Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neuer Notebook PC mit Windows 10 und neue MS Office 2013 Pro installiert. Nun funktioniert das Outlook nicht mehr. Beim Öffnen erhalte ich die Meldung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tuefeli-63, 2. Januar 2017.

  1. Tuefeli-63
    Tuefeli-63 Gast

    Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft...


    Neuer Notebook PC mit Windows 10 und neue MS Office 2013 Pro installiert. Nun funktioniert das Outlook nicht mehr. Beim Öffnen erhalte ich die Meldung, dass ich den Microsoft Exchange Server Namen eingeben muss, anschliessend mein Konto (GMX). Wie weiter?? Bin ziemlich unsicher, versteh nicht allzu viel und steh komplett auf dem Schlauch.

    Unter Windows 7 und MS Office 2007 hatte ich absolut keine Probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benötige den Mailverkehr dringend! Danke
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft Exchange Server gefragt...?!?!

    Hallo Tuefeli-63 :)

    Bitte klicke zuerst auf
    diesen Artikel
    , und versuche dann die Schritte ab "Die automatische Einrichtung hat nicht funktioniert, oder ich habe ein POP- oder IMAP-Konto", und teste bitte ob dies bei Dir klappt. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, bitte bestätige uns genau bis wohin
    Du kamst und bei welchem Punkt Du Schwierigkeiten bekommen hast.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Tuefeli-63 Win User

    Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft Exchange Server gefragt...?!?!

    Hallo Dan_Av

    Nicht ganz. Vorhin erhielt ich auch die Meldung, dass ich online sein müsse?! Im Übrigen kam ich gar nicht dazu, mich für POP oder IMAP zu entscheiden, da ich erst gar nie auf diese Seite kam.

    Beim Kauf meines neuen Notebooks installierte ich gleich die Microsoft Office 2013 Pro Software, bei welcher ich den Key telefonisch aktivieren musste.

    Ich werde nun versuchen Deinen Vorschlag bzgl. reparieren durchzuführen.

    Vorerst also mal danke an dieser Stelle.

    MfG
  4. Tuefeli-63 Win User

    Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft Exchange Server gefragt...?!?!

    Hallo Agnethe

    Leider funktionierte auch das nicht. Bis dato konnte ich Outlook 2013 nicht öffnen, komme erst gar nicht rein. Das Reparieren hab ich abgeschlossen, soweit alles ok.

    Schritte der Fehlermeldungen:

    1. "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder Verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen."
    Bestätigung OK, dann

    2. "Sie müssen den Namen Ihres Postfachs und des Microsoft Exchange-Servers angeben. Klicken Sie dann auf Namen prüfen. Falls..... usw.".
    Wie lautet der genaue Server-Name für ein GMX-Konto?? Bis dato war es POP und MAIL. Bestätigung mit OK, dann

    3. "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
    Bestätigung OK. Irgendwann (nicht nachvollziehbar) erscheint eine weitere Fehlermeldung, nämlich

    4. Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Die Datei C:\Users\co..y\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Private Ordner.ost ist keine Outlook-Datendatei (OST)."
    Bestätigung mit OK --> Das war's dann.

    Alle anderen Programme wie Word, Excel, PowerPoint, Note funktionieren einwandfrei!

    Können Sie mir mit obigen Angaben weiterhelfen??

    Lieben Dank und Grüsse

    Conny
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft Exchange Server gefragt...?!?!

    Hallo Conny,

    versuche einmal ein neues Outlook profile zu erstellen. Dazu öffne die
    Systemsteuerung.
    Klicke dann rechts neben Anzeigen die kleine Ansicht
    Kleine Symbole
    . Dort wähle dann das Symbol für Email. Klicke dann auf
    Profile anzeigen und dann auf Hinzufügen. Gib den Namen für das Profil ien und dann klick OK. Wähle dann
    Manuelle Konfigurationen oder zusätzliche Servertypen und klicke auf
    Weiter. Wähle dann POP oder IMAP und klicke Weiter. Gib die Kontoinformationen ein und klick auf weiter und dann Fertig stellen. Du kommst dann zurück zu dem Fenster von dem Email und dort setze den Punkt unter
    Immer dieses Profil verwenden. Darunter i, Drop-down Menü wähle dein
    neues Profile aus. Klicke auf Übernehmen und schau nach ob du nun Outlook Öffnen kannst und emails verschieben kannst.

    Die Serverdaten von GMX kann dir der Support dort geben. Melde dich dann wieder, solltest du weitere Probleme damit haben.

    Gruß,

    Sarah
  6. Tuefeli-63 Win User

    Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft Exchange Server gefragt...?!?!

    Nachtrag:

    Beim ersten Öffnungsversuch erscheint die Meldung "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen." Nach Bestätigung mit OK tritt die bereits erwähnte Meldung
    auf.

    Wo also liegt hier der Fehler??

    Danke

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft... - Similar Threads - Outlook 2013 Windows

Forum Datum

Anmeldeinformationen GMX-Mailkonto

Anmeldeinformationen GMX-Mailkonto: Mein GMX-P0P-Mailkonto habe ich in Outlook präzis den entsprechenden Beschrieben von GMX-Mail installiert und es funktioniert auch sowohl zum Senden wie Empfangen einwandfrei. Trotzdem bekomme ich...
Outlook.com 23. Februar 2024

Outlook: Fehler beim Öffnen

Outlook: Fehler beim Öffnen: Hallo,ich arbeite als Lehrerin bei mehreren Schulen und habe darum mehrere Office 365 Konti. Teilweise auch inaktive. Wenn ich auf de PC Outlook öffnen möchte, probiert er in einen uralten...
Outlook.com 13. Juli 2023

Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen

Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen: Hallo alle, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer Lenovo ThinkPad und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert. Das hat zunächst einwandfrei funktioniert,...
Microsoft Office 10. September 2020

Aus Microsoft Edge GMX öffnen

Aus Microsoft Edge GMX öffnen: Hallo, wenn ich Microsoft Edge geöffnet habe und dann über meine Favoriten zum Beispiel H & M öffne und dann über die dort hinterlegte Mailadresse H & M kontaktieren will, öffnet jedes mal...
Apps 19. Juli 2018

Fehler beim Öffnen des "Kalenders" unter Windows 10

Fehler beim Öffnen des "Kalenders" unter Windows 10: Im Store erfahre ich einen Fehlercode, der jedoch nicht erkannt wird. Neuinstallation erforderlich. Funktioniert jedoch nicht. Ich starte unter "Dienste" den Windows Installer und die Windows...
Apps 27. April 2017

Fehler beim Öffnen des "Kalenders" unter Windows 10

Fehler beim Öffnen des "Kalenders" unter Windows 10: Im Store erfahre ich einen Fehlercode, der jedoch nicht erkannt wird. Neuinstallation erforderlich. Funktioniert jedoch nicht. Ich starte unter "Dienste" den Windows Installer und die Windows...
Microsoft Office 27. April 2017

Windows 10 Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs

Windows 10 Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs: 501. "Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert" 502. Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs 503. Benutzerkonto aus versehen gelöscht 504. Windows 10 Plötzlich öffnendes...
Microsoft Windows 26. April 2016
Outlook 2013 - Windows 10 - GMX-Mailkonto --> Fehler beim Öffnen, wird nach Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.