Outlook 2016 App Probleme

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 App Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich benutze seit neustem Outlook Kalender für meine Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaH.14, 20. November 2017.

  1. AnnaH.14
    AnnaH.14 Gast

    Outlook 2016 App Probleme


    Hallo!


    Ich benutze seit neustem Outlook Kalender für meine Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt. Ich bearbeite allerdings jeden einzelnen Serientermin, in dem ich mein Unterrichtsthema in die Beschreibung eintrage. Klappt auch alles. Aber nur auf dem PC und auf der outlook.com Seite. Gehe ich allerdings auf mein Handy oder iPad und öffne da den Kalender in der Outlook App, so werden da keinerlei Beschreibungen angezeigt. Es sieht sogar so aus, als hätte ich nichts eingetragen.

    (Ich könnte zwar den Laptop immer mitnehmen, aber ich habe mir das alles so mit Handy/iPad eingerichtet, dass ich eben nicht immer das größte der drei Geräte mitnehmen muss.)


    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

    Vielen Dank!!!






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. MyFatCats Win User

    Outlook 2016 - Exchange Konto keine Verbindung

    So ich nochmal,

    möglicherweise hilft ja folgendes:

    Die Überprüfung in zwei Schritten scheint bei Outlook 2016 probleme zu machen, da Outlook nicht nach Codes fragen kann. Ich verstehe zwar nicht, warum MS diese sehr vorbildliche Funktion anbietet um dann selber Probleme damit zu haben, aber
    das ist ja ein anderes Thema.

    Für Programme wie Outlook 2016 bietet man den Umweg über die "App-Kennwörter" an.

    Diese Option findet man in den Kontoeinstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz", dort die "Weiteren Sicherheitseinstellungen" und dort die "App-Kennwörter".

    Dort findet man auch weitere Informationen über App-Kennwörter, die einem die Problematik weiter erläutert. (Da ist auch eine Info, dass jede App ein eigenes Kennwort benötigt)

    Also vielleicht einmal ein App-Kennwort ausprobieren, mir half es.

    Ich hatte die Anmeldung unter Outlook durch abschalten der Überprüfung in zwei Schritten bereits bewerkstelligt, wollte diese Option aber nicht abgeschaltet lassen, was das alte Problem zurückbrachte.

    Verbesserungsvorschlag an MS: Die App-Kennwörter könnten gern etwas prominenter plaziert oder hervorgehoben werden. Ggf. könnte zumindest unter Outlook 2016 auch ein Hinweis auf die App-Kennwörter oder die Probleme mit der Überprüfung in zwei Schritten und
    einem Link eingebaut werden. Die Lösung war, zumindest in meinem Fall, so simple, dass die investierte Zeit für die Suche dieser Option unverhältnismäßig war.
  3. Peter.Star Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Nein, dies ist nicht möglich. Die Aktionen sind fest mit der App verknüpft.

    Hier wird zwischen der App und OneNote 2016 ohne Probleme synchronisiert. Ich mache die Screenshots was auch immer und öffne sie dann in OneNote 2016. Solltest du Probleme mit deinem OneNote 2016 haben stelle dazu eine neue Frage im Office Forum.
  4. AnnaH.14 Win User

    Outlook 2016 App Probleme

    Hallo,

    auf dem Handy hat es vorher funktioniert. Habe gestern die Outlook App, mal de- und wieder installiert und jetzt zeigt es nur bei einem einzigen Termin die Beschreibung an.

    Ich habe Office 365 (personal) von 2016.

    Das mit diesem Addin betrifft doch das iPad, oder? (keine Ahnung, was das ist, aber wenns wenigstens auf dem Handy funktionieren würde, wäre ich schon überglücklich)

    Danke!
  5. AnnaH.14 Win User

    Outlook 2016 App Probleme

    Hallo!

    Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

    Meine Frage also:

    Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

    Danke!

    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 App Probleme

    Hallo,

    bitte nicht zwei Fragen zum gleichen Thema. Deine Fragen habe ich zusammengefasst und da die Frage Office Outlook gilt in das Office Forum verschoben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 App Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 App Probleme - Similar Threads - Outlook 2016 App

Forum Datum

Probleme mit Outlook 2016

Probleme mit Outlook 2016: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Office 2016 Professional Plus aus dem Microsoft Action Pack in Verbindung mit Exchange Online.Seit einigen Wochen bastelt Microsoft offensichtlich an Outlook...
Outlook.com 17. Mai 2023

Probleme mit der Outlook App IOS

Probleme mit der Outlook App IOS: Guten Tag ich habe mein Konto zuerst mit der normalen Mail App von Apple konfiguriert. und da ist mir aufgefallen das alle Ordner leer sind obwohl ich Mails drin habe. Am PC sehe ich sie Zuerst...
Outlook.com 15. Januar 2020

Outlook 2016 Probleme

Outlook 2016 Probleme: Hallo, ich habe das Outlook 2016 neu installiert und habe 2 Probleme. Ich kann unter den Kontakten eine Kontaktgruppe erstellen; diese dann aber nicht mehr öffnen. Nach relativ langer Zeit...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Outlook 2016 App Probleme

Outlook 2016 App Probleme: Hallo! Ich benutze seit neustem Outlook Kalender für meine Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt. Ich bearbeite allerdings jeden einzelnen...
Outlook.com 20. November 2017

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

outlook 2016 und outlook app

outlook 2016 und outlook app: Seit einigen Tagen kann ich mit Outlook keine Mails abrufen geschweige denn senden. Einstellungen alle überprüft, aber es tut sich nichts. Mit jedem anderen Mail Programm funktioniert es. es muss...
Outlook.com 22. Mai 2017

outlook 2016 probleme

outlook 2016 probleme: Outlook 2016 Probleme
Microsoft Office 18. März 2017
Outlook 2016 App Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.