Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013, verschieben OST-Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jochenbieser, 19. März 2019.

  1. Outlook 2013, verschieben OST-Dateien


    Hallo,

    ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet.

    Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort speichern lassen.

    Das Verschieben der Datendateien ist mir bisher, über die Einstellungen in der Systemsteuerung nicht gelungen.

    Kann mi da jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.

    Gruß Jochen
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 365: Dateispeicherort ändern

    Hallo Martin,



    in Outlook 2010 war es noch möglich die ost-Datei einfach so zu verschieben. Da ging dies über die Durchsuchen-Funktion, die du oben in deiner Anfrage verwenden wolltest. Dies ging allerdings auch nur, wenn die ost-Datei als Bestandteil eines Microsoft Exchange-Kontos
    angelegt wurde, bei den ost-Dateien, die über den Hotmail Connector angelegt wurden, war dies nicht möglich.



    Seit Outlook 2013 geht es bei allen Konten, die eine ost-Datei verwenden (Microsoft Exchange, Exchange ActiveSync, IMAP), nicht mehr über die Durchsuchen-Funktion. Hier ist jetzt etwas mehr Aufwand notwendig. Warum dies so ist, kann ich dir leider nicht
    sagen.



    Gruß,



    Pauline
  3. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

    Noch eine Anmerkung: Ich hatte diese früher auch so konfiguriert, bin aber nun wieder auf dem alten Ort auf C:/ weil diese Datei dann über das Netzwerk deutlich langsamer geladen wurde.
  4. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

  5. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  6. Allangua Win User

    Outlook Kontakte werden dupliziert

    MailStoreHome sichert nur Mails, keine Kontakte.

    Meine noch offenen Frage betreffs .ost Datei betreffen aber Outlook 2013 und nicht das webbasierte Outlook.com, wo es keine .ost Datei gibt.

    ...Wie kann ich das verhindern.

    ...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

    ...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?

    Ich habe bei solchen Fragen die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich bei Outlook.com anfrage, ich immer an Outlook 2013 verwiesen werde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien - Similar Threads - Outlook 2013 verschieben

Forum Datum

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?: Hallo Zusammen, leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen. Fehlermeldung: Auf die Datei "C:\Users\.....kann nicht zugegriffen...
Microsoft Office 8. November 2016
Outlook 2013, verschieben OST-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.