Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aneinem alten Computer (upgedated auf Windows 10) habe ich mit Outlook 2013 bisher probemlos e-Mails vom Mailserver abgeholt und dann händisch oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeraldPärtan, 24. November 2017.

1. Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive...

Aneinem alten Computer (upgedated auf Windows 10) habe ich mit Outlook 2013 bisher probemlos e-Mails vom Mailserver abgeholt und dann händisch oder nach erstellten Regeln in verschiedene Outlook-Ordner auf meinem Computer verteilt. Meine Outlook-Datendatei ist ziemlich groß (ca. 19 GB), aber ich benötige meine Korrespondenzen auch früherer Jahre auch aus beruflichen Gründen.

Habe nun auf meinem neuen Computer (ebenfalls Windows 10) zuerst mit Outlok 2016 (im Rahmen eines Office 365-Probeabos), und dann nach Deaktivieren von Office 365 und Aufspielen einer lokalen Lizenz von Office 2013 völlig unveändert das Problem bekommen, dass der Mailserver und Outlook (über ein IMAP-Protokoll) nun zu 100% synchronisiert werden. Outlook legt auf dem Mailserver genau dieselben Ordner an wie sie lokal auf meinem Computer existieren. Nach bzw. bereits während der Synchronisation läuft der Mailserver, welcher eine Kapazität von 5 GB hat, deshalb sofort voll. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies abzustellen und kann deshalb meine e-Mail bzw. Outlook nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen. Sogar ein Archiv-Ordner, den ich im Outlook angelegt habe, wurde sofort auch auf dem Mailserver angelegt. Mails, die ich am Mailserver lösche, werden sofort auch im Outlook auf meinem Computer gelöscht.

Habe auch versucht, das Konto als POP3, statt IMAP einzurichten, dies ist aber im Einrichtungsassistenten nicht anwählbar, ich kann lediglich den IMAP-Typ anwählen.

Bitte, wie kann ich die Synchronisation zwischen Outoo und meinem Mailserver selektiver gestalten?

2. Kyle_Si Win User

Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive Ordnerstrukturen an den Mailserver, welcher dadurch volläuft.

Hallo Gerald,

die Tatsache, dass dein Server sofort voll bekommt, bezieht sich auf deinen Provider und nicht nur auf Outlook. Outlook synchronisiert nur, was vom Server selbst stammt. Obwohl Outlook mit dem Server synchronisiert ist, ist es nicht unabhängig von ihm- im
    Grunde kommt jede e-Mail immer zuerst auf dem Server. In diesem Fall hast du dennoch einige

Möglichkeiten
    , um den Postfachgröße zu verwalten. Ich hoffe, dass sie dir helfen können.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Pauline R. Win User

Outlook Office 365 Home Premium

Hallo Ernst,

erhältst du eine Fehlermeldung beim E-Mail-Abruf? Wenn ja, welche? Kannst du aus Outlook 2013 noch E-Mails versenden?

Gruß,

Pauline
  4. Thorsten26 Win User

Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

Deine Mails schickt du wie immer mit outlook.com raus. In Outlook 2013 ist die Standardmailadresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. ErnstHaldemann Win User

Outlook Office 365 Home Premium

Hallo Ernst,

erhältst du eine Fehlermeldung beim E-Mail-Abruf? Wenn ja, welche? Kannst du aus Outlook 2013 noch E-Mails versenden?

Gruß,

Pauline
    Vielen Dank das Problem hat sich gelöst

E.Haldemann
  6. Gerhard Wolff Win User

Ich kann mich mit Outlook nicht bei IBEST anmelden

Vielen Dank für die Reaktion

Ich habe nicht mehr.

Ich habe den kompletten Inhalt der Box geschickt.

Ich habe auch schon mein Glück bei Ibest probiert aber ausser der Anleitung zu Portnummern nichts erhalten.

Mit Webmail Mitteln kann ich meine E-Mails lesen und auch verschicken.

Beim Test scheint das abrufen zuklappen.Aber beim senden der Test Mail kommt dieser Fehler 450 471.

Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive... - Similar Threads - Outlook 2013 schickt

Forum Datum

Outlook mobile - Zeitverzörung beim Abrufen von E-Mails

Outlook mobile - Zeitverzörung beim Abrufen von E-Mails: In Outlook mobile IPad werden Emails nur zeitverzögert abgerufen. Oft zwischen 10 und 24 Stunden später, als das diese in der Desktopversion eintreffen!
Outlook.com 18. Juni 2024

Kopieren von Ereignissen mit gesamtem Inhalt

Kopieren von Ereignissen mit gesamtem Inhalt: Ich versuche den Sharepoint Kalender in der zentralen Sharepoint Online Communication Site für firmenweite Ereignisse zu verwenden.Serien werden nicht im Ereigniswebpart angezeigt und beim...
Microsoft Office 16. Februar 2022

E-mail abrufen

E-mail abrufen: Sehr geehrte Dämmen und Herrn, ich habe eine wichtige E-Mail die versehentlich gelöscht wurde. in dieser E-Mail befindet sich ein Bitcoin Konto. Ezer Vorfall vor einigen Jahren. ich möchte diese...
Outlook.com 23. Februar 2021

Outlook Alle E-Mails des gesamten Kontos in einer Ansicht

Outlook Alle E-Mails des gesamten Kontos in einer Ansicht: Guten Tag, nach der Umstellung von Lotus Notes (9 Social Edition) zu Outlook (365 ProPlus) vermisse ich eine Ansicht, die mir alle E-Mails meines gesamten Kontos ordnerübergreifend anzeigt....
Microsoft Office 20. Juni 2019

Outlook schickt keine Mails mehr

Outlook schickt keine Mails mehr: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem, dass mein Outlook 2016 (mit meinem gmx-Account) die Mails nicht mehr versendet, der Eingang funktioniert. Die angezeigte Fehlermeldung ist "Der Server...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Bei weitergeleitete Mails von apple wird nicht der gesamte Inhalt angezeigt

Bei weitergeleitete Mails von apple wird nicht der gesamte Inhalt angezeigt: Wenn ich Mails von einem Mac bekomme wird nicht mehr der gesamte Verlauf der weitergeleiteten Nachrichten angezeigt. Ich sehe im Outlook nur die letzte Nachricht vom Sender, jedoch nicht den...
Outlook.com 16. Januar 2018

Mail bekommen mit Inhalt "Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail...

Mail bekommen mit Inhalt "Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail...: Hallo Forum, gestern Mittag bekam meine Frau eine Mail mit dem Inhalt "Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 13. April 2017
Outlook 2013 schickt beim Abrufen von e-Mails (UPC) seinen gesamten Inhalt inklusive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.