Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe an einem User-PC das Problem, das die Archivdatei (liegt auf unserem Server) nicht geöffnet werden kann. "Die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Powerdroid, 19. Dezember 2017.

  1. Powerdroid
    Powerdroid Gast

    Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.


    Hallo zusammen.

    Ich habe an einem User-PC das Problem, das die Archivdatei (liegt auf unserem Server) nicht geöffnet werden kann.

    "Die Datei 'J:\.....\archiv2017.pst' kann nicht geöffnet werden"

    Kopiere ich die Archiv-Datei auf die lokale Festplatte, dann läßt sich das Archiv einbinden.


    Folgende Schritte habe ich ich berteits ausprobiert:

    Office Reparatur (Schnell und Online)

    Scanpst mehrfach

    PC aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt

    Erweiterte Benutzerrechte auf dem Serverlaufwerk für den User angelegt


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann.


    Besten Dank.
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.

    Hallo Powerdroid,



    danke, dass du dich an die Microsoft-Community gewandt hast.



    Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die folgenden können einige von denen sein:

    1. dein Computer verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die .PST Datei auf dem Server. Du kannst
      in diesem Fall das Problem lösen, indem du deinem Computer Zugriff auf diese Datei gibst.
    2. Outlook kann keine Verbindung zum Server herstellen. Stelle in diesem Fall sicher, dass die beiden in demselben Netzwerk befinden. Zweitens kannst du ein Netzlaufwerk erstellen und ihm einen Buchstaben zuweisen, z. B. „Z:“.
      Das Netzlaufwerk muss das Laufwerk sein, auf dem die Outlook-Datei gespeichert ist. Danach kannst du Outlook auf das Netzwerklaufwerk verweisen.
    Du kannst über Ordner / Datei Berechtigungen hier lesen: Verwalten von Berechtigungen.
    Und hier ist, wie du ein Netzlaufwerk zuordnen kannst: Zuordnungen eines Netzlaufwerks.
    Lass uns wissen, ob das geholfen hat.



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.



    LG

    AEG
  3. Powerdroid Win User

    Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.

    Hallo AEG und danke für deine Antworten.

    Zu1. Der Compter/User hat dieselben Benutzerrechte wie alle im Netzwerk.

    zusätzlich habe ich ihm Vollzugriff auf alle Ordner auf dem Archivlaufwerk gegeben.

    Zu2. Beide sind im selben Netzwerk und das Archivlaufwerk ist ein Netzlaufwerk.

    Gruß

    Axel
  4. Federica_d Win User

    Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.

    Hallo Axel,

    Danke für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Hast du noch Schwierigkeiten? Konnte Augustine dir helfen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  5. SHAQ_ATTAQ Win User

    Office 2016 - Outlok | Kalender - Wochenagenda drucken

    Hey Vladi,

    die Lösung ist, das man "leider" nicht mehrere Kalender im Outlook gleichzeitig geöffnet haben darf; denn sonst wird immer nur der Hauptkalender gedruckt.

    In meinem Fall wollte hatte ich diesen geöffnet und gleichzeitig meinen Archiv Kalender und wollte etwas aus der Vergangenheit ausdrucken.

    Das hat nur funktioniert, wenn ich den Hauptkalender schließe und somit nur EIN Kalender geöffnet ist.

    Alles andere was hier beschrieben wird von wegen "markieren" etc. funktioniert auch nicht.

    Ich benutze ein Surface Pro 4 mit Office 2016.

    Vielen Dank für deine Anfrage und ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

    Hasta La Vista
  6. Ute Schö Win User

    Mails werden in zwei Unterordnern nicht angezeigt

    Hallo,



    Problem gelöst! :)



    Ein etwas anderer Lösungsweg, wie importieren.

    Habe meine alte pst-Datei in Outlook 2007 geöffnet, dort einen neuen Archiv-Ordner angelegt. Die in den 2 Ordnern befindlichen Dateien dorthin verschoben. Dabei festgestellt, dass in jedem Ordner eine Datei war, die auch in Outlook 2007 nicht dargestellt und
    verschoben werden konnte.

    Diese Archiv-Datei dann in Outlook 2010 geöffnet und die Verzeichnisse in den Hauptordner verschoben. Die beiden alten Verzeichnisse hatte ich vorher noch umbenannt und im Anschluss gelöscht.

    Jetzt wird alles dargestellt.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden. - Similar Threads - Outlook 2016 Archiv

Forum Datum

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Postfächer in Outlook sind teilweise weg und mein Archiv.Bitte dringend um HilfeBirgit Baumgart02324 393949
Outlook.com 29. Oktober 2023

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht Office 365 Personal Abonnement zu installieren. Alles (Excel, Word....) funktioniert nur wenn ich Outlook öffnen möchte kommt..... [IMG] Ich hatte...
Microsoft Office 15. November 2017

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden

Microsoft Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht Office 365 Personal Abonnement zu installieren. Alles (Excel, Word....) funktioniert nur wenn ich Outlook öffnen möchte kommt..... [IMG] Ich hatte...
Microsoft Office 15. November 2017

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 30. August 2017

Archive in Outlook

Archive in Outlook: [IMG][IMG][IMG] Hallo, ich habe gleich mal ein paar Sreenshots angehängt. Ich habe in Outlook 2016 die Autoarchivierung ausgeschaltet. In der MailApp und in der MobileApp finde ich die...
Outlook.com 17. Februar 2017

Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden.

Outlook 2016 kann nicht geöffnet werden.: Ich habe gerade Office 2016 auf meinem TrekStor SurfTab duo installiert. Alle Anwendungen laufen, nur Outlook kann nicht geöffnet werden. Was kann man machen, damit auch Outlook arbeitet?
Windows Insider 23. Oktober 2016
Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.