Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 2016 mit Outlook sowie Windows 10 Pro und möchte Kontakte exportieren und als csv-Datei speichern. Im Dialog Importieren/Exportieren -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HanStark, 12. Februar 2021.

  1. HanStark
    HanStark Gast

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten


    Ich habe Office 2016 mit Outlook sowie Windows 10 Pro und möchte Kontakte exportieren und als csv-Datei speichern.

    Im Dialog Importieren/Exportieren - in Datei exportieren .... komme ich bis zur Auswahl der Benutzerdefinierte Felder. Wenn ich darauf klicke, um die Zuordnungen einzustellen z.B. Vorname zu Vorname usw., dann dauert es einige Sekunden und dann bricht Outlook ohne Fehlermeldung ab.

    Ich habe auch versucht, von einer csv-Datei von einem anderen Rechner die Daten zu importieren. Auch das geht nicht, da ich keine Zuordnung treffen kann. Im Datenfeld von stehen die Daten in Reihe durch Komma getrennt Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, so dass ich z.B. den Vornamen nicht dem Vornamen im rechten Feld zuordnen kann.

    Gibt es eine Idee, woran das liegen kann. Ich möchte meine Kontakte alle in csv-Dateien sichern und dort auch ggf. bearbeiten.
     
  2. HanStark Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Das Problem wurde nicht gelöst. Ich habe einen neuen Ordner mit 1 Kontakt erstellt. Im weiteren Dialog komme ich bis "Kontakte exportieren vom Ordner xxx". Nach dem Klick auf "fertig stellen" öffnet ein Fenster, in dem der Ordner anfängt "von links nach rechts zu fliegen". In der Mitte stoppt der Ordner und Outlook bricht ab und starte sofort wieder neu. Es ist nicht möglich eine csv-Datei zu erzeugen, da Outlook bereits vorher abbricht. Wenn ich einen neue csv-Datei in Excel erzeuge und diese importieren möchte, das geliche Problem. Outlook bricht nach "fertig stellen" ab und startet neu. Es werden keine Daten importiert.
  3. HansStarke Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Ja, Outlook stürzt beim Import und beim Export von Kontakten ab.

    Outlook stürzt ab und startet kurz danach wieder.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Exportieren Sie Ihre Kontakte in eine CSV - wenn es keine Kontakte gibt, erstellen Sie einen gefälschten (Name und E-Mail reichen aus).

    Öffnen Sie die exportierte Kopie in Excel, und löschen Sie die Kontakte, und fügen Sie einen Testkontakt hinzu. Speichern sie, und versuchen Sie es zu importieren. Tipp: Wenn Sie an das Ende gelangen, an dem sie nach der Feldzuordnung fragt, klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Standardzuordnung zu verwenden.

    Funktioniert es?

    Kopieren Sie die Feldnamen in der exportierten Kopie in Ihre CSV - Sie müssen die Feldnamen nicht zuordnen, wenn sie übereinstimmen, und dadurch wird ein Fehlerpunkt entfernt.

    Wenn es immer noch nicht funktioniert, öffnen Sie sowohl den Testexport als auch Ihre Datei im Notizblock. Auf der rechten Seite der Statusleiste ist die Codierung - verwenden beide die gleiche Codierung?
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Also Outlook stürzt ab, wenn Sie versuchen, Cotacts zu importieren?
  6. Thomas_K_1987 Win User

    Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Links haben mir geholfen das Problem zu lösen. Anbei noch drei Anmerkungen, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat:

    - Als ich die Kontakte in Outlook 2010 das erstmals als csv-Datei exportiert habe, waren diese wenn man die Datei in Excel öffnet in sehr vielen Excelzellen (also Zeilen
    und Spalten) dargestellt. Also genauso wie es in dem Bild in der oben verlinkten Beschreibung zum Export zu sehen ist. Für den Import in Outlook 2016 braucht es aber kommagetrennte Angaben, also im Grunde nur Zeilenangaben mit vielen ";" dazwischen.
    Mir ist nicht klar, warum bei der oben verlinkten Beschreibung ein "falsches" Format gezeigt wird, aber wenn man den Anleitungen folgt funktionieren sowohl Export unter Outlook 2010 als auch anschließend der Import unter Outlook 2016.

    - Leider hätte ich dadurch aber die ganzen Bilder zu meinen Kontakten verloren, da die csv-Datei natürlich nur die Textdaten überträgt. Um auch die Bilder zu übertragen, muss man wie auch in der oben verlinkten Anleitung zum Export beschrieben eine pst-Datei
    erzeugen.

    - Beim Importieren der pst-Datei hatte ich dann wieder das eingangs beschriebene Problem, dass die Kontakte nun im Reiter "Emails" beim Emailkonto erscheinen, nicht aber im Reiter "Personen". Das Problem lässt sich aber einfach durch Drag & Drop der Kontakte
    zum Reiter "Personen" lösen. Es ist also viel einfacher als gedacht :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten - Similar Threads - Outlook 2016 Abbruch

Forum Datum

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten: Hallo,ich habe Office 2016 mit Outlook 2016. Beim Export von Kontakten bricht Outlook ab. Beim Importieren von Kontakten tritt der gleiche Fehler auf.Ich habe Office 2016 vollständig vom Rechner...
Microsoft Office 31. Mai 2021

export von kontakten

export von kontakten: Hallo ! Ich möchte Kontakte aus Outlook in Excel exportieren. Leider ist die Anleitung nicht umsetzbar weil ich "importieren/exportieren" nicht durch anklicken öffnen kann. Welche...
Microsoft Office 19. März 2020

Im / Export von Kontakten

Im / Export von Kontakten: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop Lenovo 330 zugelegt. Ich habe mir auf diesen das Home and Student Programm und Outlook 2019 gekauft und installiert. Jetzt wollte ich wie es in jeder...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Im / Export von Kontakten

Im / Export von Kontakten: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop Lenovo 330 zugelegt. Ich habe mir auf diesen das Home and Student Programm und Outlook 2019 gekauft und installiert. Jetzt wollte ich wie es in jeder...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Export von Outlook-Kontakten nach Excel (2016) funktioniert nicht

Export von Outlook-Kontakten nach Excel (2016) funktioniert nicht: Liebes Microsoft Team, ich bin sehr verzweifelt, da die online-Anleitung, wie man die Outlook-Contacts nach Excel exportiert nicht funktioniert. Mein Excel ist voller "" oder ,,,, und der...
Microsoft Office 7. September 2017

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten: Wenn ich aus Outlook (Version 2013) Kontakte exportiere, erhalte ich bei einigen Kontakten die Fehlermeldung "Ungültiges Sicherzeitszertifikat". Ebenso beim Anlegen & Speichern von neuen...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.