Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieak, 17. März 2017.

  1. Dieak
    Dieak Gast

    Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender


    Ich habe folgendes Problem:

    - öffne Outlook 2016

    - OL aktualisiert die Konten

    - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis:

    "Outlook funktioniert nicht mehr richtig. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

    - Ich schließe das Programm.

    - Beim erneuten Starten öffnet sich ein "Tool zum Reparieren des Posteingangs", wobei das Verzeichnis des Internetkalenders automatisch eingetragen wird.


    Dieser Vorgang geht insgesamt so schnell, dass ich keine Zeit habe, den Internetkalender zu löschen. Brauche dies Funkltion eigentlich nicht. Nutze OL nur zur Kommunikation.


    Kann ich die PST-Datei einfach lösche?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

    Das ist nicht möglich. Selbst wenn du nur die .pst-Datei löscht sind alle Daten verloren. .pst ist POP3 und dieses Protokoll speichert nur lokal auf dem Rechner. Was du dann allerdings machen könntest deine Daten exportieren in die Backup.pst und diese
    anschließend wieder nach Einrichtung des Kontos importieren.
  3. Dieak Win User

    Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

    Hallo,

    wenn du auf deine gesamten Daten verzichten kannst lösche besser das Profil. Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit) Profil anzeigen und löschen. Dann neu hinzufügen und einrichten.

    Peter
    Danke für die Antwort.

    Auf meine Daten kann ich leider nicht verzichten.

    Daher möchte ich nur diese Kalenderfunktion löschen, nicht die Mailkonten.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

    Hallo,

    wenn du auf deine gesamten Daten verzichten kannst lösche besser das Profil. Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit) Profil anzeigen und löschen. Dann neu hinzufügen und einrichten.

    Peter
  5. moguaii Win User

    Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalendar

    Ich habe das gleiche Problem, dass seit kurzem der abonnierte Internetkalender Outlook 2016 (gekaufte Version) zum Absturz bringt sobald synchronisiert wird.

    Siehe hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_o365b/internetkalender-google-funktioniert-seit-juli/2b65d5cd-0816-4424-8a14-da1a04c6dfe2

    Offensichtlich das gleiche Problem, aber 2 unterschiedliche Antworten vom Support.

    Bei der Sync gibt es dieses Problem, da hilft es wenig, wenn die Datendatei des Internetabonnements repariert wird. Denn nach der Reparatur kommt das Problem beim nächsten Sync des Internetkalenders wieder.
  6. FCKB Win User

    Outlook 2013 stürzt ab

    Hallo miteinander

    Ich hatte das gleiche Problem auf mehreren Computern mit verschiedenen Betriebssystemen und sogar verschiedenen Versionen von Office. Das Problem hat sich erst gelöst, indem ich die abonnierten Internetkalender entfernt habe. Seither kein einziger Absturz
    mehr!

    Vielleicht hilft das auch jemandem anderen? Viel Glück!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender - Similar Threads - Outlook 2016 Absturz

Forum Datum

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Outlook 2016: Absturz wegen Teams Meeting Add-in

Outlook 2016: Absturz wegen Teams Meeting Add-in: Outlook 2016 stürzt in Win10 ab, wenn ich einen Unterordner öffnen will. Alle Posteingänge (O365, eingebundene Gmail und andere externe) funktionieren. Das Problem verschwindet, wenn ich das Teams...
Microsoft Office 5. September 2019

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis: "Outlook...
Microsoft Office 17. März 2017

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.