Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass die Umlaute (ö) meines Namens bein Versenden von EMails aus Outlook 2016 beim Empfänger nicht richtig (nämlich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ron001, 14. September 2017.

  1. Ron001
    Ron001 Gast

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die Umlaute (ö) meines Namens bein Versenden von EMails aus Outlook 2016 beim Empfänger nicht richtig (nämlich als '?') angezeigt werden. Ich nutze ein Microsoft-Konto (@outlook.de) Bei Emails aus Outlook.com ist alles okay.

    Wie kann ich das Problem beheben? Das Profil ist bei Outlook gerade erst neu eingerichtet worden.
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

    Hallo Ron,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Aktiviere bitte in Outlook 2016 unter Aktionen UTF8:


    [​IMG]


    Teste das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Ron001 Win User

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

    Guten Tag,

    zu den Fragen:

    • Ich nutze aktuell Outlook 2016 Version 1707 (Build 8326.2096), wobei das Problem auch schon vor dem aktuellsten Update aufgetreten ist
    • Das Problem entsteht nur im Zusammenhang mit Outlook. Ein Familienmitglied hat das gleiche Setup und das gleiche Problem. Es ist ebenfalls ein Microsoft-Account.
    • Ich besitze einen zweiten PC mit aus meiner Sicht identischem Setup. Doch Emails von diesem Outlook-Client zeigen den Umlaut richtig an.

    [​IMG]



    [​IMG]
  4. Diego_B Win User

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

    Hallo Ron,

    Danke für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Datei > Optionen > Erweitert > Internationale Optionen > Bevorzugte Codierung für ausgehender Nachrichten : Unicode (UTF-8)

    Das sollte dein Problem lösen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Ron001 Win User

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

    Where do I find "Encoding"?


    [​IMG]
  6. Ron001 Win User

    Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

    Hallo,

    wie geht es jetzt weiter?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt - Similar Threads - Outlook 2016 1707

Forum Datum

Falsche Anzeige Umlaute

Falsche Anzeige Umlaute: Hallo Community, wir haben ein großes Thema seit Monaten. Immer wieder werden vereinzelte Mails mit falschen Umlauten bei uns angezeigt. Oftmals gehen Sie korrekt ein und nach einiger Zeit, ändert...
Outlook.com 18. März 2024

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.: Hallo zusammen,ich habe mit einem Kommunikationspartner ein seltsames Phänomen, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung.Und zwar werden in der...
Outlook.com 4. Januar 2022

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt: Hallo, mir werden leider die Umlaute ÄÖÜ in OneNote nicht angezeigt Wenn ich diese als Großbuchtstaben verwenden möchteKann mir jemand helfen?Vielen Dank
Microsoft Office 17. Mai 2021

Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt.

Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt.: Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt. Auf einem anderen PC schon. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. September 2018

Falsche Absenderadresse in Outlook.com

Falsche Absenderadresse in Outlook.com: Ab diesem Thread teilen. Hallo Kollegen, zu diesem Thema/Problem habe ich bis jetzt keine Lösung finden können. Sobald ich mein Outlook.com Konto in meinem lokal installiertem Outlook als...
Outlook.com 8. Dezember 2016

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt: Hallo, seit ich OFFICE 2016 installiert habe, habe ich Probleme bei der Darstellung von Umlauten: Beispiel Outlook: Ich erhalte Mails, bei denen es einen Platzhalter für den Umlaut...
Microsoft Office 4. November 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 umlaute falsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.