Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von adnares, 2. Dezember 2016.

  1. adnares
    adnares Gast

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur


    Hallo,


    ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen


    Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails aller Postfächer gesammelt werden.

    Außerdem möchte ich Ordner zum Archivieren erstellen (z.B. Familie, Geschäftlich, Rechnungen usw). Ich habe gesehen, dass das "pro Konto" geht.

    Aber ich möchte eben alle Emails sämtlicher Postfächer haben, ohne jedes Mal zwischen den Konten wechseln zu müssen.


    Ich habe jetzt schon seit 2 Tagen nach einer Lösung gesucht, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden (Vielleicht die Falschen Suchbegriffe?)


    Vielen Dank!
     
  2. adnares Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Tja, keine Ahnung.. Ich habe das manuell versucht, da bekommt er dann keine Verbindung hin.

    Egal.. Ich hatte gehofft, dass man da irgendwie nur die Ansicht ändern kann oder so. Aber so ist mir das alles viel zu kompliziert.. Ich glaube dann nutze ich lieber mein altes weiter, auch wenn es denn nicht "den Sicherheitsstandards" entspricht und sich
    ab und zu mal aufhängt.. Dafür ist es dann zugänglicher :)

    Ich wollte z.B. eben noch einem Sortierungs-Ordner einer Email einen Unterordner hinzufügen, da sagte das Programm, dass dies in dieser Kontoform nicht gehen würde - obwohl ich anfangs schon zwei Unterordner erstellt habe.

    Keine Ahnung, wie man damit arbeiten soll, aber komfortabel ist das nicht. Wie soll ich denn da meine Emails sortieren oder wiederfinden, wenn ich ständig ein paar Hundert Emails im Posteingang habe?

    Trotzdem danke
  3. Cunctatorix Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Windows Mail (auch Mobil Outllok-Mail) kann das mit der Funktion "Verbinden". In Outlook 2016 gibt es die oldfashion Variante eine separate leere pst-Datei als Postsammelkorb zu implementieren.

    Diese Datei wird dann über Posteingangs und ggf -ausgangsregeln an alle Mailkonten unter Outlook angeknüpft (Kopie oder verschieben) ich wähle grundsätzlich Kopie, dann hast Du eine separate Postkopie vom gesamten Schriftwechsel in einer PST-Datei, was auch
    das separate Archivieren vereinfacht. Dabei kannst du die Kopierregeln ggf noch anpassen um die Archivierung der Themen komplexer auszugestalten.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Hallo,

    einen gemeinsamen Posteingang kannst du einrichten, wenn du als Protokoll POP benutzt und den Persönlichen Posteingang bei der Erstellung verwendest. Nur in meinen Augen ist POP kein geeignetes Protokoll da hier alles nur lokal auf dem Rechner abgelegt wird
    und eine Synchronisation über mehrere Geräte nur bedingt möglich ist.

    Peter

    PS Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Nun POP ist POP3.

    Du musst die Konten manuell als POP-Konten einrichten, ändern eines Kontos ist nicht möglich.

    SMTP ist übrigens bei POP als auch bei IMAP der Ausgangserver.

    Nein, an einem andren Ort speichern solltest du lassen. Es gibt aber ein Sicherungsprogramm MailStoreHome.
  6. adnares Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Dass es nur lokal abgespeichert wird, stört mich eigentlich nicht weiter, da ich das schon immer so gehandhabt habe und bisher keine Nachteile darin gesehen habe. Es ist mir persönlich auch nicht so wichtig von "irgendwo" auf meine Emails zugreifen zu können,
    weil ich mir wichtige Daten dann sowieso in einen Kalender oder so eintrage.

    "POP" sagt mir jetzt eigentlich nicht viel. Ich kenne es von früher, dass es einen "POP3" und ein "SMTP" Server gab, wo man die Emails runterladen mußte (oder so). Hat mich aber nie interessiert, was sich genau dahinter verbirgt.

    Wenn ich nun auf Kontoeinstellungen gehe und auf Ändern sind die Email-Adressen alle "IMAP/SMTP". Aber ändern kann ich da nichts. Das wurde ja auch automatisch so festgelegt..

    Was genau muß ich da nun tun?

    Und - wenn wir schon dabei sind - kann ich die Emails auch woanders speichern lassen, damit ich bei einem Windows-Crash noch drauf zugreifen kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur - Similar Threads - Outlook 2016 Emails

Forum Datum

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung: Hallo Community Ein neues Phänomen, dass ich bis jetzt noch nie gesehen habe in Outlook 2016: In der Ordnerstruktur (Posteingang, gesendete Elemente, Entwürfe, etc.) wird der Ordner immer an...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Ablage und Sicherung / Archivierung von Emails in einer best. Ordnerstruktur im Windows Explorer. Ich würde gerne meine Emails genauso wie die...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert: Sehr geehrte Microsoft-Community, nach der Aufforderung das Emailpostfach erneuten einzurichten / einzubinden, was augenscheinlich auch geklappt hat, wird mir in Outlook 2016 zwar angezeigt,...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert: Sehr geehrte Microsoft-Community, nach der Aufforderung das Emailpostfach erneuten einzurichten / einzubinden, was augenscheinlich auch geklappt hat, wird mir in Outlook 2016 zwar angezeigt,...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.