Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich zu Tippfehlern neige, habe ich in Outlook eingestellt, dass meine E-Mails vor dem Versand der Nachricht auf Rechtschreibung geprüft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian79, 5. September 2017.

  1. Florian79
    Florian79 Gast

    Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus"


    Hallo,


    da ich zu Tippfehlern neige, habe ich in Outlook eingestellt, dass meine E-Mails vor dem Versand der Nachricht auf Rechtschreibung geprüft werden. Ist ein Fehler erkannt worden, reagierte die Anwendung bis vor einigen Wochen so, dass ein Fenster erschien, in welchem das als fehlerhaft getippte Wort rot koloriert ist und rechts folgende Buttons auswählbar sind: Einmal ignorieren, Alle ignorieren,...


    Aktuell ist es so, dass das Fenster erscheint, aber alles außer der Button "Rückgängig: Bearbeiten" (die Buttons rechts neben den Vorschlägen) und der Button "Abbrechen" nicht ausgewählt/geklickt werden kann.


    Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann? Oder handelt es sich hierbei um einen Bug?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Florian
     
  2. Florian79 Win User

    Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus"

    Hallo Bernard,

    sowohl Windows als auch Office sind nachweislich der Meldungen auf dem aktuellen Stand. Bin so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast. Es hat sich aber keine Veränderung eingestellt.

    Viele Grüße

    Florian
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus"

    Hallo Florian,

    Es kann sich hier um einen Bug handeln.

    1. aktualisiere bitte
    Office
    und
    Windows


    2. öffne bitte Outlook im abgesicherten Modu.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    4. falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    5. repariere bitte
    Office


    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. FritzTheCat(2) Win User

    Standard Konto zum Versenden von Mails

    ...vielen Dank. Leider Fehlanzeige sowohl beim abgesicherten Modus, als auch bei der Online Reparatur.

    Die neuen Mails werden immer noch nicht vom Standard-Konto versandt...
  5. Michael_Meyer Win User

    Mails zeitversetzt senden - wie funktioniert das?

    Leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen.

    Ich habe das zeitversetzte Senden mehrmals probiert aber irgendwie haut da etwas nicht hin. Wenn ich eine Mail schreiben und diese dann über die Option "Vermittlung verzögern ..." zu einem späteren Zeitpunkt senden will, dann wird diese Mail automatisch im
    Ordner "Drafts" gespeichert. Die Mail bleibt dort, auch wenn die eingegebene Verzögerungszeit bereits überschritten ist ergo ein automatischer Versandt erfolgt nicht.

    Über die Outlook Optionen sind bei "Senden/Empfangen" alle Konten einbezogen, die automatische Übermittlung steht bei 30 Minuten und ist aktiviert.

    Selbst wenn ich eine Stunde warte oder den Sendeintervall verringere, gehen die Mails nicht raus. Bei einer manuellen Nachrichtenübermittlung (F9) passiert auch nichts.

    Um die Mails zu versenden muss ich in den Ordner Drafts gehen, die entsprechende Mail anklicken und dann auf "Senden" gehen. Das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Sache oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

    Gruß

    Micha
  6. KlausDavideit Win User

    outlook 2010 Postausgang mails können nicht mehr versendet da datum und Uhrzeit fehlen

    Hallo Mario,

    mein Admin hat mir ein neues Konto eingerichtet und dann hat alle wieder funktioniert. Dafür ist etwas anderes aufgetreten und zwar das die mails sofort versandt werden obwohl wir den Haken "automatisches senden und empfangen " gesetzt hatten.

    Darauf hin haben wir auch den Haken unter Optionen / Senden und empfangen / beibestehender Verbindung... " herausgenommen und siehe da es wurde nicht gleich versandt aber der dafür erschien der gleiche Fehler wieder wieso wir ein neues Benutzerkonto eingerichtet
    hatten und was ich als Frage hier gestellöt hatte. Dies ist ein Fehler in der Outlook SW sobald man den Haken entferrnt werden e-mails ohne Datum ins Postfach gelegt und können dann nicht mehr versandt werden.

    Ist das Problem bei MS bekannt? und wann gibt es ein Up date wo das Problem löst?

    mfg

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus" - Similar Threads - Outlook 2016 Automatische

Forum Datum

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem...
Apps 6. Dezember 2021

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Office 2016 - Anlagen werden beim Versandt umsortiert

Office 2016 - Anlagen werden beim Versandt umsortiert: Sehr geehrte Community, aktuell setzten wir Office 2016 Standard in einer Terminalserver 2019 Umgebung ein. Wenn wir Anhänge in Outlook einfügen, ist dies sortiert. Wenn es allerdings versandt...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 4. September 2018

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Outlook.com 4. September 2018

Outlook 2016 startet immer im Offline Modus

Outlook 2016 startet immer im Offline Modus: Hallo Leute, immer wenn ich Outlook starte, startet sich Outlook im Offline Modus. Schalte ich auf Online um, kann ich ganz normal damit arbeiten, jedoch schließe ich Outlook und starte es neu...
Outlook.com 5. Juni 2018

Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann Outlook nur noch im abgesicherten Modus verwenden, anders startet es nicht mehr, sondern zeigt an, dass etwas mit dem Konto, dem Server oder...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Outlook 2016: Automatische Rechtschreibungprüfung vor Versandt im falschen "Modus" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.