Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, ich habe wiedermal Schwierigkeiten mit meinem Outlook 2013 unter Win 10 und der Exchange-Verbindung zu outlook.com. Problem: Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_187, 22. April 2017.

  1. Markus_187
    Markus_187 Gast

    Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her


    Hallo community,


    ich habe wiedermal Schwierigkeiten mit meinem Outlook 2013 unter Win 10 und der Exchange-Verbindung zu outlook.com.


    Problem:

    Nach gewisser Zeit wurde meine Verbindung in Outlook 2013 zu meinem outlook.com Konto getrennt (Statusleiste zeigt "keine Verbindung"). Nach einem Neustart des Rechners konnte die Verbindung wieder hergestellt werden, Mails konnten empfangen und gesendet werden, alles normal. Nach gewisser Zeit (unterschiedliche Zeitspannen) wurde die Verbindung aber wieder getrennt. Abhilfe brachte wiederum nur ein Neustart. Dieses Phänomen habe ich nun ein paar Wochen beobachtet bis es mir heute zu bunt wurde.


    Ich habe daraufhin mein outlook.com Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht, es wieder neu einzurichten. "Konto hinzufügen", etc.

    Der Vorgang wird laut Outlook erfolgreich abgeschlossen (siehe Screenshot 1).

    Danach werde ich aufgefordert, Outlook neu zu starten (Screenshot 2).

    Komme ich dieser Aufforderung nach, versucht Outlook zu starten und braucht dazu eine halbe Ewigkeit. Währenddessen wird Screenshot 3 angezeigt.

    Der Vorgang scheitert und Screenshot 4 wird angezeigt.

    Quittiere ich diese Aufforderung, wird Screenshot 5 angezeigt der mich egal ob ich "OK" oder "Abbrechen" drücke wiederum nicht weiter bringt.


    Screenshot 1:

    [​IMG]


    Screenshot 2:

    [​IMG]


    Screenshot 3:

    [​IMG]


    Screenshot 4:

    [​IMG]


    Screenshot 5:

    [​IMG]

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?


    Danke und Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

    Hallo Markus,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Das @outlook.com Alias müsstest du als sekundär einstellen, ich lese, dass es bei dir als primär festgelegt worden ist.

    Nachdem du dies gemacht hast, müsstest du ein
    neues Outlook-Profil
    erstellen und dann erst dein Konto wieder neu hinzufügen (automatische Einrichtung).

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Markus_187 Win User

    Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

    Hallo Peter.Star,

    danke für deine Antwort. Das Konto ist aus meiner Sicht korrekt eingerichtet. Bevor ich das Konto entfernt habe, hatte ich ja für gewisse Zeit immer wieder eine Verbindung und konnte Mails empfangen sowie senden.

    Seitdem ich das Konto in Outlook 2013 entfernt habe kann ich es nicht erneut verbinden.

    In der Microsoft Anmeldung ist mein outlook.com Alias hinterlegt (siehe Screenshot).


    [​IMG]
  4. Markus_187 Win User

    Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

    Hallo Dan_Av,

    danke für deine Antwort. Da ich einige Zeit auf Dienstreise war, konnte ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Heute habe ich - nachdem in der Zwischenzeit absolut nichts von mir am Rechner verändert wurde - einfach einen neuen Versuch gestartet.
    Also Outlook 2013 geöffnet und das Outlook-Profil mit den nach wie vor identischen Einstellungen hinzugefügt. Heute hat es im ersten Anlauf funktioniert. Ein System dahinter - außer warten und ein anderes mal probieren - kann ich leider nicht erkennen. Ich
    bin gespannt wie lange die Synchronisation mit Outlook 2013 zu outlook.com diesmal fehlerfrei funktioniert. Dieses ganze Konstrukt scheint mir sehr fragil und absolut buggy zu sein was ich überhaupt nicht verstehen kann.

    Sollte sich das initiale Problem wieder einstellen, melde ich mich.

    Grüße,

    Markus
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

    Hallo,

    da das Problem Office Outlook betrifft in das Office Forum verschoben.

    An Hand der Screenshots lässt sich erkennen das dein Konto nicht korrekt eingerichtet ist. Wäre dem so könntest du den Server nicht sehen können.

    Es ist nur möglich bei einem Konto mit outlook.com. Dieses Konto muss automatisch eingerichtet werden.

    Erzeuge hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com, dann Konto hinzufügen Name, Mailadresse und Passwort - Fertig.

    Peter
  6. WillieN Win User

    Outlook 2013 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

    Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Nach langem Probieren hat es sich dadurch beseitigen lassen, indem ich das Sicherheitsfeature "Prüfung in zwei Schritten" in meinem Microsoft-Konto wieder deaktiviert habe.

    Auch andere Software (MailStore), die ich Nutze, um meine E-Mails zu archivieren, kamen mit diesem Microsoft-Sicherheits-Feature nicht zurecht. Das Archivieren funktionierte erst wieder, nachdem ich "Prüfung in zwei Schritten" deaktiviert hatte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her - Similar Threads - Outlook 2013 Win10

Forum Datum

OneNote öffnet nicht und stellt keine Verbindung her

OneNote öffnet nicht und stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. Von Office habe ich das Office 365 ProPlus Paket, wo OneNote nicht mit runtergeladen wird, es aber in diesem Paket enthalten ist. Durch den...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Surface Laptop stellt keine Verbindung zum iPhone Hotspot her

Surface Laptop stellt keine Verbindung zum iPhone Hotspot her: Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Surface Laptop...wenn ich eine Hotspot-Verbindung zu meinem iPhone XR herstellen will, kommt die Meldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden....
Surface 3. September 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.: Outlook stellt keine Verbindung zum Yahoo-Server her. Outlook fragt immer nach dem Passwort obwohl das Passwort hinterlegt ist.
Microsoft Office 18. Februar 2018

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her: Hallo community, ich habe wiedermal Schwierigkeiten mit meinem Outlook 2013 unter Win 10 und der Exchange-Verbindung zu outlook.com. Problem: Nach gewisser Zeit wurde meine Verbindung in...
Outlook.com 22. April 2017

outlook 2013 stellt keine Verbindung zu outlook.de her

outlook 2013 stellt keine Verbindung zu outlook.de her: Ich benutze Outlook aus Office 2013 für meine E-Mails, in Verbindung mit Windows 10. Seit einiger Zeit klappte die Verbindung nicht mehr. Ich habe das Outlook Konto gelöscht und wollte dieses...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook win10 kein funkverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.