Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der Listenansicht meiner Kontakte in Outlook wird vor manchen Kontakten ein Anlage-Symbol angezeigt, obwohl ich keinem Kontakt bewusst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Wehmann, 27. September 2019.

  1. Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten


    Hallo,


    in der Listenansicht meiner Kontakte in Outlook wird vor manchen Kontakten ein Anlage-Symbol angezeigt, obwohl ich keinem Kontakt bewusst irgendeine Anlage hinzugefügt habe. Bei der Durchsicht der Kontakte konnte ich darin keine Regelmäßigkeit erkennen. Ich synchronisiere die Kontakte über iCloud für Windows mit meinem iPhone, was auch problemlos funktioniert. Ich kopple mein iPhone im Auto mit dem eingebauten Navigationssystem und habe neuerdings das Problem, dass viele Kontaktadressen aus den iPhone-Kontakten nicht mehr nutzbar sind. Besteht zwischen diesen beiden Themen eventuell ein Zusammenhang ?


    Für hilfreiche Antworten sage ich schon einmal vielen Dank im Voraus.
     
  2. JörgBr Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

    Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

    1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

    Gruß

    Jörg
  3. Pauline R. Win User

    Attachments an Aufgaben anhängen. Outlook 2016

    Hallo Monika,



    hast du im Outlook 2016 ein Outlook.com-Konto via Exchange Active Sync (EAS) eingebunden? Wenn ja, dann ist dies die Ursache dafür, dass die Einfüge-Optionen ausgegraut sind da Anlagen in Kontakten/Kalendereinträgen/Aufgaben von Outlook.com nicht unterstützt
    werden.



    Gruß,



    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen: Link fehlt

    Hallo Thomas,

    dieses Verhalten tritt auf, wenn ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync verwendet wird. Dieses Konto unterstützt keine Anlagen in Kontakten, Kalendereinträgen oder Aufgaben.

    Um das OneNote-Symbol sehen zu können, musst du ein IMAP- oder POP3-Konto verwenden oder eine zusätzliche Datendatei einbinden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Gijs_H Win User

    Ountlook 2016 Fotos von email Nachricht herunterladen

    Hallo Jan,

    danke für die Nachricht. Ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten.

    1. In diesem Link
      findest du, wie du alle Anlagen speichern kannst.
    2. Die Größe der Symbole wird auf diese Weise festgelegt, da die Anhänge in Outlook 2016 über ein Dropdown-Menü verfügen. Dies ist eine Designauswahl, die nicht geändert werden kann. Du kannst die Microsoft-Entwickler in

      uservoice
      wissen lassen, dass du es in Zukunft anders sehen möchtest.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Pauline R. Win User

    Mehrere Dateianhänge bei Outlook 2016 in einer Mail gleichzeitig markieren fürs Löschen

    Hallo Nikolai,

    die Möglichkeit Anlagen per gedrückter Strg-Taste auszuwählen gibt es in Outlook 2016 nicht mehr und das lässt sich auch nicht einstellen. Wenn du mehrere Anlagen löschen möchtest, musst du dies für jede Anlage einzeln machen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten - Similar Threads - Outlook 2016 Anlage

Forum Datum

Outlook Anlagen

Outlook Anlagen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook App - Wo ist das Symbol für die Kontakte

Outlook App - Wo ist das Symbol für die Kontakte: Hallo Android Outlook App: Wo ist das Symbol für die Kontakte? In der Webversion und im Outlook Client habe ich u.a. ein Symbol Icon für Kontakte. Wo ist das Symbol in der Android App? Grüsse
Microsoft Office 22. September 2020

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Symbol Anhang Outlook 2016

Symbol Anhang Outlook 2016: Hallo zusammen, das Symbol für einen Anhang einer erhaltenen E-Mail in Outlook 2016 ist deutlich größer als in älteren Versionen. Wie kann man das Symbol verkleinern? Danke & Gruß
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben

Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben: Hallo Community, es gibt mehrere Funktionen die in verschiedenen Office 2016 Versionen funktionieren und in anderen nicht. eine Funktion ist das wenn man mehrere Anhänge in der Email makieren...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook 2016 Anlagen versenden

Outlook 2016 Anlagen versenden: Hallo, bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich Gleiches direkt vom Web.de zum Gmail.com Konto...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Kontakte unter Outlook 2016

Kontakte unter Outlook 2016: In den bisherigen Outlook-Versionen konnte unter Kontakte eine Zuordnung zu einer Kategorie angegeben werden. Diese Möglichkeit gibt es unter Outlook 2016 nicht oder ich habe sie nicht gefunden....
Microsoft Office 3. November 2016
Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.