Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Creators Update startet Outlook 2013 nur noch als Administrator. Bei normalem Anklicken erscheint kurz ein blaues Viereck mit "Startvorgang",dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VitoSC, 11. Januar 2018.

  1. VitoSC
    VitoSC Gast

    Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10


    Nach Creators Update startet Outlook 2013 nur noch als Administrator. Bei normalem Anklicken erscheint kurz ein blaues Viereck mit "Startvorgang",dann schliesst das Fenster wieder ohne Fehlermeldung. Die andern Office Produkte funktionieren normal. Ich habe Office mit dem Microsoft Tool 9815935 de- und neu installiert - ohne Erfolg. Ich habe das integrierte Windows 10 Administratoren Konto aktiviert und wollte dort bei Outlook - Erweiterte Eigenschaften - "Als Administrator ausführen" markieren, aber das Feld ist grau unterlegt und man kann trotz höchster Administratorstufe kein Haken setzen. In der Benutzerkontensteuerung haben alle User Vollzugriff auf Outlook. Merkwürdig ist dass Word,Excel,Power Point funktionieren. Hat jemand

    ein Tipp was das Problem mit Outlook verursachen könnte? Danke für Info.
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10

    Hallo Vito,

    Freut mich, das du dass Problem lösen konntest.

    Besten Dank dafür das du den Lösungsweg veröffentlicht hast, so hilfst du anderen Nutzern in der Community weiter.

    Solltest du einmal wieder Fragen haben, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. VitoSC Win User

    Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10

    Hallo Augustine,

    Punkt 1-3 "Reparieren einer Office-Anwendung" habe ich erfolglos durchgeführt. Die weiteren Punkte

    habe ich nicht mehr angewendet, da ich Office schon früher analog der Anleitung de- und neu installiert habe, ohne eine Verbesserung zu erreichen. Nach langem Suchen und Ausprobieren ist es gelungen eine erträgliche Lösung zu finden. Outlook startet jetzt
    wieder normal. Es muss nur noch einmal auf "OK" geklickt werden, da die Benutzerkontensteuerung dies verlangt, obwohl der Benutzer Vollzugriff hat.

    Lösung:

    Auf dem PC ist Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Mit dem Explorer im Pfad C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office 15\ das Programm "OUTLOOK.EXE" mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenu "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" anklicken.
    "Programmprobleme behandeln" auswählen.

    Bei "Welche Probleme sind ihnen aufgefallen" habe ich "Das Programm war in früheren Versionen von Windows funktionsfähig ,kann nun aber nicht mehr installiert oder ausgeführt werden" und "Für das Programm sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich" markiert
    und auf "weiter" geklickt.

    Es wurden dann Korrekturen durchgeführt und ich konnte bei "Empfohlene Einstellungen testen"

    die Anwendung erfolgreich starten. Grüsse,Vito
  4. EH_1801 Win User

    Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10

    Hallo Augustine,

    ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2010. Reparieren hat nicht geholfen. Ich bin als Administrator angemeldet und muss trotzdem noch über Outlook als Administrator öffnen gehen, um meine Emails zu lesen bzw. zu beantworten.

    Das Problem existiert jetzt seit über einer Woche und ich habe noch keine Hinweise gefunden, wie es abzustellen ist.

    Mfg

    EH
  5. Augustine_E Win User

    Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10

    Hallo VitoSC,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Du kannst versuchen Office zu reparieren, wie auf folgende Seite beschrieben ist:
    Reparieren
    einer Office-Anwendung
    . Überprüfen danach, ob das Problem behoben ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  6. Pauline R. Win User

    Outlook kommt nicht über Startvorgang hinaus

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10 - Similar Threads - Outlook 2013 Administrator

Forum Datum

Windows 11 startet als Administrator

Windows 11 startet als Administrator: Ich habe zwei Benutzer siehe ScreenshotWindows startet immer als Administrator mit dem Lokalen Konto rechter Benutzer. Es soll aber mit dem linken Benutzer mit meinem Microsoft Konto starten.Wenn...
Apps 20. Juli 2023

Windows 11 startet als Administrator

Windows 11 startet als Administrator: Ich habe zwei Benutzer siehe ScreenshotWindows startet immer als Administrator mit dem Lokalen Konto rechter Benutzer. Es soll aber mit dem linken Benutzer mit meinem Microsoft Konto starten.Wenn...
Games und Spiele 20. Juli 2023

problembehebung, windows startet nicht, eingabeaufforderung kein administrator

problembehebung, windows startet nicht, eingabeaufforderung kein administrator: Hallo,Ich habe meinen Computer heute versucht zu starten und dieser hat plötzlich windows nicht mehr starten können. er fing an windows „reparieren“ zu wollen und hat dann angegeben er könne es...
Games und Spiele 14. September 2022

Outlook startet nur noch im Administrator-Modus

Outlook startet nur noch im Administrator-Modus: Hallo,bei mir startet Outlook nur noch im Administrator-Modus. Wenn ich Outlook öffnen möchte, werde ich gefragt, ob ich das Programm wirklich als Administrator öffnen möchte, wenn ich "nein"...
Outlook.com 8. März 2022

Outlook 2013 startet nach Update Window 10 nicht

Outlook 2013 startet nach Update Window 10 nicht: Was muß ich tun um Outlook zu starten? Wie kann ich E-Adressen retten?
Outlook.com 24. Juli 2021

Outlook 2013 startet nicht mehr nach Creators Update bei Windows 10

Outlook 2013 startet nicht mehr nach Creators Update bei Windows 10: Nach Creators Update von Windows 10 kann Outlook 2013 nicht mehr gestartet werden. Es erscheint kurz ein blaues Viereck welches sofort ohne Fehlermeldung wieder schliesst. Ich habe die schnelle...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Outlook 2013 startet nicht

Outlook 2013 startet nicht: Guten Tag, ich habe Office Home and Business 2013 unter Win 10 auf meinem Sony installiert. Nur Outlook öffnet nicht. Auch nicht im abgesicherten Modus. Auf meinem PC läuft das...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Outlook 2013 startet nur als Administrator bei Windows 10 solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook und word 2013 können nur als administrator gestartet werden

    ,
  2. outllok 2013 nur als Administrator

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.