Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme: Unter Senden/Empfangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M27SX, 22. Oktober 2017.

  1. M27SX
    M27SX Gast

    Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in...


    Hallo,


    vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme:

    1. Unter Senden/Empfangen --> Senden-Empfangen-Gruppen
      habe ich Automatisches Senden und Empfangen deaktivieren aktiviert.
      Nachrichten werden aber weiterhin sofort versendet und verbleiben nicht im Postausgang. Auch ein Neustart von Outlook bzw. des Rechners konnten das Verhalten nicht ändern.
      Auf der Seite https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/outlook-2010-automatisches-sendenempfangen/2d2f8a2e-1bcf-4967-9f08-d578e6712466
      wird empfohlen, in den Offline-Modus zu wechseln, was auch funktioniert. Aber dann müsste es wiederum eine Option geben, Outlook im Offline-Modus zu starten. Denn das händische Umstellen werde ich wohl hin und wieder vergessen.
    2. Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, die alle über den selben Anbieter laufen. Nach dem Anlegen der Konten in Outlook weisen diese verschiedene Ordnerstrukturen/-namen auf.
      Bei einem Konto gibt es: Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb und Postausgang.
      Bei einem weiteren Konto: Posteingang, Drafts, Sent Items, Trash, Deleted Items, Postausgang (Beim Webmail-Server heißen sie: Posteingang, Gelöscht, Spamverdacht, Gesendet, Entwürfe, Deleted Items). Wie kommt es zu derartigen Unterschieden bei den Bezeichnungen?
      Leider können die Ordner in Outlook auch nicht umbenannt werden.

    Verwendetes Betriebssystem: Windows 10


    Beste Grüße

    Mike
     
  2. M27SX Win User

    Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sprache

    So, zu Punkt 1 habe ich unterdessen eine Lösung gefunden.

    Datei --> Optionen --> Erweitert --> Senden und Empfangen

    hier "Bei bestehender Verbindung sofort senden" deaktivieren.

    Dann muss vorher auch nicht in den Offline-Modus gewechselt werden.

    VG

    Mike
  3. M27SX Win User

    Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sprache

    Hallo Filip,

    lange hat es gedauert, aber seit gestern funktioniert nun alles so wie gewünscht.

    Die Ordnernamen werden jetzt einheitlich in deutscher Sprache angezeigt.

    • Methode 1 mit: Outlook.exe /resetfolders funktionierte nicht. Wahrscheinlich lag dies daran, dass ich mehrere Email-Konten eingerichtet hatte.
    • Methode 2 habe ich nicht angewendet und bei Methode 3 wusste ich nicht wo die Anweisung überhaupt ausgeführt werden muss. (wahrscheinlich in der Eingabeaufforderung)
    Ich habe ein neues Profil angelegt und nur ein Konto eingerichtet. Danach Methode 1 angewendet, die Ordner synchronisiert und Outlook vorsichtshalber neu gestartet. Im Anschluss die anderen Konten eingerichtet. Hier wurden nun alle Ordner sofort in deutscher
    Sprache angezeigt.

    Dafür hatte ich nun ein neues Problem. Bei einem imap-Konto befanden sich im Ordner Posteingang weitere Unterordner (Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Entwürfe). Ordner mit selbiger Bezeichnung gab es aber bereits als Hauptordner. Die zusätzlichen
    Unterordner konnte ich zwar löschen, aber nach einem Neustart von Outlook befanden sie sich wieder im Ordner Posteingang. Nach dem ich die Ordner gelöscht, Outlook synchronisiert, die Ordner im Webmail-Server gelöscht und Outlook nochmals synchronisiert hatte
    (Taste F9), wurden die Ordner nicht mehr angezeigt. Doch nach einem Neustart und automatischer Synchronisierung waren die Ordner wieder da. Auch das Abo kündigen führte nicht zum Erfolg. Die Ordner wurden nach einem Neustart wieder angezeigt.

    Ich habe dann den Ordner Gesendete Elemente aus dem Posteingang in den Hauptordner Gesendete Elemente verschoben. Nach der Synchronisierung war er aus dem Hauptordner verschwunden und tauchte nirgends mehr auf. Die anderen Unterordner habe ich in die jeweiligen
    gleichnamigen Hauptordner verschoben. Nun hoffe ich, dass keine weiteren "Phantom-Ordner" mehr auftauchen.

    Beste Grüße

    Mike

    PS: Die Namen der Postfächer wollte ich eigentlich nicht umbenennen.
  4. Filip_St Win User

    Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sprache

    Hallo M27SX,

    Befolge die Schritte, um den Namen des Postfachs für das Konto zu ändern.

    1. Gehe zu Datei >Optionen >Erweitert >Senden und Empfangen

    2. Klick auf Bearbeiten

    3.Wähle links dein Konto aus

    4.Drück die Konto-Eigenschaften

    5.Gebe den Anzeigenamen für dein Konto auf der Registerkarte Allgemein ein

    6. Drück auf Ok, bis alle Dialogfelder geschlossen sind und du wieder im Outlook-Hauptfenster bist.

    Hier hast du auch ein Microsoft Support Artikel dazu, bezüglich
    Ordnernamen in der falschen Sprache
    in Outlook angezeigt werden.

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  5. DietmarHillebrandt Win User

    Outlook 2016, Ordner werden teils im deutsch/englisch angezeigt!

    Da kann ich nur ein weiteres leider hinzufügen: Das scheint leider absolut richtig zu sein. Die Weboberfläche der Telekom zeigt durchgehend deutsche Ordnernamen an, während jedes neu eingerichtete Telekomkonto in Outlook 2013 oder 2016 unter dem Posteingangsordner
    englische ordnernamen verwendet. Region und Sprache stehen korrekt auf Deutschland und Deutsch. Soweit geht die Sprachanpassung von Outlook 2016 also scheinbar nicht.
  6. Jürgen Schmitt Win User

    Senden empfangen beim Start von Outlook 2013.

    Hallo Mario,

    ein frohes und gesundes 2014 wünsche ich.

    Es ist kein Häckchen vor automatisches Senden/Empfangen deaktivieren.

    Ich habe jetzt aber festgestellt, daß wenn ich Outlook nach dem automatischen Öffnen, schließe und dann wieder öffne, Outlook sofort mit Senden/Empfangen beginnt.

    Mein Problem liegt wahrscheinlich mit dem automatischen Öffnen von Outlook und gleichzeitigem Öffnen von Gigaset QuickSync zusammen. Weiß es aber nicht. Wenn jemand noch eine andere Idee hat, wie Outlook direkt beim automatischen Start sendet und empfängt,
    her mit der Idee. Danke.

    Gruß

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in... - Similar Threads - Outlook 2016 automatisches

Forum Datum

Automatische Bildkomprimierung in Outlook 2016-Aufgaben deaktivieren

Automatische Bildkomprimierung in Outlook 2016-Aufgaben deaktivieren: Hallo,bei jedem Speichern einer Aufgabe werden Bilder bspw. eingefügte Screenshots automatisch komprimiert. Dies möchte ich verhindern, da bei zahlreichen Speichern-Vorgängen die Bilder/Scrreshots...
Outlook.com 2. August 2023

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren: Seit einiger Zeit habe ich eine automatische Mail Weiterleitung von einem X@Y exchange-Konto zum windowslive.com Konto. Die Weiterleitung im X@Y Konto wurde dort gelöscht. Trotzdem werden die...
Outlook.com 17. Mai 2021

Outlook 2016 / 2019 automatisches Deaktivieren von abonierten Ordner

Outlook 2016 / 2019 automatisches Deaktivieren von abonierten Ordner: Ein freundlichen Hallo in die Runde, Status: 2 PC Beide Windows 10 1x Office 2016 1x Office 2019 Beide PC´s syncen per IMAP mit je einem Postfach meiner Domain. Probem: Beide Outlook...
Microsoft Office 1. April 2019

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht: Hallo alle die lieben Helfer ! Ich versuche das automatische senden und empfangen zu deaktivieren. Unter senden-empfangen Gruppen kann man ja einen Haken setzen bei "automatisches...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Outlook 2016 Automatische Absender Einstellung deaktivieren

Outlook 2016 Automatische Absender Einstellung deaktivieren: Hallo Zusammen Ich hab meinen PC auf Windows 10 upgedatet und nun habe ich eine spezielle Einstellung nicht mehr, wo ich aber dringend benötige. Ich hab mehrere Email Konten und damit ich nicht...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten. In Outlook 2016 unter Office 365 habe ich 2 private E-Mail...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren: Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese angefordert werden), obwohl dies in den Optionen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in... solved

Users found this page by searching for:

  1. automatisches senden deaktivieren outlook

    ,
  2. outlook 2016 automatischer versand deaktivierne

    ,
  3. outlook 2016 registry senden deaktiveren

    ,
  4. Automatische Senden und Empfangen in Outlook deaktivieren funtioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.