outlook 2013, zertifikat installieren

Diskutiere und helfe bei outlook 2013, zertifikat installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wollte in outlook 2013, neue zertifikate einrichten, da diese demnächst ablaufen. Habe dazu zunächst die installierten Zertifikate in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von motofix, 18. Oktober 2016.

  1. motofix
    motofix Gast

    outlook 2013, zertifikat installieren


    Hallo,

    wollte in outlook 2013, neue zertifikate einrichten, da diese demnächst ablaufen.

    Habe dazu zunächst die installierten Zertifikate in den Einstellungen Trustcenter usw. gelöscht. Das war vermutlich falsch. Jetzt lassen sich aber keine Zertifikate neu einrichten. Importieren läuft durch und schließt mit ok ab. Danach ist aber kein Eintrag unter Standardeinstellungen (Meine S/MIME-Einstellungen) vorhanden. Was läuft hier schief?

    Im Windows 10 Zertifikatsspeicher sind die Zertifikate ebenso vorhanden, wie im Browser Firefox.

    Bitte um Hilfe!

    Gruß RaFa
     
  2. Dan_Av Win User

    outlook 2013, zertifikat installieren

    Hallo,

    wollte in outlook 2013, neue zertifikate einrichten, da diese demnächst ablaufen.

    Habe dazu zunächst die installierten Zertifikate in den Einstellungen Trustcenter usw. gelöscht. Das war vermutlich falsch. Jetzt lassen sich aber keine Zertifikate neu einrichten. Importieren läuft durch und schließt mit ok ab. Danach ist aber kein Eintrag
    unter Standardeinstellungen (Meine S/MIME-Einstellungen) vorhanden. Was läuft hier schief?

    Im Windows 10 Zertifikatsspeicher sind die Zertifikate ebenso vorhanden, wie im Browser Firefox.

    Bitte um Hilfe!

    Gruß RaFa
    Hallo RaFa,

    welche Email-Einstellung hast du bei Outlook? (POP, IMAP, Exchange ActiveSync oder Exchange)

    Erhältst du eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode?

    HIER für dich ein interessanter Artikel über das Anfordern einer
    digitalen ID

    Liebe Grüße
  3. DimiTreee Win User

    Zertifikatkette

    Hallo

    Ich vermute mal, auf dein Problem trifft die folgende Beschreibung zu. auch wenn keine Kette sondern ein einzelnes Zertifikat thematisiert wird.

    Wenn Sie SQL Server für SSL-Verbindungen konfigurieren, jedoch kein vertrauenswürdiges Zertifikat auf dem Server installieren, wird SQL Server beim Starten der Instanz ein selbst signiertes Zertifikat generiert. Dieses Zertifikat wird verwendet, um die Anmeldeinformationen
    für Clientverbindungen zu verschlüsseln.

    Da der SQL-Server sich selbst das Zertifikat gibt, ist er eben keine "vertrauenswürdige Quelle".

    Als Lösung könntest du im ersten Ansatz diese Konfiguration versuchen:

    https://socalsql.com/2013/09/05/encrypting-sql-...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. curbal Win User

    Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

    Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Hier eine Nachfrage, welche ich in einem anderen Forum gepostet habe. Bisher ohne Antwort.

    <zitat>Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine signierte Mail. Ich möchte das enthaltene Zertifikat installieren. Ist etwas umständlich aber ich habe es schließlich geschafft. In meinem Adressbuch habe ich den Absender als neue Adresse angelegt und
    das Zertifikat zugeordnet. Das Zertifikat wird als gültig angezeigt. Nur kann ich damit keine E-Mail an diesen Partner verschlüsseln, da Outlook behauptet, dass das Zertifikat ungültig sei.

    Auf meinem Rechner gibt es einen weiteren E-Mail Client (Tobit/David) für eine anderes E-Mail Konto. Wenn derselbe Absender eine signierte E-Mail an dieses Konto schickt, kann ich in David das Zertifkat mit einem Rechtsklick installieren und dem Absender eine
    verschlüsselte Nachricht schicken. Warum funktioniert das mit Outlook nicht?

    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?</zitat>

    Ergänzend hierzu: Mit Thunderbird gelingt die Einbindung und Verschlüsselung mit dem öffentlichen Schlüssel ohne Probleme. Das Zertifikat wird auch bei Inhalt/Zertifikate/Andere Personen angezeigt. Weiß jemand, warum das mit Outlook nicht funktioniert?

    Grüße

    Curt
  5. Sicherheitsfuzzi Win User

    OL2010 Nach Upgrade auf Windows 10 kann ich keine verschlüsselten Emails mehr öffnen

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem und vor fünf Minuten gelöst.

    Die privaten Zertifikate müssen neu installiert werden.

    Im Outlook auf Datei-Optionen-Trust Center-Einstellungen für...-E-Mail-Sicherheit-Einstellungen-Verschlüsselungszertifikat auswählen-Zertifikateigenschaften anzeigen-Zertifikat installieren.

    Dann funktioniert alles wie bisher. Ist ein bisschen schizophren, der Zertifikatemanager sagt nämlich schon vorher dass alle Zertifikate installiert wären. Man glaube ihm nicht...

    Ciao

  6. Pauline R. Win User

    E-Mail mit Signatur lässt sich nicht öffnen und auch nicht löschen

    Hallo Franz,



    verwendest du in Outlook ein digitales Zertifikat? Wenn ja, deinstalliere dieses bitte und installiere es danach neu und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2013, zertifikat installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 2013, zertifikat installieren - Similar Threads - outlook 2013 zertifikat

Forum Datum

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

Zertifikat

Zertifikat: Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Zertifikat bei Outlook 2007

Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Server weiter verwenden?" Zertifikat:...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis: Guten Abend, seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung in Outlook/Windows. MIr ist nicht klar, woher Outlook diese Domai nhat und sie nutzt. Ich verwende ausschliesslich ein Konto in Outlook,...
Microsoft Office 26. August 2017

@outlook.de Mail-Adresse mit Office Outlook 2013 - Falsches Zertifikat

@outlook.de Mail-Adresse mit Office Outlook 2013 - Falsches Zertifikat: Hallo, ich versuche bisher vergeblich ein @outlook.de Konto in Desktop Outlook 2013 neu einzurichten. Kontoeinstellungen -> Neu -> endet mit der Warnung "Der Name des Sicherheitszertifikats...
Microsoft Office 11. März 2017

Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten: Grüezi Ich habe in Outlook 2013 mehrere Konten eingepflegt (privates und geschäftliches E-Mail). Das geschäftliche Konto liegt auf einem Exchange-Server, das private auf outlook.com. Nun...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Outlook 2013 akzeptiert eigenes Zertifikat für Makro nicht

Outlook 2013 akzeptiert eigenes Zertifikat für Makro nicht: Hallo, ich habe in Outlook eine VBA-Routine implementiert. Diese funktioniert auch einwandfrei, solange ich die Makrosicherheit auf "Benachrichtigungen für alle Makros" stelle, sodass Outlook...
Microsoft Office 5. Februar 2017
outlook 2013, zertifikat installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.