Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von adnares, 2. Dezember 2016.

  1. adnares
    adnares Gast

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur


    Hallo,


    ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen


    Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails aller Postfächer gesammelt werden.

    Außerdem möchte ich Ordner zum Archivieren erstellen (z.B. Familie, Geschäftlich, Rechnungen usw). Ich habe gesehen, dass das "pro Konto" geht.

    Aber ich möchte eben alle Emails sämtlicher Postfächer haben, ohne jedes Mal zwischen den Konten wechseln zu müssen.


    Ich habe jetzt schon seit 2 Tagen nach einer Lösung gesucht, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden (Vielleicht die Falschen Suchbegriffe?)


    Vielen Dank!
     
  2. adnares Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Tja, keine Ahnung.. Ich habe das manuell versucht, da bekommt er dann keine Verbindung hin.

    Egal.. Ich hatte gehofft, dass man da irgendwie nur die Ansicht ändern kann oder so. Aber so ist mir das alles viel zu kompliziert.. Ich glaube dann nutze ich lieber mein altes weiter, auch wenn es denn nicht "den Sicherheitsstandards" entspricht und sich
    ab und zu mal aufhängt.. Dafür ist es dann zugänglicher :)

    Ich wollte z.B. eben noch einem Sortierungs-Ordner einer Email einen Unterordner hinzufügen, da sagte das Programm, dass dies in dieser Kontoform nicht gehen würde - obwohl ich anfangs schon zwei Unterordner erstellt habe.