Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community, ich hatte vor längerem Mal die Frage gestellt aber anscheinend mit zu wenig Information was genau ich machen möchte. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminWö, 12. August 2020.

  1. Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung


    Guten Morgen Community,


    ich hatte vor längerem Mal die Frage gestellt aber anscheinend mit zu wenig Information was genau ich machen möchte.


    Hier eine genauere Erklärung:


    Im Outlook 2016 gibt es die Möglichkeit Kontakte über das Adressbuch Active Sync zu importieren.


    Im Prinzip simpel daher man nur die Kontakte Markieren muss und mit Rechtsklick zu den Kontakten hinzufügen drückt.


    Meine Frage lautet deshalb, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Vorgang per Makro/Powershell Script o.Ä. machen zu können.


    Ich bin leider nicht sehr versiert in VB-Programmierung in Outlook.

    Könnte mir vll. hier jemand helfen bei dieser Aufgabe?


    Liebe Grüße Benjamin
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung

    Hallo Benjamin,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    VB-Programmierung = Visual Basic und findet bei den Makros für die Office Programme und mehr Anwendung.

    Die Powershell ist unabhängig von Office. Stattdessen ist die Powershell in Windows integriert und damit sehr mächtig.

    Für die Powershell gibt es sehr viele Module, die per Kommando installiert werden können.

    Für ein cloudbasiertes Postfach kann man wie folgt beschrieben über die Powershell Kontakte importieren:

    https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/mod...

    Grüße,

    Manuel
  3. netvienna Win User

    Option Microsoft Exachange Konto manuell einrichten fehlt

    Leider ist die Autodiscover Funktion mehr Schaden als Hilfe. Ein zusätzliche Button "manuell" wäre nicht schlecht gewesen.

    Es gibt aber eine Möglichkeit das ActiveSync Konto manuell einzurichten.

    Hier die Anleitung

    http://derguide.at/outlook-2016-mit-activesync-konto-verbinden/
  4. ThomasBraunerYY Win User

    Office 365 Outlook und Windows Kalendar mit Lumia Syncro

    3) Exchange ActiveSync im outlook 2016 (office365) auf dem Windows Phone habe ich das Microsoft Konto auch eingerichtet

    4)

    Kann ich nicht sagen
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016

    Hallo Gerhard,

    verwendest du in Outlook 2016 ein Outlook.com-Konto, welches du via Exchange ActiveSync eingerichtet hast? Wenn ja, es ist nicht möglich in dieses Konto zu importieren, da das Exchange ActiveSync-Protokoll dies nicht unterstützt. Du könntest in dem Fall
    deine alte pst-Datei zusätzlich ins Outlook einbinden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  6. EdgarVo Win User

    Post-Upgrade: Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden

    Ich möchte mich hier anschliessen.

    Nach erneutem Hinzufügen des Kontos, verlangt Outlook 2016 ständig das Kennwort und es wird nicht gespeichert. Dies ist ein recht bekanntes (anscheinend nie wirklich gefixtes) Problem.

    Sämtliche Workarounds haben in meinem Fall zu keiner Lösung geführt. ("Anmeldeinformationsverwaltung", "Neue Profile in Outlook" etc)

    Ich gehöre zu denjenigen, welche ActiveSync für ihren Kalendar etc benötigen.

    Bis bevor diesem upgrade für outlook.com und der empfohlenen Neueinrichtung des Kontos in Outlook 2016 war meine ActiveSync-Welt noch in Ordnung :(

    Wenn dieses Issue bekannt ist, und ob es vielleicht schon addressiert wurde, könnten Sie dies bitte bekanntgeben?

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung - Similar Threads - Outlook 2016 Activesync

Forum Datum

Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?: Nach einem großen Windows-Update scheint im Office-Paket die VBA-Unterstützung plötzlich zu fehlen. Makros in entsprechenden Excel-Dateien werden "repariert" heißt: die Makros entfernt. Und Word...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren

Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren: Hallo Community! meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt das ActiveSync Adressbuch per Makro o.Ä. automatisch meine Kontakte zu aktualisieren? Am besten wäre es wenn die Kontakte zu erst...
Outlook.com 9. April 2020

Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren

Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren: Hallo Community! meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt das ActiveSync Adressbuch per Makro o.Ä. automatisch meine Kontakte zu aktualisieren? Am besten wäre es wenn die Kontakte zu erst...
Microsoft Office 9. April 2020

Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion

Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion: Guten Morgen, ich habe hier ein ActiveSync Konto basierend auf einem Mailserver mit Postfix und Z-Push (jeweils aktuellste Version). Wird eine Email mit "Lesebestätigung anfordern" empfangen so...
Microsoft Office 3. September 2018

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Outlook 2016 Makro signieren

Outlook 2016 Makro signieren: Habe ein Makro erstellt. Wollte es signieren. Habe mit C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16 ein Makro erstellt. Habe in Entwicklertools > Visual Basic > Extras > Digitale Signatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.