Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze in Outlook ein Adressbuch über iCloud und die Adressen sind somit nicht im Standardadressbuch. Wenn ich jetzt eine Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob1212, 9. Oktober 2016.

  1. Jakob1212
    Jakob1212 Gast

    Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse


    Hallo zusammen,


    ich benutze in Outlook ein Adressbuch über iCloud und die Adressen sind somit nicht im Standardadressbuch. Wenn ich jetzt eine Email verfasse funktioniert die automatische Vervollständigung nicht für die Adressen aus dem iCloud-Adressbuch. Dann muss ich immer über einen zusätzlichen Schritt die Adressen aufrufen, was umständlich ist. Wie kann ich diese automatische Vervollständigung einstellen, dass auch das iCloud-Adressbuch zur Verfügung steht?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Jakob
     
  2. Harald Gans Win User

    Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

    Hallo Markus,

    wenn man in der Kontakte-Ansicht, in dieses Feld den Namen im Format "Nachname, Vorname" einträgt, kann man diesen Kontakt sowohl mit dem Vornamen als auch mit dem Nachnamen im "An"-Feld einer neuen Mail finden:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. Jakob1212 Win User

    Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

    Hi Sarah,

    danke für die Antwort und deine Bemühung.

    Leider konnte ich das Problem dadurch nicht lösen, habe aber jetzt das Problem genau lokalisiert.

    Es geht um die Autovervollständigen-Liste. Diese speichert NUR die bisherigen verwendeten Emailadressen und nicht wie ich vermutet habe, das gesamte Adressbuch. Das kann ich absolut nicht verstehen und halte ich für ein totalen Fail von Microsoft. Richtig
    schlecht!!

    Wenn ich einen Buchstaben eingebe, sollten die Vorschläge für Emailadressen aus dem gesamten Adressbuch kommen.

    Es gibt mehrere Programme um die Liste zu verwalten, aber habe keine Möglichkeit gefunden das gesamte Adressbuch zu importieren. Von automatischer Aktualisierung gar nicht die Rede... Das sollte einfach und intuitiv über Outlook direkt gehen.

    Grüße,

    Jakob
  4. mbesch Win User

    Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

    Jakob,

    denke dass das wirklich einer der größten Mankobereiche von Outlook ist.

    Ich kenne das aus GSuite so dass mir alle Emailadressen aus meinem Adressbuch UND dem Posteingang wie -ausgang zur Vervollständigung angeboten werden. Effektivität ist seit Umstieg auf Outlook 2016 hier massiv zurückgegangen bei mir.

    Gruß,

    Markus
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

    Hallo Jakob,

    Versuche einmal folgende Schritte:

    Erstelle bitte eine neue iCloud Data datei:

    1. In Outlook, klicke bitte auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
    2. Gehe auf die Datei Tab > iCloud > Entferne.
    3. Schließe Outlook.
    4. Öffne die iCloud app (i.e. klick auf den Windows Knopf > Systemsteuerung > iCloud).
    5. Klick auf den iCloud Setup Kontakte, Kalendar, und Aufgaben im Outlook Link.
    6. Wenn der Setup ist fertig, öffne Outlook.
    7. Es kann sein das du nach deinem iCloud Kennwort gefragt wirst, Je nachdem ob du es gespeichert hast vorher oder nicht.
    2 – Stelle sicher das iCloud nicht dein Standard Konto in der Data Datei

    1. Klicke auf Datei > Info > Kontoeinstellungen > Data Datei.
    2. Wenn iCloud als dein Standard Konto ist, dann wähle bitte ein anderes aus.
    3. Klicke dann auf “Standard Konto”.
    3 – Stelle sicher das der iCloud Add-in an ist:

    1. Klicke auf Datei menu
    2. Klicke dann au Options auf der linken Seite.
    3. Klicke auf Add-ins in der linken Seite im Outlook Option Fenster.
    4. Schau dir die Liste der aktiven Add- ins an.
    5. Aktiviere die iCloud Outlook Add-in.

    Wenn dieses nicht hilft, dann würde ich dir raten, das du die Kontakte importierst. Schau dir dazu diesen

    Artikel
    an.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß,

    Sarah
  6. Secman Win User

    Outlook.com-Adresse über Outlook anschreiben klappt nicht

    Hallo Pauline,

    hab Beides versucht. aus dem Adressbuch übernehmen klappt, auch komplett eintippen ist ok.

    Nehme ich Auto-Vervollständigen, macht mir Outlook hinter der Emailadresse ein Leerzeichen und eine leeere Klammer. Lösche ich das weg, kommt trotzdem die Fehlermeldung.

    Auch wenn ich die Adresse aus Autovervollständigen lösche... beim nächsten Mal taucht der Fehler wieder auf.

    Kannst Du das Nachvollziehen?

    Danke Dir, LG

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse - Similar Threads - Outlook 2016 Automatisches

Forum Datum

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.: In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen anderen TB übertragen werden, wenn in Spalte A...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im...

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im...: Guten Tag, wir wollen PDF's im OneDrive auf einem Android-Tablet von Samsung bearbeiten allerdings stoßen wir dort auf das Problem, dass die Festelltaste nicht richtig funktioniert, das heißt wenn...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren

Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren: Hallo zusammen Es scheint, ich steh auf dem Schlauch: Wie lässt sich in Outlook deaktivieren, dass er mir ständig aus "Herr Frei" "Herr Freitag" macht? Leider kann man beim schnellen Schreiben...
Microsoft Office 19. Juni 2020

deaktivieren der automatisch erstellten outlook emailadresse.

deaktivieren der automatisch erstellten outlook emailadresse.: Beim Installieren habe ich irgendwie eine automatische Outlook emailadresse bekommen in der Form von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" für was brauche ich die?...
Microsoft Office 23. April 2020

emails vervollständigen

emails vervollständigen: habe Laptops gewechselt, beide haben Windows 10. vom alten Laptop wurde home and Business 2010 deinstalliert, am neuen installiert. die emails wurden nur zum teil übernommen. wie bekomme ich alle...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Rechnungen automatisch an Emailadresse weiterleiten

Rechnungen automatisch an Emailadresse weiterleiten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die 365-Office Rechnungen einfach automatisch an eine Emailadresse zu schicken, statt diese jeden Monat herunterladen zu müssen?...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Opera Mini 4.1 mit automatischer Vervollständigung

Opera Mini 4.1 mit automatischer Vervollständigung: Beschleunigter Handy-Browser mit Offline- und Download-Funktion Nach einer offiziellen Beta-Ausführung von Opera Mini 4.1 ist der Handy-Browser nun in der fertigen Ausführung zu haben. Die...
Software 13. Mai 2008
Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.