Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team von microsoft, ich bin Österreicher und arbeite auch in Österreich. Habe ein interessantes Detail beim Wechseln von Deutsch - Deutschland... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomBläumauer, 29. August 2019.

  1. Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr


    Liebes Team von microsoft,

    ich bin Österreicher und arbeite auch in Österreich. Habe ein interessantes Detail beim Wechseln von Deutsch - Deutschland auf Deutsch - Österreich entdeckt und ersuche um Lösung.


    Ich habe die Sprache umgestellt, um im Outlook beim Telefonnummern erfassen nicht ständig die Voreinstellung 49 auf 43 (internationale Vorwahl) ändern zu müssen.


    Seit dem funktioneren die Formeln wie SUM (ABOVE) im Word nicht mehr, da hier anscheinend kein "Tausender-Punkt" in Sprache Österreich akzeptiert wird. Das sehe ich als Österreicher anders ;-) auch wir verwenden den Punkt nach der Tausender-Stelle. Gebe ich eine Zahl auf diese Art und Weise ein und versuche unten die Summe wird falsch berechnet.


    Muss ich damit leben, oder kann man das beheben...


    lg

    Tom
     
  2. TomBläumauer Win User

    Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr

    Hallo Gijs, ich bin zwar Österreicher aber kein Jurist ;-)

    ich denke, dass mit der ÖNORM kann stimmen, löst das Problem aber nur bedingt, denn sogar wenn ich mich der ÖNORM unterwerfe, kann ich in Word-Tabellen den Summenbefehl nur nutzen, wenn die Zahlen, die addiert werden sollen OHNE Leerzeichen eingetippt werden.

    Dies sieht dann komisch (österreichisch für seltsam/nicht richtig :)) aus. Bitte mal selbst versuchen. Vielleicht gibt es ja zumindest ein Lösung dafür, die Zahlen über und unter dem Additionsstrich im gleichen Format darzustellen.

    2. Lösungsmöglichkeit

    Kann ich wieder zurück auf Deutsch (Deutschland) stellen, aber trotzdem bei der Neueingabe von Telefonnummern die 43 vorgeschlagen bekommen?

    Vielen Dank

    Tom
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr

    Hallo Tom,

    Das ist eine interessante Frage. Ich habe die Situation noch nicht reproduziert, aber ich glaube, die österreichische Regierung schreibt ein Leerzeichen anstelle eines Punktes vor. (ÖNORM A 1080). Könnte das die Erklärung sein?

    Ich bin kein Österreicher, also weiß ich, dass ich hier auf dünnem Eis fädle. :)

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. ixi13_1 Win User

    Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

    Hallo Marco!

    Danke für deine Mühe und deine Gedanken!

    Ja, Normal.dotm wurde beim Neustart von Word automatisch neu angelegt - nun darf ich alle Formatvorlagen neu machen. :-(

    Der Jammer ist auch der:

    Wenn ich in Word deine obigen Anleitungen vornehme, also das Kontrollkästchen für "Sprache automatisch erkennen" deaktiviere, als Überprüfungssprache "Deutsch (Österreich)" als Standard festlege, so erhalte ich gleich beim Öffnen des nächsten Dokuments "Deutsch
    (Deutschland)" als Überprüfungssprache.

    Auch, nachdem ich Office de- und neu installiert hatte, bekam ich sofort beim Neustart, nachdem ich in den Spracheinstellungen Deutsch (Österreich) als einzige und daher Standard-Sprache festgelegt hatte, wiederum sowohl Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich),
    also beide Sprachen als Überprüfungssprache vorgelegt. In Outlook habe ich dann vier deutsche Sprachen, die ich nicht loswerde.

    Es wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht die alphabetische Reihenfolge gelten würde. Da aber Ö nach D kommt, klappt es einfach nicht.

    Noch immer verstehe ich nicht, warum es mit demselben Officepaket auf meinem neuen Notebook klappt und auf dem PC nicht.

    Gruß, ixi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word 2010

    Hallo Alfons,

    im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)
    was meinst du mit "Startseite" von Word? Geht es um das neue Dokument, das auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Mit "unten" meinst du die Statusleiste? Dort wird angezeigt, welche Sprache an Position der Einfügemarke aktiv ist bzw. mit welcher Sprache
    ggf. der markierte Text formatiert ist.

    Falls Texten in neuen Dokumenten generell die Sprache "Deutsch (Österreich)" zugewiesen sein soll, ändere in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" die Formatvorlage "Standard" entsprechend. Oder ändere die Sprache im aktiven Dokument (per Doppelklick auf die Schaltfläche
    in der Statusleiste oder per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen) und klicke im Dialogfeld "Sprache" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Alfons Hofer Win User

    Microsoft Word 2010

    Ja, im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)

    Gruß Alfons
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2016 Sprache

Forum Datum

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Online Outlook Sprache auf Deutsch umstellen

Online Outlook Sprache auf Deutsch umstellen: Hallo,ich möchte die Sprache von Outlook Online auf deutsch umstellen.Meider bekomme ich dass nicht hin, unter Einstellungen > Anzeigen aller Outlook-Einstellungen > Allgemein > Sprache und...
Outlook.com 22. August 2021

Download von MS Word 2010 in deutscher Sprache

Download von MS Word 2010 in deutscher Sprache: Guten Tag, ich habe Probleme mit dem Download von MS Word 2010 für Windows 10 mittels Productkey. Leider kann ich das Produkt ausschließlich in japanischer Sprache downloaden. Könnten Sie mir...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Outlook 2016 Sprache auf Deutsch

Outlook 2016 Sprache auf Deutsch: Hallo zusammen, ich verwende Office 2016 und bei Outlook habe ich ein Problem mit der Sprache. Es ist alles auf Deutsch eingestellt, aber wenn ich eine E-Mail schreibe werden mir die deutschen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

einstellen in deutsche sprache

einstellen in deutsche sprache: wie kann ich in excel und in office auf die deutsche sprache einstellen?
Microsoft Office 18. September 2017

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden: Ich habe versucht das Sprachpaket in Deutsch herunterzuladen. Ohne Erfolg. Wie kann ich es herunterladen?:-(
Windows Insider 7. Mai 2017

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden: Ich habe versucht das Sprachpaket in Deutsch herunterzuladen. Ohne Erfolg. Wie kann ich es herunterladen?:-(
Windows Insider 7. Mai 2017
Outlook 2016 auf Sprache "Deutsch - Österreich" gestellt - jetzt gehen Word Formeln nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.