Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook reagiert beim Wechsel in unterschiedliche Ordner sehr träge. Auch bei einem Wechsel in einen Ordner mit nur wenigen Elementen dauert es 7 - 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Storbi, 1. März 2017.

  1. Storbi
    Storbi Gast

    Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge


    Outlook reagiert beim Wechsel in unterschiedliche Ordner sehr träge. Auch bei einem Wechsel in einen Ordner mit nur wenigen Elementen dauert es 7 - 10 Sek. bis der Inhalt angezeigt wird. Änderungen am Cache-Modus, deaktivieren der Hardwarebeschleunigung oder von Add-Ins bringt keine Abhilfe.


    Kennt jemand eine Lösung?


    Windows 8.1 64 Bit

    Outlook 2013 Microsoft Exchange Office 365 Small Business Premium
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge

    Hallo Sorbi,



    1. Du kannst überprüfen, ob es Probleme mit den beschädigten Systemdateien gibt. Starte Aufgabeaufforderung mit Administratorrechten und führe folgender Befehl aus -sfc /scannow
    2. Du kannst die Office Anwendungen mit Hilfe von
      Fixit
      deinstallieren.
    3. Starte dein PC neu und installiere 64-Bit Version von Office Anwendungen.

    [​IMG]


    1. Du kannst auch Microsoft Support und Recovery Assistant for Office 365 herunterladen und für Outlook ausführen.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Storbi Win User

    Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge

    Vielen Dank. Das Problem ist behoben.

    Eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht. Erst nach vollkommender Deinstallation und Bereinigung mit nachfolgender Neuinstallation funktioniert es wieder zufriedenstellend.

    Beste Grüße
  4. Alexander Ahlers Win User

    Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

    Ich habe genau das selbe Problem.

    Ich habe ein Mail-Konto bei GMX und habe dieses über IMAP in Outlook 2013 eingerichtet.

    Den Rechner habe ich frisch aufgesetzt (Windows 7 Prof 64bit) und Outlook 2013 ohne alte Profile installiert und eingerichtet. Mein Antivirenprogramm ist "Avira Free Antivirus".

    Wenn ich Outlook starte, wird automatisch der Posteingang angezeigt und in der Statusleiste unten läuft der Balken "Übermittlung" bis zum Ende, es erklingt der "Neue Nachrichten-Sound" und ich sehe in der Ordnerliste auf der linken Seite bei verschiedenen
    Ordnern mit einer blauen Zahl gekennzeichnete neue Mails. Nur im Posteingang wird nichts angezeigt, weder in der Ordnerliste, noch im Posteingang (in dem ich mich ja standardmäßig nach dem Starten befinde).
    Wenn ich in einen anderen Ordner wechsel, erscheint in der Statusleiste "Synchronisieren" und der Ordner wird auf den aktuellen Stand gebracht. Wechsel ich dann zurück auf den Posteingang, erscheint dort ebenfalls "Synchronisieren" in der Statusleiste
    und auf einmal kann Outlook auch alle neuen Nachrichten für den Posteingang abrufen und anzeigen.

    Das selbe Problem tritt ebenfalls auf, wenn Outlook bereits geöffnet ist und ich neue Mails erhalte. Auf dem Smartphone bekomme ich diese angezeigt, bei Outlook erst, wenn ich den Ordnerwechsel durchführe.

    Add-Ins habe ich testweise alle deaktiviert, dies brachte keine Besserung. Ich glaube auch nicht, dass es an meinem Antivirenprogramm liegt, da der Ordner nach dem Hin- und Herwechseln ja synchronisiert wird.

    Gruß
    Alex

    EDIT: Es sind alle Updates für Windows 7 und Outlook 2013 installiert (jedenfalls alle, die ich über Windows Update erhalten habe)
  5. Pauline R. Win User

    [Gelöst] Vorgeschlagene Kontakte / Contactpersonen

    Hallo,



    hast du dein Outlook 2013 über eine ältere Version von Outlook drüber installiert? Der Ordner
    Vorgeschlagene Kontakte existiert nämlich in Outlook 2013 eigentlich nicht mehr, nur wenn vorher eine ältere Version von Outlook vorhanden war, wird dieser Ordner noch in der Kontaktansicht angezeigt.

    Im Ordner Kontakte werden alle die Personen angezeigt, die du richtig angelegt (mit Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) hast oder importiert hast. In dem Ordner
    Vorgeschlagene Kontakte hingegen werden die E-Mail-Adressen von Personen gespeichert, die du nicht als Kontakt angelegt hast, aber an die du mal eine E-Mail gesendet hast.



    In Outlook 2013 befinden sich in diesem Ordner allerdings nur noch die Elemente aus dem alten Outlook, es werden keine neuen Adressen beim Senden aus Outlook 2013 mehr hinzugefügt. Um die bereits enthaltenen Elemente im Adressbuch anzuzeigen, gehe wie folgt
    vor:

    1. Öffne bitte Outlook.

    2. Wechsle in die Personenansicht.

    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf den
    Ordner Vorgeschlagene Kontakte und wähle Eigenschaften.

    4. Wechsel auf die Registerkarte
    Outlook-Adressbuch.

    5. Aktiviere die Option
    Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Office 2013 Imap Ordner zuordnen

    Hallo Marco,

    in Outlook 2013 gibt es die Möglichkeit, die Ordner Gesendete/Gelöschte Objekte zuzuweisen, nicht mehr. Du kannst aber folgendes versuchen:

    Gehe in Outlook 2013 bitte über Datei > Kontoeinstellungen >
    Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto >
    Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad
    INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge - Similar Threads - Outlook 2013 Wechsel

Forum Datum

Outlook 2013, Ordner gelöscht

Outlook 2013, Ordner gelöscht: Hallo ich habe ein Problemich habe bei den Ordnern die ich gespeichert habe, in Outlook wo ich alle Mail habe einen ganzen Ordner verschoben in das Fenster versehentlich wo ich immer die Mails...
Microsoft Office 21. August 2021

Outlook Anywhere mit Outlook 2019 wo trage ich den Exchange Proxy ein ?

Outlook Anywhere mit Outlook 2019 wo trage ich den Exchange Proxy ein ?: Moin Im Einsatz ist ein Exchange 2016 und es wird Office 2019 benutzt und jetzt soll Outlook Anywhere eingerichtet werden wofür ich beim Einrichten des Accounts bei Outlook 2013 einen Exchange...
Microsoft Office 17. Juni 2020

outlook 2013 ordner löschen

outlook 2013 ordner löschen: hallo, ich möchte in outlook 2013 einen ordner mit zwei unterordner löschen. mit der einfachen methode rechtsklick und ordner löschen funktioniert es nicht. als absoluter laie habe ich null plan,...
Microsoft Office 13. Juli 2019

Outlook 2013 - Ordner Icon vor den Ordner wieder entfernen

Outlook 2013 - Ordner Icon vor den Ordner wieder entfernen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem großen Problem die Icons siehe Anhang wieder zu entfernen. Ich habe mich durch nahezu alle Einstellungen geklickt jedoch ohne gewünschten Erfolg. [IMG]...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Ordner in Outlook 2013!!!

Ordner in Outlook 2013!!!: Hallo, ich habe in Outlook 2013 mehrere meiner E-Mail Adressen hinterlegt. Nun habe ich einen Ordner einer Mail Adresse markiert und habe diesen Ordner per gehaltener Maus in eine andere Mail...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Wechsel office 2007 auf 2013

Wechsel office 2007 auf 2013: muss ich 2007 deinstallieren um 2013 zu installieren? MfG
Microsoft Office 4. Januar 2018
Outlook 2013 Wechsel zwischen Ordnern sehr träge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.