Outlook 2016 - Archivierung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Archivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg B, 28. Dezember 2017.

  1. Georg B
    Georg B Gast

    Outlook 2016 - Archivierung


    Hallo,


    da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung.


    Ich möchte in Outlook 2016 (Office 365 Pro Plus) Elemente aus meinem lokalen Kalender archivieren, die älter als sechs Monate sind. Dafür versuche ich, sie über die Archivierungsfunktion in meine Archivdatei zu verschieben. Dabei gehe ich wie in diesem Artikel beschrieben vor (
    https://support.office.com/de-de/article/Manuelles-Archivieren-von-Elementen-ecf54f37-14d7-4ee3-a830-46a5c33274f6).


    Nachdem ich auf "OK" geklickt habe passiert aber gar nichts und alle Elemente bleiben im Kalender meiner Outlook-Datendatei. Die Archivdatei, in die ich die Elemente verschieben möchte, wähle ich übrigens manuell aus.


    Habt Ihr vll eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Vielen Dank!!!

    Georg
     
  2. Outlook User FOM Win User

    Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

    Ok Habe ich verstanden

    aber wie mach ich das mit der Archivierung?

    Ist Mailstore Home eine Lösung oder besser Outlook Archivierung
  3. WolfgangMetzger Win User

    Outlook 2013 Archivierung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    nein, das Problem besteht so nicht mehr. Aus unerfindlichen Gründen erfolgt die automatische Archivierung seit einigen Tagen ordnungsgemäß. Die explizit angestoßene Archivierung klappt nach wie vor nicht, es
    erscheint die Meldung „bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten" und
    „Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr ……“.

    Gruß wometz
  4. Mainze Win User

    Archivierung in Outlook 2016

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort. Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich suche keine Möglichkeit Emails zu exportieren, sondern um Angabe wie ich konkret vorgehe, um Emails zu archivieren. Ich möchte mein ziemlich umfangreiches Ordnerverzeichnis aus Outlook
    in ein Archiv übertragen, in das alle Emails, die älter als 6 Monate sind, übertragen werden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Vorgang durchführe. Kannst du mir die Befehle für Outlook 2016 aufschreiben. Ich möchte keinesfalls Emails durch eine automatische
    Löschung verlieren. Ich mache die Archivierung eigentlich auch nur, weil ich Angst habe, dass die PST-Datei sonst zu groß wird, und ich Probleme mit der Handhabung kriege.

    Danke, Gruß .
  5. Bernard_Par Win User

    Archivierung in Outlook 2016

    Hallo Mainze,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst E-Mails exportieren, indem du eine PST-Datei erstellst:

    Wähle oben im Outlook-Menüband die Option Datei aus.

    Wähle Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    Wähle In Datei exportieren aus.

    Klicken auf Outlook-Datendatei (PST), und klicken Sie dann auf
    Weiter.

    Stelle bitte sicher, dass das Kontrollkästchen Unterordner einschließen aktiviert ist. Auf diese Weise werden alle Elemente des Kontos exportiert: Kalender, Kontakte und Posteingang.

    Wenn du wissen möchtest, wie du die Outlook Elemente exportieren kannst, sehe
    bitte diesen Artikel
    .

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    MfG.

    Bernard
  6. Georg B Win User

    Outlook 2016 - Archivierung

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Mein Problem betrifft nicht die Archivierung von E-Mails, sondern die manuelle Archivierung von Kalendereinträgen.

    Ich habe auch keine Verbindung zu Exchange, sondern verwalte in Outlook nur ein Mail-Konto über IMAP. Bei diesm Mail-Konto handelt es sich NICHT um mein Uni-Mail-Konto. Office habe ich aber über meine Uni aktiviert, ich verwende diesen Uni-Mail-Account aber
    nicht in Outlook! Somit gibt es auch keine Auswirkungen in der Web-App.

    Den Kalender verwalte ich ganz bewusst ausschließlich lokal auf meinem Rechner.

    Beste Grüße

    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Archivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Archivierung - Similar Threads - Outlook 2016 Archivierung

Forum Datum

Archivierung von Outlook-Elementen

Archivierung von Outlook-Elementen: Guten Tag Ich arbeite mit Outlook 2016 auf Windows 7 Professional, nur lokal. Bezüglich Archvierung von Outlook-Elementen habe ich leider noch nicht das gefunden, wonach ich suche, obwohl viele...
Microsoft Office 17. August 2018

Office 2016 lokale Archivierung

Office 2016 lokale Archivierung: Moin, unsere User sichern ihre Email ganz gerne lokal. Seit geraumer Zeit ist es jedoch so, das die Mails nur teilweise archiviert werden und dann auch vom Mailserver verschwinden. Mehrere...
Outlook.com 25. Juli 2018

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Outlook 2016 - Archivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.