Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook 2013 unter Win7, alles lief bis auf die Kalendersynchronisation problemlos. Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C. G. HN, 27. Oktober 2016.

  1. C. G. HN
    C. G. HN Gast

    Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat


    Ich habe Outlook 2013 unter Win7, alles lief bis auf die Kalendersynchronisation problemlos.


    Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in Outlook 2013 gelöscht habe und es neu anlegen wollte.

    Die Neuinstallation gelingt mir nicht. Ich muss ja für die Synchronisation des Kalenders und co. den Autodetecting von Outlook laufen lassen. SMTP/Imap manuell eingegeben synchronisiert nur die Mails. Bei der automatischen Suche kommt eine Fehlermeldung zum Zertifikat, der name sei nicht gültig.

    Egal welche Funktion ich wähle, es gelingt mir keine Installation des Outlook-Kontos. Ich vermute, dass Outlook über das outlook.de-Konto stolpert (ist halt nicht outlook.com). Das ist aber nun mal das Konto, dass ich auf allen Geräten benutze.

    Ich finde leider den Ordner nicht in dem die Zertifikate abgelegt sind. Sonst würde ich das Zertifikat einfach löschen?

    Wer weiß Rat? Es muss doch möglich sein, dass ich mein Outlook.de-Konto in mein Outlook 2013 integriere. Genau dafür habe ich 2013 gekauft.

    LG Claudi
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat

    Ich habe Outlook 2013 unter Win7, alles lief bis auf die Kalendersynchronisation problemlos.

    Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in Outlook 2013 gelöscht habe und es neu anlegen wollte.

    Die Neuinstallation gelingt mir nicht. Ich muss ja für die Synchronisation des Kalenders und co. den Autodetecting von Outlook laufen lassen. SMTP/Imap manuell eingegeben synchronisiert nur die Mails. Bei
    der automatischen Suche kommt eine Fehlermeldung zum Zertifikat, der name sei nicht gültig.

    Egal welche Funktion ich wähle, es gelingt mir keine Installation des Outlook-Kontos. Ich vermute, dass Outlook über das outlook.de-Konto stolpert (ist halt nicht outlook.com). Das ist aber nun mal das Konto,
    dass ich auf allen Geräten benutze.

    Ich finde leider den Ordner nicht in dem die Zertifikate abgelegt sind. Sonst würde ich das Zertifikat einfach löschen?

    Wer weiß Rat? Es muss doch möglich sein, dass ich mein Outlook.de-Konto in mein Outlook 2013 integriere. Genau dafür habe ich 2013 gekauft.

    LG Claudi
    Hallo Claudi,

    HIER findest du wie du dein
    outlook.com (outlook.de ist nur die Domäne) in Outlook 2013 hinzufügst. Da du auch die Kalender synchronisieren möchtest, wähle bitte ein Exchange ActiveSync Konto (kein POP3 oder IMAP).

    Sollte das nicht klappen, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  3. Arioeck Win User

    Outlook.com sync Outlook 2013

    Outlook.de - aber wo und wie richtet man einen Alias ein?
  4. Maxwell Smart 64 Win User

    outlook.de

    Moin.

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Meine Daten ( Kalender, Kontakte ) liegen auf einem outlook.de Konto. Ich habe mittlerweile vieles versucht, u.a. in outlook 2016 ein neues Konto anzulegen. Das funktioniert scheinbar suboptimal. Der Einrichtungsassistent
    richtet das exchange - Konto ein, es funktioniert bei einem test jedoch nicht. Die gesendeten Testmails gehen nicht raus. Dennoch kann ich in meinem outlook.de Konto sehen, dass eine Synchronisierung erfolgreich verlief. Die Daten sind jedoch nicht im Client....
    Ist der server eas.outlook.com für outlook.de Konten richtig ?

    Im Anschluss bekomme ich die gleiche Dusselmail wie im Januer bereits erhalten....Melden sie ihr outlook Konto neu an.... Woran mag das liegen ?
  5. KurtKueherz Win User

    Outlook 2013 synchronisation

    Natürlich richte ich ein Konto in Outlook 2013 ein ( Datei-Kontoeinstellungen)

    Ein Outlook.de Konto genauso wie ein Fremdkonto.

    In Outlook.com ist mein Outlook.de Konto hinterlegt und dieses soll sich mit dem Outlook 2013 synchronisieren.

    MfG KK
  6. MHeinr Win User

    Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016

    Gleiches Problem hier in der exakt gleichen Konstellation von aktuellstem Windows 10 Pro und Outlook 2010-Version: Outlook 2010 fordert bei der automatischen Kontoeinrichtung den Outlook Connector und richtet dann nur ein MAPI-Outlook.de-Konto ein. In mehreren
    anderen Konstellationen von Windows 10 mit Outlook 2007, 2013 und 365 werden dagegen automatisch Exchange-Konten eingerichtet.

    Office 2010 ist mit MAPI-Konto unbrauchbar, da ohne Kontakt- und Kalendersync.

    Es sieht so aus als werden bei der automatischen Konto-Einrichtung falsche Informationen von autodiscover-s.outlook.de abgerufen, in der Art: "Nur MAPI aber kein Exchange verfügbar".

    Dies wie gesagt aber nur in dieser Konstellation und nicht mit anderen Outlook-Versionen wo es einwandfrei funktioniert. Das grenzt den Bug auf Outlook 2010 ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat - Similar Threads - Outlook 2013 richtet

Forum Datum

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

Outlook 2016 richtet kein Konto ein

Outlook 2016 richtet kein Konto ein: Fehlermeldungen können nicht kopiert werden! -Alleine das ist schon eine Sauerei, denn ich schreib den Schwachsinn sicher nicht auch noch ab! Und es kann immer nur eine Datei hochgeladen werden!...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

Sicherheitszertifikat

Sicherheitszertifikat: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein...
Microsoft Office 10. Februar 2019

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook richtet keine Postfächer ein

Outlook richtet keine Postfächer ein: Hallo! Wenn ich bei Outlook mein E-Mail-Postfach einrichten möchte, kommt am Ende immer ein Fehlermeldung: siehe Screenshot. Hierbei ist es übrigens egal, ob ich mails von EWE oder Gmail...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.