Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann derzeit in meinen Outlook-Tasks eingebettete Objekte E-Mails, PDF-Dateien nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerO5A, 23. Juni 2020.

  1. WernerO5A
    WernerO5A Gast

    Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen


    Hallo zusammen,


    ich kann derzeit in meinen Outlook-Tasks eingebettete Objekte E-Mails, PDF-Dateien nicht öffnen.

    Es erscheint die Fehlermeldung:
    "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden.
    Stellen Sie sicher, dass die Anwendung ordnungsgemäß installiert wurde und dass sie nicht gelöscht, verschoben, umbenannt oder
    durch eine Richtlinie gesperrt wurde"

    Als Workaround funktioniert das Kopieren der im Task eingebetteten Objekte z.B. auf den Desktop, um sie anschließend zu öffnen.

    Das Problem existiert bei mir sowohl in Outlook 2016 als auch in Outlook 2019 auf unterschiedlichen Win10-Rechnern.
    Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem letzten leider manuell veranlassten Office-Update noch alles in Ordnung war.


    Wer weiss zu beschriebenem Problem Näheres???


    Vielen Dank schon jetzt!


    Viele Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

    Hallo Vanesa,

    hast du mal getestet, ob sich die eingebetteten Excel-Objekte problemlos öffnen lassen, wenn du die Add-Ins deaktivierst? Falls dann keine Probleme auftauchen, kannst du die Add-Ins einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welches die Konflikte verursacht.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verzerrte Schriftarten in eingebetteten Excel Tabellen

    Hallo,

    nicht die Schriftarten sind verzerrt, sondern vermutlich die Größe des Objekts.

    Markiere das eingebettete Objekt (nicht öffnen!) und aktiviere über "Größe" den Befehl "Zurücksetzen".

    --

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

    Hast Du es schon mal mit deinstallierten McAfee versucht?

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

    Hallo,

    kaum vorstellbar, dass du schon 5 Bücher zu Word gelesen hast und trotzdem so viele Fragen offen geblieben sind. Nicht gerade nett finde ich(früher sprach man von "Netiquette"), wenn du identische Fragen in mehreren Foren stellst (das nennt man crossposting
    oder x-post), ohne jeweils direkt auf die anderen Seiten zu verweisen...

    Ich hoffe, du tust dann überall dein neu erworbenes Wissen kund, damit die anderen ebenso profitieren, und teilst sofort mit, wenn deine Frage bereits andernorts beantwortet worden ist.

    Eingebettete Objekte werden mit einem anderen Programm erstellt und können nur mit diesem anderen Programm weiterbearbeitet werden. In deinem Beispiel wird das Objekt mit Excel erstellt und in Word eingebettet, kann aber nur mit Excel geöffnet
    und überarbeitet werden. Ist Excel nicht (mehr) vorhanden, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Serveranwendung nicht installiert ist und daher das Objekt nicht bearbeitet werden kann.

    Eingebettete Objekte können sowohl mit einer vorhandenen Datei verknüpft
    sein, sie können aber auch ohne Verknüpfung eingebettet sein und liegen dann als eigenständige Kopie vor oder wurden sowieso ganz neu erstellt. Sowohl per Zwischenablage als auch über "Einfügen | Text | Objekt | Objekt" lassen sich
    verknüpfte oder nicht verknüpfte Objekte einfügen.

    Wie Word die Inhalte aus der Zwischenablage standardmäßig einfügen soll, wird unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" festgelegt. Entsprechend verhalten sich die Tastenkombination Strg+V und der Klick auf die Schaltfläche
    "Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. rianvillareal Win User

    Word 365 - eingebettete Dateien

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo CarloAnthes, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Leider ist dies das Verhalten eines eingebetteten Objekts (nicht Link).

    Der Dateiname dient nur als Beschriftung im Dokument, wird jedoch nicht verwendet, wenn Sie die Datei öffnen.

    Wenn Sie die Datei wie den Namen der Beschriftung (Originalname) speichern möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das eingebettete Objekt.

    2. Wählen Sie für Excel Arbeitsblattobjekt aus und klicken Sie dann auf Konvertieren.

    3. Klicken Sie auf die Beschriftungsschaltfläche

    4. Kopieren Sie die Beschriftung.

    5. Öffnen Sie Das eingebettete Objekt und speichern Sie es dann mit dem kopierten Caption-Namen.

    Ich würde vorschlagen, Feedback an das Entwicklungsteam unter dem untenstehenden Link zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen verbessern können.

    https://word.uservoice.com/forums/304924-word-f...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...: Umgebung:Server 2016 Version 1607 Build 14393.6709 , Office 2016 , Word 2016 Version 16.0.5435.100 MSO 16.0.5435.1001 32-Bit Nach Installation des KB5002537 vom...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Outlook 2019: Eingefügte Objekte werden nicht dargestellt

Outlook 2019: Eingefügte Objekte werden nicht dargestellt: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat das Problem, dass wenn er E-Mails mit eingefügten Objekten Bild, Excel etc. erhält, diese nicht lesbar sind. Bei Bildern wird ihm nur z.B nur...
Microsoft Office 13. August 2020

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Mac MS Office Version 16.16.7 installiert. Nun habe ich ein Exelsheet gesendet bekommen mit einem eingebetteten PowerPoint Objekt. Es ist mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.: Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu...
Microsoft Office 6. November 2018

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.