Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Outlook 2016 einen alten Serien-Kalendereintrag löschen will, hängt sich Outlook komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von XKeyscore, 25. September 2017.

  1. XKeyscore
    XKeyscore Gast

    Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen


    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich unter Outlook 2016 einen alten Serien-Kalendereintrag löschen will, hängt sich Outlook komplett auf, und lässt sich nur noch über den Task-Manager schließen. Allerdings ist das nur bei einem Tag so. Bei anderen alten Einträgen funktioniert das problemlos. Sobald ich den Termin mit der linken oder rechten Maustaste anklicke, wird das Fenster grau, und friert komplett ein.


    Ein sehr komisches Phänomen, wie ich finde.


    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Rechner mehrmals neu gestartet

    - Office und Windows-Updates installiert

    -Die komplette Office-Suite neu installiert

    Hätte noch jemand Ideen? Ich bin langsam am Verzweifeln!


    Besten Dank & Liebe Grüße

    XKeyscore
     
  2. Mara_B Win User

    Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

    Hallo XkeyScore,

    Dein Anliegen klingt ganz schön frustrierend. Gerne versuche ich dir heute weiterzuhelfen.

    Versuch es doch mal damit, dich online auf Outlook.com anzumelden, und dort den Kalendereintrag zu löschen.

    Alternativ mit Rechts-Klick aufdem Windowslogo gehen, Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen und den folgenden Befehl reinkopieren und auf Enter drücken:

    outlook /cleanreminders

    Solltest du die E-Mail mit der Einladung zu diesem Eintrag noch haben, kannst du versuchen, die Einladung abzulehnen. Andere User haben hiermit Erfolg berichtet.

    Sollte keiner dieser Lösungen Abhilfe verschaffen, melde dich bitte wieder bei mir, damit ich versuchen kann dir weiter zu helfen.

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office Produkten weißt du ja, wo man uns findet :).

    Lg

    Mara b.
  3. SteSch70 Win User

    Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

    Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  4. Hans-JürgenScheller Win User

    verschobene periodische Kalendereinträge bei Outlook 2016 aus Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2038

    Eine E-Mail von Outlook.com

    [Action Required] Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade

    schlägt als Lösung vor meinen veralteten Account zu löschen und neu wieder anzulegen. Angabe von Name, E-Mail Adresse und Passwort reicht aus um den Account automatisch neu anlegen zu lassen und alle Kalendereinträge sind wieder vorhanden.

    Problem gelöst, man muss aber selbst was dafür tun.
  5. liveianerin Win User

    Outlook 2016 - Kontakte - wo abspeichern

    Der Ordner (nur dieser Computer) hat sich nicht löschen lassen.

    So jetzt habe ich komplett Outlook 2016 zurückgesetzt.

    alles neu erstellt. (mittel Systemsteuerung - mail-mailsetup - neues Profil erstellt, altes gelöscht

    Jetzt gehen auch die Kontakte.

    Nur leider sind alle farbigen Kategorien in meinen gesamten Kalendereinträgen weg. nur noch blau - muss alles neu kennzeichnen.

    Leute leute leute....................wenn ich geahnt hätte, dass der Umstieg auf Office 2016 derart viel Probleme macht........

    Nochwas: bei jedem mailkonto das ich neu erstellen wollte, ist Outlook am Ende abgestürzt. Das Feld "Testen" war nicht aktiv und es kam oben am Fensterrand "Outlook - keine Rückmeldung"

    nach Taskmanagereinsatz und Beenden, war das neu angelegte Konto trotzdem da.

    Gruss

    PS wenn ich am Freitag schon erfahren hätte, dass das Update von MS so schnell kommt, hätte ich gewartet und mir ca. 30 Stunden suche und ändern erspart.

    Teures Programm
  6. Martin.Schroedl Win User

    Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

    Hallo,

    habt ihr schon eine Antwort gefunden? ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir Exchange 2016 und Outlook 2013. Unter OWA oder mit Outlook 2016 lassen sich die Kalendereinträge einwandfrei erstellen/bearbeiten - nur mit Office 2013 nicht :-(

    Wäre Toll, wenn ihr da ne Lösung habt

    Liebe Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Outlook 2016 Alte

Forum Datum

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro. Auf einem Laufwerk befinden sich noch Dateien einer alten Windows-Installation hier: 8.1 in den Ordnern Windows und Programme. Dieses OS...
Apps 29. August 2023

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro. Auf einem Laufwerk befinden sich noch Dateien einer alten Windows-Installation hier: 8.1 in den Ordnern Windows und Programme. Dieses OS...
Games und Spiele 29. August 2023

Outlook - alte Kalendereinträge

Outlook - alte Kalendereinträge: Hallo Ich habe das Problem, dass alte Kalendereinträge älter als 6 Monate nicht mehr angezeigt werden, obwohl ich keine AutoArchivierung eingestellt habe. Auch eine archive.pst - Datei ist lokal...
Outlook.com 29. März 2021

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen: Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen. Kommentar: Einträge sind in Kalender die gelöscht oder verschoben sind. Oder ohne Kommentar. Bei iCloud.com sind diese, in einem "anderen"...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Kalendereinträge werden nach erstellen gedoppelt und lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge werden nach erstellen gedoppelt und lassen sich nicht löschen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Kalendereinträge nach dem Erstellen verdoppeln. Diesen dopellten Einträg synchronisiert es zwar nicht auf mein Iphone, ist aber im...
Outlook.com 9. April 2019

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen: Hallo Community! Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen: Hallo Community Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern funktioniert urplötzlich mein Outlook nicht mehr. Ich arbeite mit einer Hosted Exchange-Lösungen bei einem Provider über einen...
Microsoft Office 24. Dezember 2016
Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.