Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn bei Outlook 2016 das Erinnerungsfenster mit fälligen Erinnerungen aufkommt, lassen sich diese nicht öffnen. Es gibt auch keinen sichtbaren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenS64, 20. März 2017.

  1. TorstenS64
    TorstenS64 Gast

    Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen


    Hallo, wenn bei Outlook 2016 das Erinnerungsfenster mit fälligen Erinnerungen aufkommt, lassen sich diese nicht öffnen. Es gibt auch keinen sichtbaren "Button" dafür, nur die Schaltflächen "Schließen", "Alle schließen", oder "Erneut erinnern".

    Nur über die rechte Maustaste zeigt sich die Auswahlmöglichkeit "öffnen" - diese ausgewählt passiert aber nichts.

    Was kann ich tun?


    MfG


    Torsten
     
  2. Harald1953 Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo zusammen,

    wie Michael_Runner geschrieben hat ist bei Ihm das Anliegen behoben. Ist dies bei den anderen auch so?

    @

    Hast Du versucht das Outlook.com vom Office Outlook 2016 zu entfernen und neu hinzuzufügen?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß

    Vlado
    Hallo Vlado,

    habe ich auch versucht, hat nichts genützt.

    Allerdings habe ich durch Zufall folgendes festgestellt: lasse ich im Handy oder in Mail und Kalender die vor eingestellte Erinnerung bestehen, kann ich den Termin in Outlook 2016 öffnen. Lösche ich die Erinnerung, kann ich den Termin nicht öffnen und erhalte
    die Fehlermeldung.

    Gruß

    Harald
  3. TorstenS64 Win User

    Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

    Hallo Franca,

    recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

    Die "Onlinereparatur" führte leider zu keinem Erfolg, aber das Auswählen des letzten Wiederherstellungspunktes. Danach ging es plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

    Der Wiederherstellungspunkt wurde erst kürzlich nach den letzten Updates erzeugt - ich kann leider nicht mehr nachvollziehen durch welchen Vorgang er gesetzt wurde.

    HG,

    Torsten
  4. Franca_S Win User

    Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

    Hallo Torsten,

    das kann mehrere Gründe haben: was für eine Antivirensoftware verwendest du. Falls du eine Drittanbieter Antivirensoftware verwendest, kannst du diese mal testweise deinstallieren, da diese manchmal zu Konflikten führen kann. Alternativ kannst du auch den

    Defender
    verwenden.

    und
    repariere mal die Office-Anwendung
    .

    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.



    Beste Grüße

    Franca
  5. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  6. Patrik_S74 Win User

    Kalender-Erinnerung: Im Detail 'ohne' - aber trotzdem mit '1080min' im Hintergrund

    Folgende Feststellung kann ich noch nachreichen:

    Outlook 2016 scheint standardmässig im Tag 0x80210003 (PidLidReminderDelta, dispidReminderDelta) einen Wert zu schreiben.

    Neuer Termin:

    a) Auswahlfeld = "Ohne" --> Wert 1080 wird gespeichert (=18 Stunden), im Aufwahlfeld bleibt "Ohne"

    b) Auswahlfeld = "10 Minuten" --> Wert 10 wird gespeichert und ist auch so im Auswahlfeld sichtbar

    Lösche ich mit MFCMapi.exe die Eigenschaft 0x80210003, dann erfolgt keine Erinnerung mehr

    Oeffne ich den Termin im Outlook, ändere etwas im Betreff oder Body, dann bleibt die Eigenschaft gelöscht.

    Oeffne ich den Termin im Outlook, ändere die Erinnerungszeit, dann wird die Eigenschaft wieder neu geschrieben.


    [​IMG]


    In der Abbildung:

    1. Zeile: Termin erstellt im ipad, ohne Erinnerung --> kein Feldinhalt

    2. Zeile: Termin erstellt mit Outlook 2016, ohne Erinnerung --> 1080 wird eingetragen

    3. Zeile: Termin erstellt mit Outlook 2016, Erinnerung auf 10min, anschliessend Termin wieder auf 'Ohne' --> 10 bleibt bestehen!

    ==> der Wert 'Ohne' wird aus meiner Sicht also nicht korrekt gespeichert...

    Ich hoffe nun, dass dieses Verhalten mit einem nächsten Outlook-Update behoben wird...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Outlook 2016 Angezeigte

Forum Datum

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termin-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office 8. November 2019

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...

Problem mit Kalenderfreigabe - Termine-Erinnerungen werden bei allen angezeigt, obwohl sie...: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook (im Rahmen von Office 365) in unserer Firma mit 15 Mitarbeitern. Leider haben wir ein Problem mit der Kalenderfreigabe, denn alle Termine, die ich in meinen...
Microsoft Office 8. November 2019

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook: Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016,...
Outlook.com 13. November 2016

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt: Hallo, habe ein echt nerviges Problem: Outlook "löscht" aktuelle Termine aus meinem Kalender, der über exchange mit dem Handy synchronisiert (win 10 phone). Die Termine sind nur auf dem PC weg....
Outlook.com 22. Oktober 2016
Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 termin lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.