Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln. Wie geht das? In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus ElmarHofmeister, 21. November 2017.

  1. Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3


    Hallo,

    ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln.

    Wie geht das?

    In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich nicht auf ein POP.3 Konto um stellen.


    Wie kann ich das ändern.


    Viele Grüße
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

    Hallo Marcus,

    Danke für deine Nachricht,

    Ich empfehle die folgenden Schritte:

    Ein neues Profil erstellen:

    1. Drücken Sie die Windows + R-Taste auf der Tastatur.

    2. Geben Sie die Systemsteuerung oder Control Panel
    in den Befehl Ausführen oder Run Command ein -> Klicken Sie auf
    OK
    .

    3. Gehen Sie zu Mail-Symbol -> Klicken Sie auf
    Profile anzeigen
    .

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen -> Geben Sie dem neuen Profil einen Namen -> Klicken Sie auf
    OK.

    5. Richten Sie das Konto ein und schließen Sie das Setup ab.

    6. Wählen Sie das neue Profil unter Immer dieses Profil verwenden -> Klicken Sie auf
    Übernehmen -> OK.

    Office reparieren:

    Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie Office gemäß den Anweisungen in diesem

    Link
    zu reparieren.

    Lass uns wissen ob dies das Problem gelöst hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 löscht E-Mails

    Hallo Martin,

    Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP/POP3/Exchange etc.)? Wenn Du POP3 hast, könntest Du bitte testen ob das Problem auch mit IMAP-Einstellungen auftritt?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook 2010 vertauscht den Inhalt der Emails

    Hallo Yannik,

    Bitte bestätige zu aller erst welche Einstellungen Du hast (POP3, IMAP, Exchange). Wenn Du POP3 oder IMAP hast, bitte teste wie es mit IMAP bzw. POP3 klappt. Zudem, bitte bestätige uns folgendes falls dies keine Lösung bringt:

    1. Seit wann genau besteht das Problem?

    2. Welche Änderungen am Konto, Office oder PC hast Du davor vorgenommen?

    3. Welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools hast Du installiert?

    4. Ist bei dir der Homtail/Outlook Connector installiert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Friedel Hartmann Win User

    Kalender wird nicht angezeigt

    Ich kann auch keine Änderungen an den Einstellungen des Kalenders vornehmen:

    'Der Kalender wurde gelöscht, oder befindet sich nicht mehr am angegeben Ort' etc, etc.

    Früher hatte ich ein pop3-Konto, das ich dann auf imap umgestellt habe. Es sieht so aus, als ob der Kalender noch zum alten pop3-Konto gehört.
  6. Peter.Star Win User

    alle mails empfangen ändern

    Nein eine falsche Einstellung ist das nicht. Egal was du jetzt benutzt hättest POP3 oder IMAP in jedem Fall wären deine Mails alle abgerufen worden. Alles was sich auf dem Server befindet wird immer abgeholt. IMAP löscht du hier in Office Outlook wird auch
    auf dem Server gelöscht. POP3 nach einer voreingestellten Zeit.

    Nur verschieben nutzt dir bei IMAP nichts da hier auch Ordner synchronisiert werden, dies würde nur dann nützen, wenn du POP3 verwendest.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3 - Similar Threads - Outlook 2016 Änderung

Forum Datum

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel: Moin zusammen! Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über mehrere Geräte abrufe, würde ich das ganze eher...
Microsoft Office 10. September 2017

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3 solved

Users found this page by searching for:

  1. pop3 in imap ändern outlook 2016

    ,
  2. outlook 2016 username pop3 einstellen

    ,
  3. outlook 2016 imap einstellungen ändern

    ,
  4. änderung synchronisiren bei outlook 2016,
  5. imap auf pop ändern,
  6. office 2016 pop einstellung ändern,
  7. outlook 2016 imap einstzellungen ändern,
  8. outlook 365 einstellung ändern von active synch auf pop
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.