Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016 stürzt noch vor der Anzeige des Signatur-Dialogs ab, wenn ich im VBA-Editor über Extas->Signieren das VBA-Projekt signieren möchte. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JojoWB, 3. März 2018.

  1. JojoWB
    JojoWB Gast

    Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts


    Outlook 2016 stürzt noch vor der Anzeige des Signatur-Dialogs ab, wenn ich im VBA-Editor über Extas->Signieren das VBA-Projekt signieren möchte.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts

    Hallo JojoWB,

    Probiere bitte mit den Lösungsansätzen hier.

    Outlook
    reagiert nicht, steckt bei "Wird verarbeitet" fest, funktioniert nicht mehr, ist eingefroren oder hängt


    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle VBA Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. sascha48 Win User

    outlook 2016 startet nicht nach update

    Vielleicht hilft dieser Threat:

    ich brauche Hilfe bei Outlook 2016. Startet nicht mehr (Fehler); Systemsteuerung -> Schnellreparatur und Onlinereparatur habe ich schon durchgeführt.

    Das erste Mal kam es zum Absturz, als ich im Email-Fenster unter Ansicht auch ein Aufgabenfenster anzeigen wollte (ein Monatskalender wird angezeigt). Nach Neustart lief Outlook 2016 wieder. Jetzt beim nächsten Versuch nach einigen Wochen ein erneuter Absturz,
    jetzt startet Outlook nicht mehr (... Fenster: Benachrichtigung, wenn Fehler ....)

    Wer kann bitte helfen?
  4. Wolfgang Singer Win User

    Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich vom MSDN-Entwickler-Forum keine Hilfestellung erhalten.

    Hier nochmals die Fehlermeldung:

    Die Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthaltene VBA - Projekt nicht gelesen werden kann.
    Die Datenbank kann nur geöffnet werden, wenn das VBA - Projekt zuvor gelöscht wird. Wenn Sie das VBA - Projekt löschen, wird der gesamte Code aus Modulen, Formularen und Berichten gelöscht. Sie sollten die Datenbank sichern, bevor Sie versuchen, die
    Datenbank zu öffnen und das V BA - Projekt zu löschen.

    Klicke n Sie zum Erstellen einer Sicherungskopie auf Abbrechen, und erstellen Sie dann eine Sicherungskopie der Datenbank. Wenn Sie die Datenbank öffnen und das VBA
    Projekt löschen möchten, ohne zuvor eine Sicherungskopie zu erstellen, Klicken Sie auf 'OK.

    Auf einem Notebook mit Windows 10 und Access 2010 sowie auf einem Notebook mit Windows NT und Access 2003 kann die Datenbank problemlos geöffnet werden.

    Ich habe auch bei Office 2010 die Reparatur durchgeführt, was auch nicht zum Erfolg geführt hat.

    Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.

    Vielleich hat jemand einen Tipp.
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

    Hallo,

    ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren.

    Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von Outlook.

    Leider ist nach einem Neustart von Outlook das Projekt nicht signiert.

    Hat jemand eine Idee, was wir tun müssen, damit das funktioniert wie in den anderen

    Office-Programmen auch (Word, Excel)?

    Danke und Gruß

    Kerstin
    Hallo Kerstin,

    ich empfehle dir, da deine Anfrage sich auf VBAs bezieht, in unseren
    MSDN Forum
    reinzuschauen. Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier werden Makros und VBAs täglich unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  6. MichaelGrenzheuser Win User

    Excel, VBA, Debug, Kompilieren

    Hallo Andreas,
    <br />ich komme jetzt endlich dazu etwas zu antworten. :-(
    <br />Vielen Dank für Deine Ansätze. Also die *.exd habe ich mal gelöscht.
    <br />Beim Kompilieren tritt innerhalb des VBA-Projektes kein Fehler auf.
    <br />Teste ich mein VBA-Projekt INNERHALB der Eintwicklungsumgebung, dann "raucht" das Excel nicht ab. Das Problem tritt nur auf, wenn ich mein Projekt ausserhalb der Entwicklungsumgebung starte. Aber nicht bei allen Teilen des Projektes.
    <br />Es ist nur speziell bei einer UserForm wenn ich diese aufrufe.
    <br />Mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich innerhalb meines Projektes z.B. UserForm1 und dann den "." eingeben, dass erscheint doch immer so ein kleines Fenster, in welchem alle Möglichen Befehle auftauchen, die zu "UserForm1." passen und ausgewählt werden können. Erscheint dieses Fenster sofort, dann weiss ich, dass nach dem Koilieren, Speichern, Schließen und dann ausführen KEIN Fehler auftritt.
    <br />Dauert das zusammenstellen dieses kleinen Fensters sehr lange, dann tritt der Fehler beim Starten zu 100% auf.
    <br />Gruß Michael
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts - Similar Threads - Outlook 2016 Absturz

Forum Datum

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Outlook. Ich habe einen Programmcode erstellt, um die ausgewählte Emails zu speichern. Das Makro hat bis vor kurzem funktioniert. Jetzt wird...
Outlook.com 20. September 2022

Absturz beim Profil laden (outlook 2016)

Absturz beim Profil laden (outlook 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016, es stürzt ab wenn das Profil geladen wird. Wenn ich ein neues Profil verwende passiert dies nicht. Ich glaube es hängt mit der externen...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Outlook 2016 Absturz beim Versuche eine Datei anzuhängen oder aus der Zwischablage in den...

Outlook 2016 Absturz beim Versuche eine Datei anzuhängen oder aus der Zwischablage in den...: Hallo Community, neue E-Mail und der Versuch eine Datei anzufügen führt schon beim Click auf "Einfügen" zum Absturz. Ebenso beim Versuch etwas aus der Zwischenablage mit "Ctrl+V" einzufügen....
Microsoft Office 11. November 2016

Outlook 2016 Absturz beim Versuche eine Datei anzuhängen oder aus der Zwischablage in den...

Outlook 2016 Absturz beim Versuche eine Datei anzuhängen oder aus der Zwischablage in den...: Hallo Community, neue E-Mail und der Versuch eine Datei anzufügen führt schon beim Click auf "Einfügen" zum Absturz. Ebenso beim Versuch etwas aus der Zwischenablage mit "Ctrl+V" einzufügen....
Outlook.com 11. November 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.