Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da die anderen Threads zu diesem Thema schon geschlossen sind, versuche ichs auch nochmals. Und zwar haben wir an 4 Pcs seit ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Funistrator, 12. Januar 2021.

  1. Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab


    Hallo zusammen, da die anderen Threads zu diesem Thema schon geschlossen sind, versuche ichs auch nochmals.


    Und zwar haben wir an 4 Pcs seit ca. August 2020 das Problem, dass Outlook unerwartet abstürzt und hängen bleibt.


    In der Ereignisanzeige gibt es die Meldung eines Application Hang mit dieser Meldung:


    Das Programm OUTLOOK.EXE Version 16.0.13530.20316 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 2aa0

    Startzeit: 01d6e7fc2e49a961

    Beendigungszeit: 46

    Anwendungspfad: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE

    Bericht-ID: 945e59cc-ccdc-45ce-a01f-fe972005eb6e

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:

    Absturztyp: Cross-thread




    Es gibt keinen festen Auslöser, bei dem dieser Hang passiert. Dies passiert bei den Rechnern zw. 1 und 10 mal am Tag. Je nach Nutzungsgrad.


    https://community.spiceworks.com/topic/2289646-outlook-2016-constantly-freezing-after-2004-feature-update?page=2#entry-9066028

    In diesem Forum unter diesem Thread gibt es einige Hinweise darauf, dass es scheinbar erst mit Windows 10 nach dem Update von Version 1909 auf Version 2004 passiert und evtl. mit Mails aus China zusammen hängt.


    Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren, da es beim Mail schreiben, beim öffnen eines Anhangs, beim Klicken in Outlook, wenn man von einem anderen Monitor zurück kommt, beim öffnen aus der Taskleiste, etc. passiert.


    Antivirus, Hardware, Netzwerk, etc können ausgeschlossen werden. Active Directory Profile und Software wurden schon de- und neuinstalliert.


    Hat da jemand das gleiche Problem und im besten Fall sogar ne Lösung dazu?



    Grüße
     
  2. Funistrator Win User

    Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab

    Hallo, nachdem es hier wohl komischerweise niemanden gibt, der das selbe Problem hat, hier ein update:

    Scheinbar hat die Windows version 2004 Probleme mit nicht westlichen Schriftzeichen.

    Bei uns betrifft es nur Client pcs, die viele Emails aus China bekommen. Wobei es nicht klar ist, ob es generell Schriftzeichen sind, evtl. etwa Metadaten im Header oder ein bestimmter Hoster/Provider.

    Dort stürzt Outlook mehrfach ab.

    Das hinzufügen von Sprachpaketen sowohl in Windows und Outlook selbst hat bisher nicht geholfen.

    Mit der Windows Version 1909 gab und gibt es dieses Problem nicht.
  3. MAINwerbungevent Win User

    Outlook 2016. Stürzt laufend ab.

    Auch bei mir stürzt Outlook 2016 laufend beim Markieren von Kopfzeilen ab. Ich dachte erst mit einem Update auf Outlook 2019 ist das Problem behoben ... aber denkste ... es tritt nach wie vor auf. Von Microsoft ist dazu absolut NICHTS zu hören außer eines
    Treads, in dem seit Monaten nichts mehr neues passiert ist ... sowas ist untragbar !
  4. FedericoPruss Win User
  5. BatuLawi Win User

    Outlook 2016 Profil Probleme

    Ist Outlook 2013 ausgereifter als Outlook 2016? Ich habe die selben Probleme mit den nicht erkannte Profilen usw., außerdem stürzt es nach dem Update ständig ab und ist extrem langsam.
  6. HansStarke Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Ja, Outlook stürzt beim Import und beim Export von Kontakten ab.

    Outlook stürzt ab und startet kurz danach wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Laptop stürzt öfters am Tag ab.

Laptop stürzt öfters am Tag ab.: Mein Laptop LAPTOP-KADOLP99 stürzt öfters komplett unerwartet ab. Nachdem es mir letztens wieder passiert ist und ich ihn wieder anschalten wollte, kam ein Blue screen, wo etwas stand mit PCI...
Games und Spiele 28. Juli 2022

Outlook 2019 stürzt ab bei Terminmails

Outlook 2019 stürzt ab bei Terminmails: Hallo, ich habe das Office Paket 2019 installiert.Leider stürzt das Outlook ab, wenn ich einen Termin als Mail zugesendet bekomme und ihn öffnen will.Bzw. bei der Vorschau stürzt das Programm ab....
Microsoft Office 19. Juni 2021

Outlook 2019 stürzt nach wie vor ab ... !!!

Outlook 2019 stürzt nach wie vor ab ... !!!: Hallo Microsoft, wir arbeiten schon lange zusammen ... ich war mit Oulook auch immer zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich aber ein nerviges Problem. Alle Versuche das Problem zu lösen oder...
Microsoft Office 14. September 2020

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen... Folgendes Problem habe ich: Sobal beim Outlook ein neues Mail geöffnet oder beantwortet wird, stützt das Outlook ab. (Fenster wird...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Ich habe bei einigen Geräten das Problem, dass Outlook 2016 nach einiger Zeit abstürzt, wenn man durch die Ordnerstruktur klickt oder auch nach E-Mails sucht. Folgende Meldung in der...
Microsoft Office 18. April 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Outlook.com 27. Februar 2017
Outlook 2016/2019 stürzt mehrfach am Tag ab solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.