Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen von Outlook 2016 werden die Mails nicht automatisch abgerufen. Auch der manuelle Start "Alle Ordner senden/empfangen" funktioniert nicht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KlausBarthels, 9. November 2017.

  1. Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht


    Beim Öffnen von Outlook 2016 werden die Mails nicht automatisch abgerufen.

    Auch der manuelle Start "Alle Ordner senden/empfangen" funktioniert nicht.

    Nur wenn ich den jeweiligen Ordner anklicke erfolgt der Abruf (aber nur für diesen Ordner).


    Starte ich für die Mailadresse über die Funktion "Senden-Empfangen-Gruppen", so erfolgt der Abruf mit Anzeige des Statusbalken (so sollte es ja für alle Ordner auch funktionieren).


    Ich habe Office 2016 vor zwei Wochen in ein neues System /Windows 10 Pro) installiert und mir die alten Daten für Outlook über eine moBackUp-Sicherung eingespielt.

    MS hat bei der Installation von Windows auch das Programm "Mail" installiert. Kommt es hier eventuell zu einer Beeinflussung?


    Dieses Verhalten (kein Mailabruf) bin ich von Outlook nicht gewohnt, nutze es schon fast von "Geburt" des Programms.


    Bitte helft mir auf die Sprünge, wie ich es wieder mit automatischem DL hinbekomme.


    Beste Grüße


    Klaus
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

    Hi Klaus,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wie du schon richtig erkannt hast, scheint das Problem an dem Arcor-Konto zu liegen. Das ist sehr ärgerlich; aber am besten wendest du dich direkt an deren Kundenservice. Vielleicht ist das Problem dort bekannt und man kann dir Konto-spezifische Lösungen
    anbieten.

    Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Diego_B Win User

    Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Nachticht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Schau mal bitte, ob in den Optionen im Punkt Erweitert bei
    Senden und Empfangen
    der Punkt "Bei bestehender Verbindung sofort senden" angehakt ist und im Untermenü
    Senden/Empfangen aus das automatische Abrufen eingestellt ist.



    Viele Grüße

    Diego B.
  4. KlausBarthels Win User

    Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

    Hallo Verena,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Das Löschen der Konten mache ich am Wochenende, aber vorab schon mal die anderen Informationen.

    Ich habe das System vor Kurzem neu aufgebaut - Windows 10 Pro.

    Vorher habe ich die bisherigen Outlookdaten (Office 2016) mit dem Programm moBackUp gesichert.

    Nach der Neuinstallation von Office 2016 auf dem neuen System, habe ich über moBackUp die Daten wieder eingespielt.

    Ich verwende folgende Provider:

    - 2x WEB.DE

    - 1x ARCOR.DE

    - 1x STRATO.DE

    - 1x T-ONLINE.DE

    Alle Konten habe ich auf IMAP eingestellt.

    Bisher haben solche Aktionen (auch unter Office 2016) immer problemlos geklappt!!?

    Ich melde mich dann nochmal, wenn ich die Kontoaktion hinter mich gebracht habe.

    Bis dann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus
  5. KlausBarthels Win User

    Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

    Hallo Diego,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich habe meine Einstellung mal als Hardcopy beigefügt.


    [​IMG]


    Ob Online- oder Online-&Offlinemodus, bei "Alle Ordner senden und empfangen" reagiert Outlook nicht wie gewohnt mit dem Statusbalken unten rechts.

    Bei "Senden-Empfangen-Gruppen" muss ich jede Mailadresse einzeln laden.

    Mir wird zwar '0 "Alle Konten" Gruppe' angeboten, aber auch da kommt keine Reaktion.

    Ich bin sehr ratlos ;-((

    Beste Grüße

    Klaus
  6. KlausBarthels Win User

    Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

    Hallo Verena,

    ich habe jetzt alle Deine Vorschläge ausgeführt.

    1. Konten löschen und neu anlegen - Beim ARCOR-Konto klappt es nicht (siehe weiter unten)

    2. Profil löschen und neu anlegen - Habe gleich versucht, das ARCOR-Konto anzulegen - wieder Fehler.

    Im Zusammenhang mit der Profilerstellung werde ich aufgefordert, ein Konto anzulegen. Für ARCOR bekomme ich folgende Originaleinstellung vorgegeben:


    [​IMG]


    Hier bekomme ich die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Versuche ich das Konto an anderer Stelle (nach WEB-Konto) anzulegen,

    bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Auch mit der bisherigen Einstellung Server 25 bekomme ich diesen Fehler.

    Ich habe mal bei Windows-Mail geschaut, da läuft das ARCOR-Konto, dort sind die gleichen Angaben verwendet wie die Standardvorgaben von Outlook (993 / 465)

    Über Recherchen im Internet konnte ich feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der an ARCOR in Outlook verzweifelt.

    Aus bestimmten Gründen muss ich es aber da haben.

    Hast Du (oder ein anderes Mitglied der Community) noch eine zündende Idee?

    Wie haben denn die anderen ARCOR-Nutzer ihr Konto in Outlook 2016 angelegt?

    Wenn das ARCOR-Konto weg lasse, dann klappt es problemlos mit der Aktualisierung der Konten (sowohl beim Start, als auch bei "Alle Ordner senden/empfangen". Ich bin am Verzweifeln ;-((

    Beste Grüße und Danke vorab für Eure Hilfe.

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Ordner

Forum Datum

Outlook > Empfangen und Senden

Outlook > Empfangen und Senden: Nach anklicken der Rubrik Empfangen und senden, **** Register seit kurzem nur noch ganz kurz auf. Man kann kein Auswahl mehr treffen.
Outlook.com 20. November 2021

Senden/Empfangen im Outlook

Senden/Empfangen im Outlook: Hallo! Seit etwa 2 Wochen klappt das Senden/Empfangen im Outlook nicht mehr. Bei einem Neustart werden die Nachrichten aktualisiert, 5-10 Minuten später gehts schon wieder nimma. Es werden...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Outlook 2019 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

Outlook 2019 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht: Im Outlook 2019 werden die Mails beim öffnen automatisch abgerufen. Auch das Abrufen der Emails im eingestellten Intervall z.B. 30 Min funktioniert. Der manuelle Start "Alle Ordner...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Outlook - Senden/Empfangen

Outlook - Senden/Empfangen: Hallo, ich habe festgestellt, das in meinem Outlook 2016, wenn ich im Posteingangsordner bin, die Synchronisation zum IMAP-Server nicht Funktioniert. Es werden, obwohl ich die Zeit von 2...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht

Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht: Beim Öffnen von Outlook 2016 werden die Mails nicht automatisch abgerufen. Auch der manuelle Start "Alle Ordner senden/empfangen" funktioniert nicht. Nur wenn ich den jeweiligen Ordner anklicke...
Microsoft Office 10. November 2017

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 10. August 2017

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 9. August 2017
Outlook 2016 "Alle Ordner senden/empfangen" startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.