Outlook 2016 als Standard Mail Programm

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 als Standard Mail Programm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook 2016 aus Office365 als Standard-Mail-Programm installiert. Da wird auch unter Standardprogramme so angezeigt. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeteM92, 14. März 2017.

  1. PeteM92
    PeteM92 Gast

    Outlook 2016 als Standard Mail Programm


    Ich habe Outlook 2016 aus Office365 als Standard-Mail-Programm installiert.

    Da wird auch unter Standardprogramme so angezeigt.


    Nach dem Office-Update vor wenigen Tagen bekomme ich beim Starten von Windows (Kaltstart) folgende Fehlermeldung:


    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.


    Outlook funktioniert im Prinzip (Mails lassen sich abrufen und auch senden), allerdings funktioniert die Suche nach irgendeinem Begriff oder E-Mail-Adresse nicht.


    Ich habe bereits eine Online-Reparatur von Office durchgeführt, dabei wurde Office365 komplett neu installiert, ohne das Problem zu lösen.


    Das ganze läuft auf einem Laptop unter Windows10x64.


    Weiss jemand Rat?





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. PeteM92 Win User

    Outlook 2016 als Standard Mail Programm

    Hallo Franca,

    das geschilderte Problem entstand wie folgt:

    ich hatte Office365 Home Version 1612 (Build 7668.2074) installiert (Vollversion, nicht Insider-Version).

    Nach einem Update auf Version 1702 (Build 7870.2020) funktionierte die Suche in Outlook nicht mehr (Reparaturversuche durch neues Erstellen des Indexes hat nichts gebracht).

    Daraufhin habe ich eine Online-Reparatur von Office365 gestartet, dabei wird ja Office365
    komplett neu installiert.

    Die geschilderte Fehlermeldung trat nach der Online Reparatur auf. Der auslösende Fehler (Suche in Outlook funktioniert nicht) wurde durch die Online-Reparatur nicht behoben.

    Im Moment arbeite ich wieder mit Version 1612 (Build 7668.2074) (ich hatte glücklicherweise kurz vorher ein Systembackup erstellt, das ich wieder zurückgespielt habe). Updates habe ich erst mal deaktiviert.

    Grüße Pete
  3. Franca_S Win User

    Outlook 2016 als Standard Mail Programm

    Hallo PeteM92,

    wie hast du Office neuinstalliert, wurde Office vorher komplett deinstalliert? Falls nicht Deinstalliere
    mal Office vollständig
    und
    installiere es dann erneut
    .

    Um dir besser weiterhelfen zu können kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

    Welche genaue Office Version verwendest du (Datei > Konto > Version), dein Badge zeigt Insider, hast du eine Insider oder Vollversion?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Bernd Czogalla Win User

    Kann Outlook 2010 nicht als Standard-E-Mail-Programm setzen

    Hallo,

    dank der Anleitungen konnte ich Outlook finden. Leider löst das das Problem nicht: ich soll immer noch Outlook als Standard-e-Mail-Programm festsetzen. Wie? In den Standard-Programmen ist nur Windows-Live-Mail drin.

    Gruss, Bernd
  5. ChrisMandel Win User

    Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

    Die Anwendung ist der Windows Explorer.

    Und ich habe auch Outlook als Standard Mail-Client versucht - dieselbe Fehlermeldung.

    Eben habe ich auch noch einmal ein beliebiges nicht Mail Programm als Standard Client eingetragen - mit demselben Ergebnis.

    Es scheint so zu sein, dass auf meinem System, der nötige Registry Eintrag für den Standard Mail Client nicht eingetragen werden kann.
  6. AndreasHeil Win User

    stimmt nicht E- Mail Office Standarddaten ???? Ich weiß nicht

    Hallo Christine,

    wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du Microsoft Outlook 2010 als E-Mail-Programm. Nun erhälst du eine seltsame Meldung und es startet Windows Mail (und nicht mehr Outlook).

    Wenn dem so ist und du wieder Outlook als Standard-Programm verwenden willst, dann gehe wie folgt vor:

    - Klicke auf Start / Standardprogramme / Standardprogramme festlegen
    - Klicke in der linken Fensterhälfte auf das "Outlook-Symbol"
    - Klicke in der rechten Fensterhälfte auf "Dieses Programm als Standard festlegen".

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 als Standard Mail Programm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 als Standard Mail Programm - Similar Threads - Outlook 2016 Standard

Forum Datum

Outlook wird nicht immer als Standard-Email-Programm erkannt

Outlook wird nicht immer als Standard-Email-Programm erkannt: Hallo, auf meinem PC ist Outlook als Standardprogramm für Email usw. eingerichtet Optionen/Startoptionen. Outlook selbst funktioniert auch einwandfrei. Wenn jedoch ein Drittprogramm auf Outlook...
Outlook.com 9. April 2021

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen: Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme hier: MS Office 2016 bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre ich? Seit kurzem lassen diese sich nicht mehr richtig...
Microsoft Office 29. September 2020

Mail von Windows 10 als Standard E-Mail Programm festlegen

Mail von Windows 10 als Standard E-Mail Programm festlegen: Wenn Mail von Windows 10 nicht als Standard E-Mail Programm festgelegt ist, kann ich keine kompletten Datei Ordner per E-Mail senden, sondern muss der E-Mail jede Seite einzeln hinzufügen. Ich...
Apps 4. Dezember 2019

Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm

Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm: Hallo, wir nutzen Outlook als Standard-Emailprogramm. Wird zB eine Bestellung aus unserem ERP System gesendet, öffnet sich Outlook, eine neue Email wird geöffnet und Empfänger, Betreff,...
Microsoft Office 8. November 2019

Office 2016 Standard -nach Installation sind alle Programme zweimal vorhanden

Office 2016 Standard -nach Installation sind alle Programme zweimal vorhanden: Hallo, ich habe heute auf meinem HP Pavilion mit Windows 10 eine gebrauchte Lizenz für Office Standard 2016 gekauft und dann installiert. Danach hatte ich dann jedes Programm (d.h. Word,...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Outlook 2016 als Standard-Mail Programm funzt nicht im mac unter el captain

Outlook 2016 als Standard-Mail Programm funzt nicht im mac unter el captain: Sehr geehrte Experten und Expertinnen, wer kann helfen, dass ich outlook 2016 im mac book pro als standardmailprogramm einstellen kann? Laut apple liegt das am Outlook...(thunderbird z.b. war...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

E-Mail Programm als Standard einrichten.

E-Mail Programm als Standard einrichten.: Ich möchte das E-Mail Programm von Chrome als Standard einrichten. Wenn ich es gemacht habe unter Standardprogramm kann ich aber trotzdem nicht bei anklicken einer E-Mail Adresse diese verwenden...
Allgemeines 8. Oktober 2016
Outlook 2016 als Standard Mail Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.