Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Team, auf meinen neuen Notebook (Dell XPS 15 mit Windows 10 Enterprice) habe ich Office 2016 installiert. Leider jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfLudsteck, 27. März 2018.

  1. Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich


    Sehr geehrtes Microsoft-Team,



    auf meinen neuen Notebook (Dell XPS 15 mit Windows 10 Enterprice) habe ich Office 2016 installiert.

    Leider jedoch kann ich Email mit Anhang nicht mittels meinem Outlook-Mail-Account (Microsoft Exchange) versenden, ohne Anhang ist das versenden von Mails jedoch problemlos möglich.

    Den Mailzugriff habe ich bereits mehrfach neu eingerichtet.



    Was könnte das Problem sein bzw. welche Einstellungen kann ich prüfen?



    Freundliche Grüße

    Ralf L.
     
  2. Hallo BRV Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

    Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  3. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

    Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  4. Mario K. Win User

    Outlook 2013 Fehlermeldung: Mindestens eine Anlage ist zu gross..........

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du wolltest einen Text versenden? Aus welchem Programm? Wenn du einen Text aus Word über Outlook versendest, macht Outlook aus diesem Text automatisch einen Anhang.

    Wenn du den Text als normale E-Mail versenden möchtest, kopiere den Text und füge diesen dann in eine E-Mail ein.

    Ansonsten kannst du die Größe der Anhänge in einem Registryschlüssel anpassen:

    >> http://support2.microsoft.com/kb/2813269/de

    Gruß

    Mario
  5. JensSchwepe Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe gerade bei einer Kundin ein seltsames Verhalten von Outlook 2016 gesehen:

    Sie öffnet eine Email mit mehreren Anhängen im neuen Fenster, klickt auf 'weiterleiten' und wie erwartet öffnet sich das neue Fenster mit der Nachricht zum Weiterleiten, aber die Anhänge sind scheinbar verschwunden!

    Es ist auch nicht möglich, weitere Anhänge zu definieren, die erwartete Anzeige eines Anhangs bleibt leer.

    Allerdings nach einem Klick auf 'Speichern' zeigt die Kontrolle des 'Entwürfe' Ordners, dass die Nachricht sehr wohl Anhänge enthält: Der Eintrag wird korrekt mit dem Anhänge-Symbol dargestellt. Auch das Versenden der E-Mail zeigt, dass beim Empfänger (Outlook
    2013, versendet über Office365 innerhalb der Organisation) die Nachricht korrekt mit Anhängen versendet wurde.

    Nach einem Neustart ist dieser Fehler weg, taucht aber immer wieder nach kurzer Zeit auf: Die Anhänge werden einfach nicht mehr angezeigt.

    Ist dies ein bekanntes Problem in Outlook 2016?

    Viele Grüße

    Jens
  6. Diego_B Win User

    Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich

    Hallo Ralf,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook kann keine Mails versenden

Outlook kann keine Mails versenden: Outlook versendet keine Mail, obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe
Outlook.com 31. Oktober 2022

Mails versenden in Outlook 2010 nicht möglich

Mails versenden in Outlook 2010 nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe auf meinen neuen Rechner mit Windows 10 Home, Version 20H2 das Officepaket 2010 aufgespielt und auch wieder Outlook 2010 für mein t-online Emailkonto eingerichtet. Da...
Microsoft Office 14. Februar 2021

outlook 2016 Mail versenden Fehler

outlook 2016 Mail versenden Fehler: Ich kann mit Outlook 2016 keine Mails versenden. Verwende Windows 10. Konto IMAP mit SSL Port 465. In den Kontoeinstellungen klappt die Verbindung zu Posteingang und Postausgangsserver, im...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.: Hallo MS Community, Ich habe folgendes Problem: Wir greifen bei uns über eine RDP Verbindung auf einen Terminalserver mit Windows Server 2016 zu und Arbeiten von dort aus mit Outlook 2016. Nun...
Microsoft Office 2. März 2018

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.: Hallo MS Community, Ich habe folgendes Problem: Wir greifen bei uns über eine RDP Verbindung auf einen Terminalserver mit Windows Server 2016 zu und Arbeiten von dort aus mit Outlook 2016. Nun...
Outlook.com 1. März 2018

Versenden von Mails über outlook

Versenden von Mails über outlook: Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden: Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "raXXXXX.de - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?

Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?: Hallo Zusammen, folgendes Problem: wir haben 65 User mit E3 Plan, und bisher funktioniert soweit alles gut. Bei einer Kollegin gehen seit heute morgen die E-Mails nur noch in den Postausgang...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.