Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Umzu von Outlook auf einen anderen PC so ein Problem darstellt. Microsoft müßte doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anuri, 6. April 2017.

  1. Anuri
    Anuri Gast

    Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner


    Hallo zusammen,

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Umzu von Outlook auf einen anderen PC so ein Problem darstellt.

    Microsoft müßte doch klar sein, dass man die Hardware irgendwann erneuert und man dann auch alles aus Outlook mitnehmen möchte.

    Meine einzelenen E-Mail Konten habe ich jeweils in einer eigenen pst-Datei angelegt und konnte diese somit problemlos mitnehmen und auch im neuen Outlook importieren. Aber warum sind da nicht auch die Daten für das E-Mail Konto selbst integriert. Muß ich denn jetzt alles neu anlegen? E-Mail Konten - Signaturen - Termine - Adressen?


    Gruß Anna


    PS: Ja ich habe auch einige andere Beiträge gelesen, aber die Anleitungen sind größten Teils mehr als dürftig und in meinen Augen viel zu aufwändig.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

    Hallo,

    das Profil ist in der Registry gespeichert alles adere in de .pst oder .ost

    Schau dir MailstoreHome an en Sicherungsprogramm. Ich selbe nutze es nicht daher kann ich keine Auskunft geben.
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

    Hallo Anuri,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion unsererseits. Wir wurden auf Deinen Fall vom Social Media Team aufmerksam gemacht. In Bezug auf Dein Problem,
    bitten wir Dich zuallererst um folgendes:

    1. Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste ob Du Outlook problemlos im abgesicherten
    Modus
    öffnen kannst.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    4. Bitte bestätige weshalb Du meinst dass die Deisntallation mit dem Fehler zu tun hat und auch wie Du bei der Deinstallations vorgegangen bist.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Anuri Win User

    Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

    Inzwischen habe ich ein gravierendes Problem und kann wohl das komplette Windows 10 neu aufsetzen, weil es Microsoft nicht schafft seine eigene Software so zu gestlaten, dass man sie auf einen neuen Rechner ohne Probleme umziehen kann.

    Alle Versuche Outlook restlos zu entfernen um es dann sauber und neu zu installieren schlugen bisher fehl. Sobald ich Outlook starte bekomme ich beim abrufen der Mails auf allen Konten den Fehlercode (0x8004010F)

    Ich verstehe nicht warum etwas so einfaches so kompliziert gemacht wird.
  5. Pauline R. Win User

    Umzug auf neuen Rechner

    Hallo,

    auf das Outlook 2010 auf dem alten Rechner hast du noch Zugriff? Wenn ja, versuche folgendes:

    1. Gehe in Outlook 2010 über Datei > Öffnen > Importieren.

    2. Wähle In Datei exportieren und klicke auf
    Weiter.

    3. Wähle
    Kommagetrennte Werte (Windows) und klicke auf Weiter.
    4. Wähle den zu exportierenden Kalender.

    5. Klicke auf Durchsuchen.

    6. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke
    auf OK, dann auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

    7. Wähle den zu exportierenden Zeitraum
    aus und klicke auf OK.8. Gehe an den Rechner mit
    Outlook 2013 und lösche alle Termine (am Besten über die Listenansicht; Register Ansicht > Ansicht ändern > Liste).

    9. Klicke auf Datei, dann auf
    Öffnen und exportieren und dann auf Importieren/Exportieren.

    10. Wähle
    Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    Weiter
    . 11. Wähle Durch Trennzeichen getrennte Werte und klicke auf
    Weiter.

    12. Klicke auf Durchsuchen und wähle die zuvor exportierte Datei und klicke auf
    Weiter.

    13. Wähle den Ordner Kalender und klicke auf Weiter
    und dann auf Fertig stellen.

    14. Prüfe, ob die Erinnerungen vorhanden sind.

    Sollte dies nicht klappen, musst du die Erinnerungen wieder neu eintragen.

    Gruß,

    Pauline
  6. C.Zwing Win User

    Umzug auf neuen Rechner

    Hallo Pauline,

    deine Antwort hat mein Problem gelöst. Funktioniert alles wieder einwandfrei! :)

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner - Similar Threads - Outlook 2013 Umzug

Forum Datum

Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln

Visio 2013 auf neuen Rechner zügeln: Hallo zusammen Ich verwende auf einem alten Rechner Visio Pro 2013 und bin ebenfalls korrekt lizenziert und aktiviert. Auf diesem alten Rechner bin ich ebenfalls eingeloggt mit dem Office Konto....
Microsoft Office 22. März 2020

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über die Export-/Importfunktion, was prima geklappt...
Windows Live Essentials 21. März 2019

Outlook 2013 Umzug, aber die nicht alle Email werden geladen

Outlook 2013 Umzug, aber die nicht alle Email werden geladen: Hallo zusammen und schon mal im voraus Danke fpr eure Hilfe. Habe einen neuen Laptop, bin mit Outlook 2013 umgezogen, es sind aber nur die Mails de4r letzten 4 Monate heruntergeladen worden vom...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner: Hallo zusammen, Alle paar Jahre wieder steht bei mir ein Umzug meiner Outlook-Einstellungen auf einen neuen Rechner an. Leider sind meine Outlook-Einstellungen/Konten ziemlich umfangreich, da...
Microsoft Office 24. April 2018

Umzug von office 2016pro plus auf einen anderen Rechner

Umzug von office 2016pro plus auf einen anderen Rechner: Guten Tag, ich habe 2 Product Keys für Office 2016 pro plus. Einer der beiden Rechner, auf denen das installiert ist, soll durch einen neuen ersetzt werden. Leider weiß ich nicht, welcher Key zu...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Registrierung Office nach Umzug von einem Rechner zum Anderen

Registrierung Office nach Umzug von einem Rechner zum Anderen: Hallo, ich habe das Office 2016 Professionell auf einem neuen Rechner installiert und dann auf dem alten Rechner deinstalliert. Damit die Software genutzt werden kann wollte ich sie neu...
Microsoft Office 13. September 2017

Office 2013 Umzug

Office 2013 Umzug: Hallo, ich würde gerne mein Office Home & Student 2013 auf meinen neuen Laptop übertragen, jedoch wird mir unter meinem Microsoft-Konto angezeigt, dass ich keinerlei Office-Produkte besitze,...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.