auch nicht wenn "Zum Ausschalten nach unten streichen" angezeigt wird).

    Erstelle dann bitte ein Termin auf der Web und kontrolliere, ob es sich mit den Geräten synchronisiert. Es kann auch eine Weile dauern bis die Synchronisierung stattfindet.

    Sobald du dies überprüft hast, erstelle auch ein Termin auf einem Gerät und schaue nach, ob es auf der Web und bei den anderen Geräten erscheint. Mach das bittemit allen Geräten, eines nach dem anderen und nicht gleichzeitig.

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, lass uns wissen, wo die Synchronisierung nicht funktioniert.

    Viel Erfolg und Gruss,

    Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

    Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über hotmail.com

    Hallo Udo,

    danke, dass du uns auf dem laufenden gehalten hast.

    Die Schritte für Outlook 2013 sind dieselben wie für 2016.
    Hier
    findest du sie.

    Und wenn es bei beiden Klienten trotzdem nicht funktioniert, dann helfen diese Schritte:

    1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

    2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

    3. Erstelle ein neues Outlook
    Profil
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.



    Tut mir leid, dass meine Antwort zu spät kam. Solltest du noch Fragen haben sind wir gerne für dich da.



    Beste Grüsse,

    Eugenia
  6. Udo369 Win User

    Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über hotmail.com

    So, nun bin ich so weit.

    Was auch immer ich im Netz gelesen habe, alle Empfehlungen, wie man Outlook 2013 wieder mit allen Modulen an https://outlook.live.com/owa/ anbinden soll, haben nicht funktioniert.

    Ich habe mir eben Office 2016 gekauft, installiert und die Sache war, wie oben beschrieben, in 5 Minuten erledigt.

    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, daß MS eine Änderung lanciert, die einem als User so große Mühe bereitet. Aber leider kann ich nichts daran ändern.

    Ich habe jetzt folgenden Status:

    Lumia 950 und Lumia 640 über die WIndows Mails, Kalender und Kontakte sowie 1 Laptop und 1 Desktop sowohl über die win10-Anwendungen als auch über Outlook 2016 vollständig synchron.

    Das hatte ich aber im Dezember auch noch, ohne jeden zusätzlichen Aufwand, weder in Zeit noch in Geld.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über... - Similar Threads - Outlook 2013 Outlook

Forum Datum

Lumia 950

Lumia 950: Hallo, Habe vor kurzem einen HP Envy 7640 series gekauft. Damit ich auch vom Smartphone drucken kann. Leider musste ich feststellen das für Lumia 950 kein App gibt. Habe aber extra in das...
Apps 30. Januar 2019

Outlook-Kalender auf Lumia 950

Outlook-Kalender auf Lumia 950: Lässt sich die App "Outlook-Kalender" auf meinem Windows-Phone Lumia 950 irgendwie mit meinen Kalender-Daten von meinem Notebook bzw. Surface-Tablet synchronisieren ? Auf meinen beiden...
Apps 17. November 2018

Lumia 950 xl Synchronisation mit Outlook nicht mehr möglich

Lumia 950 xl Synchronisation mit Outlook nicht mehr möglich: Hallo, seit heute morgen sind meine Kontakte weg, die Synchronisation mit Outlook geht nicht mehr. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Habe über Nacht geladen, letztes Update ist 2-3 Tage...
Outlook.com 23. Februar 2018

Outlook 2013 synchronisieren mit Nokia Lumia 630

Outlook 2013 synchronisieren mit Nokia Lumia 630: Hallo, seit zwei Tagen versuche ich nun schon mein Lumia (Version8.1) mit Outlook 2013 zu verknüpfen. Das synchronisieren der Mails (GMX) klappt inzwischen wieder, die Personenkontakte und der...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Synchronisation Outlook 2016 Aufgaben mit Lumia 950

Synchronisation Outlook 2016 Aufgaben mit Lumia 950: Guten Tag, ich synchronisiere mein Outlook 2016 automatisch mit meinen Lumia 950 und 930? Kalender funktioniert einwandfrei, nur wo werden die im Outlook gespeicherten Aufgaben auf den...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Probleme Outlook Nokia Lumia 950

Probleme Outlook Nokia Lumia 950: Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: - Ich erstelle Einladungen mit meinem Lumia 950 XL mit der vorhanden Outlook App mit verschiedenen Teilnehmern und versende diese im Anschluss...
Apps 30. November 2016

Probleme Outlook Nokia Lumia 950

Probleme Outlook Nokia Lumia 950: Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: - Ich erstelle Einladungen mit meinem Lumia 950 XL mit der vorhanden Outlook App mit verschiedenen Teilnehmern und versende diese im Anschluss...
Microsoft Office 29. November 2016
Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.