Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor kurzem erhielt ich die Aufforderung, meine outlook.de Mailadresse in Outlook 2013 neu zu verbinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerdeInglese, 7. Februar 2017.

  1. Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung...


    Hallo zusammen,


    vor kurzem erhielt ich die Aufforderung, meine outlook.de Mailadresse in Outlook 2013 neu zu verbinden (https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-f%C3%BCr-aktuelle-Probleme-bei-Outlook-com-8c95d913-d96b-4065-9171-e1fa44b03ff5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE)


    Dies scheitert nach n Versuchen immer wieder mit der Fehlermeldung "Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server".


    Die veröffentliche Anleitung scheint doch nicht korrekt zu sein?

    Welche Schritte sind für eine erfolgreiche Verbindung einer outlook.de Mailadresse mit Outlook 2013 durchzuführen?


    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

    Hallo Christian,

    Hast Du die Empfehlung von Stefan schon versucht? Denn wir würden Dich auch bitten zu testen ob folgende Schritte, in genau dieser Reihenfolge, das Problem bei Dir doch beheben können (hat schon einigen geholfen):

    1. Bitte folge den Schritten in
    diesem Artikel
    und erstelle ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

    2. Lass diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

    3. Erstelle ein
    neues Outlook-Profil
    , füge das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wähle die automatische Konfiguration.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

    Hallo Christian,

    Bitte versuche die Schritte wie in
    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen. Wenn dies keine Änderung bringt, bitte versuche die "Alternative Option" die im gleichen Artikel wiedergegeben ist, und gib uns Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Der Elch Win User

    Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

    Ich habe noch eine weitere Lösung im Netz gefunden:

    http://www.drwindows.de/programme-tools/123423-outlook-2013-outlook-com-2.html

    ...

    BASIS FÜR WORKAROUND:

    Resultierend der ausgeführten Deep-Dive Diagnose / dem technischen Zusammenhang zu PROBLEM/URSACHE verstehend - ist ein WORKAROUND möglich, welcher eine erfolgreiche Profilkonfiguration für betroffen
    @OUTLOOK.DE vorab erfolgreich ermöglicht.

    Dazu wird im Workaround die Namensauflösung für den OUTLOOK Autodiscover Prozess bei Verwendung einer
    @OUTLOOK.DE Adresse an den von Microsoft korrekt funktionierenden Globalen AUTODISCOVER Service umgeleitet.

    LÖSUNG (WORKAROUND)

    Folgende Schritte führen als WORKAROUND für betroffenen Anwender zur Lösung:

    1.) Beendung aller vorhanden Outlook Instanzen.

    2.) In Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts als letzte Zeile folgenden Eintrag hinzufügen und Änderungen abspeichern (erfordert ADMIN Rechte):

    132.245.56.120 autodiscover.outlook.de

    3.) Im CMD Prompt prüfen, dass PING auf autodiscover.outlook.de anschließend korrekt auf 132.245.56.120 aufgelöst wird.

    4.) Erstellung eines neuen Outlook Profils folgend dem Assistent - unter Verwendung einer @OUTLOOK.DE Adresse mit nun
    erfolgreichen Abschluss.

    EMPFEHLUNG:

    Nach erfolgreicher Lösung via Workaround sollte der manuelle erstellte Eintrag in der hosts Datei gelöscht werden.

    Durch die Löschung wird sichergestellt, dass SOBALD dies erläuterte AUTODISCOVER Issue von Microsoft für @OUTLOOK.DE gelöst wurde, wieder die von Microsoft empfohlenen Server für OUTLOOK DESKTOP zu Autodiscover zum Einsatz kommen können.

    ...

    Viele Grüße

    Stefan
  5. VerdeInglese Win User

    Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich kannte die Anleitung bereits - auch mit der alternativen Option erhalte ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Viele Grüße,

    Christian
  6. VerdeInglese Win User

    Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

    Hallo Stefan,

    danke für Deine Antwort.

    Mit Deiner Anleitung hat es geklappt!

    Nachtrag: leider klappt die Lösung mit der Host-Datei doch nicht. Konnte zwar die Mailbox anbinden, bekomme aber sofort die Email von Microsoft mit dem Titel "Postfach bitte erneut anbinden".

    Mit der zweiten Lösung von Agnethe per outlook.com Alias klappt es nun aber!

    Viele Grüße,

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung... - Similar Threads - Outlook 2013 Verbindung

Forum Datum

Problem beim Herstellen einer Verbindung zu Outlook.com

Problem beim Herstellen einer Verbindung zu Outlook.com: Hallo, mein Sohn ist gerade in Thailand im Urlaub. Er hat dort sein Telefon verloren und sich jetzt ein neues Telefon besorgt. Nun braucht er zum Freischalten vieler Apps seinen Email-Account....
Outlook.com 23. Januar 2024

Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive

Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive: Hallo zusammen,bei jeglichem Versuch mit mit onedrive zu verbinden kommt der Fehler mit dem Fehlercode 0x8004e4d5.Online komme ich mannchmal auf das Konto aber nicht auf one drive.Problem: meine...
Microsoft Office 24. August 2021

Outlook kann keine Verbindung zu Konten herstellen

Outlook kann keine Verbindung zu Konten herstellen: Hello - for no apparent reason Outlook can no longer establish a connection to two email accounts. I have this problem on Windows and on MacOS. I migrated to Microsoft365 on MacOS, but the problem...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Outlook kann keine Verbindung zu Konten herstellen

Outlook kann keine Verbindung zu Konten herstellen: Hallo - ohne erkennbaren Grund kann Outlook zu zwei eMail Konten keine Verbindung mehr herstellen. Ich habe dieses Problem unter Windows und unter MacOS. Auf MacOS habe ich auf Microsoft365...
Outlook.com 20. Mai 2021

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, welcher...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, welcher...
Outlook.com 31. Mai 2020

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive: Guten Tag, Als meine alte Office Lizenz ablief, holte ich mir über meine Uni das Office 365 Paket für Studenten. Leider taucht bei jedem Versuch mich bei OneDrive anzumelden die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Mai 2020
Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.