Outlook 2013 - Ständige IMAP Passwortabfrage

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Ständige IMAP Passwortabfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, ich hoffe von euch kann mir einer bei dem folgenden Problem weiterhelfen. Die Microsoft-Hotline will mir nicht helfen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Domme9517, 10. Dezember 2020.

  1. Domme9517
    Domme9517 Gast

    Outlook 2013 - Ständige IMAP Passwortabfrage


    Hallo Microsoft Community,

    ich hoffe von euch kann mir einer bei dem folgenden Problem weiterhelfen. Die Microsoft-Hotline will mir nicht helfen und ich weiß leider keinen Rat mehr.

    Folgende Ausgangssituation: Ich habe 3 Rechner auf denen Office 2013 Home and Business als Click2Run Installation installiert ist.

    Auf allen 3 Rechner wird das gleiche T-Online E-Mail Konto verwendet, welches als IMAP eingerichtet ist und somit syncron auf allen Rechner ist.

    Alle Rechner hängen per LAN-Kabel direkt an einer Fritzbox 7490 mit Telekom DSL 16Mbit. Somit kann ich die Internetverbindung und Fritzbox als Fehlerursache ausschließen.

    Auf PC1 ist Windows 10 2004 mit Outlook 2013 32bit Version 15.0.5285.1000 installiert. Dort funktioniert Outlook einwandfrei und es wird kein IMAP-Passwort abgefragt.

    Auf PC2 ist Windows 10 20H2 mit Outlook 2013 32bit Version 15.0.5285.1000 installiert. Dort wird ständig das IMAP-Passwort des E-Mail Accounts abgefragt.

    Auf PC3 ist Windows 10 20H2 mit Outlook 2013 64bit Version 15.0.5285.1000 installiert. Dort wird ebenfalls ständig das IMAP-Passwort abgefragt.

    Diese Abfrage sieht dann so aus:

    [​IMG]


    Zuvor war auf PC2 und PC3 ebenfalls Windows 10 2004 installiert, aber auch unter der Version trat das Problem mit der IMAP Passwortabfrage auf. Unter Windows 10 1909 bestand dieses Problem nicht.

    Ich habe schon folgendes auf PC2 und 3 ausprobiert:

    - OST-Datei gelöscht und neu cachen lassen
    - Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt natürlich die zugehörigen Dateien in Appdata ebenfalls gelöscht
    - IMAP-Passwort des E-Mail Kontos bei T-Online geändert und neu abgespeichert
    - Office komplett neu installiert mit und ohne Office Removal Tool
    - Update der Windows Version von 2004 auf 20H2 via MS Update Tool
    - Installation aller Windows und Office Updates
    - Gespeicherte Zugangsdaten aus der Anmeldeinformationsverwaltung gelöscht
    - Chipsatz und Netzwerktreiber aktualisiert
    - Geprüft ob Haken unter Outlook -> Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Datenschutzoptionen -> Outlook erlauben eine Internetverbindung herzustellen gesetzt ist
    - Geprüft ob Haken unter Outlook -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Ändern... -> Kennwort speichern gesetzt ist
    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet
    - Kaspersky Internet Security vollständig auf PC2 und 3 deinstalliert auf PC1 ist Kaspersky weiterhin installiert
    - Anderes Strato IMAP-Konto auf den Fehler getestet - hier tritt das Problem ebenfalls auf

    [​IMG]


    Diese Passwortabfrage tritt auch nur unregelmäßig auf, teilweise nur 1 mal am Tag nach dem ersten Start von Outlook, teilweise nachdem man auch nur den Ordner im Postfach wechselt.

    Eine Gemeinsamkeit die zwischen PC2 und 3 besteht, ist die verbaute Prozessorgeneration. Hier ist einmal ein Intel Core i5-8400 und ein i7- 8700 verbaut. In PC1 steckt ein i5-6500

    Die Chipsatztreiber wurden allerdings schon auf die neuste Version wie oben erwähnt aktualisiert.

    Ansonsten sind in PC1 und PC2 Realtek Gbit NICs und in PC3 Intel I-219 Gbit NIC verbaut.

    Was mir noch aufgefallen ist, der Eintrag "SSO_POP_device" wird jedes mal nachdem das Passwort neu eingegeben wurde mit dem aktuellen Datum neu "überschrieben" und als "Dauerhaftigkeit" ist "Anmeldesitzung" hinterlegt, was man allerdings so ja nicht ändern kann.

    [​IMG]


    Wenn jemand von euch noch einen Rat weiß, wäre das super. Erspart mir die Neuinstallation bzw. der Versuch das Problem damit hoffentlich zu lösen : Ich vermute, dass es irgendetwas mit der Anmeldeinformationsverwaltung und deren Dauerhaftigkeit zu tun hat.

    Mfg.

    Domme9517
     
  2. RobertSchneeberger Win User

    Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om

    Hallo,

    das neue Outlook Profile habe ich mit E-Mail Adresse und Passwort automatisch im Outlook eingerichtet.

    In den Verbindungseinstellungen steht eas.outlook.com.

    Das bis zum 29.04.2020 hat das Outlook mit meinem E-MAil Konto ....@outlook.at ohne Probleme funktioniert, danach kam die ständige Passwortabfrage, und die Verbindung war nicht mehr möglich.

    Danke

    Robert
  3. Sarah_Sa Win User

    Ständige Passwortabfrage

    Hallo DS_77_B,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Dort findest du einige Schritte die dir vielleicht helfen können. Wenn nicht, was für ein Konto hast du hinzugefügt? Ist es ein Outlook.com Konto oder ein anderes Konto? Wenn es ein Outlook.com Konto ist, hast du dort vielleicht die Zwei- Schritte-
    Überprüfung aktiviert? Schau da mal nach.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  4. DrBloedel Win User

    Outlook 2013 Ordner synchronisieren mit IMAP

    Ja das hilft zwar, aber ich kann ja nicht ständig meine Arbeitsumgebung (Outlook 2013) verlassen um meine Ordner überall synchron zu halten.

    Das würde ja das Prinzip von IMAP über Board werfen.
  5. Augustine_E Win User

    nach Update ständige Passwortabfrage

    Hallo Sabrina,

    danke für die Nachricht.

    Welches Protokoll wird verwendet - POP/IMAP/Exchange? So finden Sie es heraus: Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen... > E-Mail. Es
    sollte Exchange / IMAP / POP unter Typ angezeigt werden.

    In der Zwischenzeit können Sie das folgende Analysetool ausführen, um nach möglichen Fehlern in Outlook zu suchen und diese zu reparieren: Überprüfen
    von Outlook mit dem Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten-Hilfsprogramm
    .

    "Wenn ich das Konto im Outlook lösche, sind die Mails aber auf der GMX Loggin Seite, trotzdem noch da, oder?"

    Ja, Wenn Sie IMAP verwenden. Aber bei POP hängt es von der Servereinstellungen ab, und Sie sollten lieber zuerst die

    Outlook-Datendateien sichern
    .



    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  6. Catman69 Win User

    Hauptkalender wechseln?

    Wie ich bereits schrieb ist es nicht möglich mein Haupt-IMAP Konto nach dem einrichten eines ActiveSync Postfaches zu synchronisieren. Auf dem IMAP Server liegen sehr viele Mails und Outlook hängt sich ständig beim syncen auf. Installiere ich das IMAP
    Konto aber zuerst bekommt Outlook dies auf die Reihe. Nur ist dann mein Live Konto mit dem Kalender und den Kontakten nicht mehr als Standard definiert. Ich habe schon zig mal neue Profile erstellt mit unterschiedlichen Konfigurationen. Hier gibt es einen
    BUG in Outlook 2013! Alle anderen Programme Outlook 2010 Windows8MailAPP usw haben keine Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Ständige IMAP Passwortabfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Ständige IMAP Passwortabfrage - Similar Threads - Outlook 2013 Ständige

Forum Datum

Ständige Passwortabfrage der Email Konten

Ständige Passwortabfrage der Email Konten: Hallo,ich habe das Problem das Outlook immer wieder nach den Passwörtern für meine Email Konten fragt trotz der Einstellung das er sich die Kennwörter speichern soll.Mittlerweile nervt es...
Outlook.com 24. November 2023

nach Update ständige Passwortabfrage

nach Update ständige Passwortabfrage: [IMG] Hallo, nach einem Update von meinem Outlook auf den wohl neusten Stand werde ich immer nach meinem Passwort gefragt. auch nach dem ich es eingegeben habe, akzeptiert Outlook das nicht,...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

nach Update ständige Passwortabfrage

nach Update ständige Passwortabfrage: [IMG] Hallo, nach einem Update von meinem Outlook auf den wohl neusten Stand werde ich immer nach meinem Passwort gefragt. auch nach dem ich es eingegeben habe, akzeptiert Outlook das nicht,...
Outlook.com 8. Oktober 2018

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac)

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac): Hallo mein Outlook fragt mich seit einigen Wochen ständig nach dem Passwort für mein Exchange Konto. Sowohl nach dem starten von Outlook als auch während des Betriebs. Das ist mega nervig. Da...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook 2016: beim Einrichten ständige Passwortabfrage

Outlook 2016: beim Einrichten ständige Passwortabfrage: Bei einem Rechner mit Windows 10 und Office 365 ist es nicht möglich Outlook 2016 einzurichten. Gleich zu Beginn wird ggf. unendlich oft nach dem Passwort gefragt. Das Programm an sich lässt sich...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Outlook 2016: beim Einrichten ständige Passwortabfrage

Outlook 2016: beim Einrichten ständige Passwortabfrage: Bei einem Rechner mit Windows 10 und Office 365 ist es nicht möglich Outlook 2016 einzurichten. Gleich zu Beginn wird ggf. unendlich oft nach dem Passwort gefragt. Das Programm an sich lässt sich...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Ständige Passwortabfrage

Ständige Passwortabfrage: Seit einen Tag erscheint eine ständige Passwortabfrage bei Outlook 2016. Das Passwort ist korrekt, funktioniert auf mobilem Gerät. Keine Verbindung zum Exchange-Server mehr möglich und somit auch...
Outlook.com 11. Oktober 2016
Outlook 2013 - Ständige IMAP Passwortabfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.