Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Office 365 Version 1702 (Build 7870.2024) Beim Erstellen einer E-Mail werden Dateien die mit "anfügen Datei" hinzugefügt wurden beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erhard_44, 15. März 2017.

1. Erhard_44
    Erhard_44 Gast

Windows 10 Office 365 Version 1702 (Build 7870.2024)

Beim Erstellen einer E-Mail werden Dateien die mit "anfügen Datei" hinzugefügt wurden beim Empfänger nicht angezeigt.

2. Erhard_44 Win User

3. Franca_S Win User

Hallo Erhard,

die Dateien die nicht angezeigt werden, kommt das bei allen E-Mails und Empfängern vor oder nur bei bestimmten? Wie die E-Mails angezeigt werden, hängt auch davon ab mit welchem E-Mail Programm die Mails beim Empfänger geöffnet werden und ob entsptechende
    Einstellungen dies zulassen. Ebenso spielt es eine Rolle in welchem Format die E-Mails versendet werden.

Überpüfe mal deine Einstellungen, in welchem Format du die E-Mails versendest, ob im Nur-Text-Format, HTML, oder Rich-Text-Format. Hier unter diesem Artikel

"Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

Falls beispielsweise "Nur-Text-Format" eingestellt ist, werden die Anhänge beim Empfänger nicht angezeigt.

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  4. Erhard_44 Win User

Hallo Franca,

Danke für die Stellungnahme. Als Nachrichtenformat ist "HTML" in den Optionen bei Nachrichten verfassen und im Nachrichtenformat (weiter unten) "Beim Senden von Nachrichten im Richt-Text-Format an Internetempfänger: In HTML-Format" eingegeben.

Die Empfänger verwenden meist "Windows Live-Mail" unter Windows 10.

Viele Grüße

Erhard

Hallo Community,

mein "Problem" ist immer noch nicht gelöst. Ich habe zwischenzeitlich Office 365 (Version 1702 Build 7870.2024) neu installiert. Der Fehler, dass angefügte Dateien beim Empfänger nicht angezeigt werden hält sich hartnäckig. Der Support- und Wiederherstellungs-Assistent
    brachte auch keine Lösung, da anscheinend @outlook.com nicht unterstützt wird

Viele Grüße

Erhard
  5. Steff86 Win User

Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

Hi,

so wie ich das sehe ist das Problem 2 aus dem Ursprungspost inzwischen behoben!?

Ich habe ein GMX-Konto in meinem outlook.de-Konto integriert. Dies geht auf Outlook.com unter "Einstellungen>Optionen>Ihre E-Mail-Konten" mit dem Button "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen". Dadurch ruft Outlook.com die E-Mails beim GMX-Konto ab und
    zeigt sie, je nach Einstellung, im Posteingang des Outlook.de-Kontos an.

Wenn man mittels Outlook.com oder Outlook-Mail (Windows 10 Phone) antwortet wird beim Empfänger die GMX-Adresse angezeigt. Lediglich beim Antworten über Outlook 2016 wird beim Empfänger die outlook.de-Adresse angezeigt. Letzteres kann man lösen in dem man
    trotzdem das GMX-Konto in Outlook 2016 eingerichtet lässt und beim Antworten unter "Von" die GMX-Adresse wählt. Oh, da fällt mir gerade eim Schreiben ein dass man dann die Antwort nicht im outlook.de-Konto hat.

Ich überlege weiter...
  6. Mario Sackl Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Hallo.

Gibt es hierfür schon eine Problemlösung?

Bei uns tritt dieses Verhalten auch auf: Wenn man aus einer fremden Instanz das Nachrichtenfenster öffnet, wird das Attachement angefügt, aber zB. keine Signatur. Und, wie bereits beschrieben, eingegebener Nachrichtentext verschwindet bei Übermittlung beim
    Empfänger.

Herzlichen Dank im Voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt - Similar Threads - Outlook 2016 angefügte

Forum Datum

Empfänger E-Mail Adresse wird beim Empfänger doppelt angezeigt

Empfänger E-Mail Adresse wird beim Empfänger doppelt angezeigt: Ich habe das Problem, dass wenn ich mir eine E-Mail von meinem Konto bei Microsoft an meine private E-Adresse bei Gmail schicke die E-Mail Adresse doppelt untereinander angezeigt wird. Also...
Outlook.com 17. Juli 2024

pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt

pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt: Hallo und guten Tag, dieses Problem hatte ich schon einmal gelöst, danach funktionierte es beim Empfänger mit gmx.de. Nun habe ich mein Standard-Account auf "@outlook.com" geändert und nun wird...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Outlook E-mails werden beim Empfänger mit falscher Formatierung angezeigt

Outlook E-mails werden beim Empfänger mit falscher Formatierung angezeigt: Hallo zusammen, meine E-mails werden beim Empfänger nicht richtig dargestellt bzw. die Formatierung sieht ganz anders aus. Z.B. werden die Links nicht abgekürzt dargestellt, sondern in voller...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten: Hallo liebes Forum! Ich empfange eine Nachricht und werde nach dem Öffnen vom Sender zu einer Lesebestätigung aufgefordert. Ich quittiere diese Lesebestätigungsaufforderung mit JA Der Absender...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten: Hallo liebes Forum! Ich empfange eine Nachricht und werde nach dem Öffnen vom Sender zu einer Lesebestätigung aufgefordert. Ich quittiere diese Lesebestätigungsaufforderung mit JA Der Absender...
Outlook.com 30. Januar 2018

Outlook 2016 Template wird beim Empfänger falsch angezeigt.

Outlook 2016 Template wird beim Empfänger falsch angezeigt.: Hallo kann mir jemand einen kleinen Typ geben. Ich habe im Outlook 2016 ein E-Mail Template mit Steuerelementen wie Optionsfeldern, Kombinationsfeldern etc. gemacht. Auf der Senderseite...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und...

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und...: Hallo Community! Dieses Problem hatte ich auch schon bei Outlook aus Office 2010. Damals hat mir "Pauline" mit dieser Lösung geholfen: Kopiere in den notpad Editor Windows Registry Editor...
Microsoft Office 19. März 2017
Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.