Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein VB Skript geschrieben das mit aus einem Excel ein PDF macht und diese Automatisch an ein Mail anhängt mit dem Entsprechenden Text. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joelkunz, 18. März 2019.

  1. Joelkunz
    Joelkunz Gast

    Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte


    Ich habe ein VB Skript geschrieben das mit aus einem Excel ein PDF macht und diese Automatisch an ein Mail anhängt mit dem Entsprechenden Text. Die Mail wird als einzelnes e-Mail wunderbar angezeit. Ich drücke dann auf Senden und alles verschwindet. Leider wird es erst wenn ich das nächstemal das Outlook öffne definitiv versendet.



    Private Sub CreateAndSendMail_Click()
    Dim pdfPath, NameFile, eMail As String
    Dim sTo, sCc, sBcc, sSubject, sBody As String
    Dim app As Object

    'Auslesen der Mailinfo
    Application.Goto Reference:="cTo"
    sTo = ActiveCell.Value
    Application.Goto Reference:="cCc"
    sCc = ActiveCell.Value
    Application.Goto Reference:="cBcc"
    sBcc = ActiveCell.Value
    Application.Goto Reference:="cSubject"
    sSubject = ActiveCell.Value
    Application.Goto Reference:="cBody"
    sBody = ActiveCell.Value

    'Name der das PDF haben soll auslesen indem man die benannte Zelle selektieru und ausliest
    Application.Goto Reference:="cE_Mail"
    eMail = ActiveCell.Value

    'Name der das PDF haben soll auslesen indem man die benannte Zelle selektieru und ausliest
    Application.Goto Reference:="cNamePDF"
    NameFile = ActiveCell.Value & ".pdf"

    pdfPath = ThisWorkbook.Path & "\" & NameFile
    'Save
    ActiveWorkbook.Save


    'PDF Erstellen und anschliessend öffnen
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Environ("TEMP") & "\" & NameFile, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
    :=False, OpenAfterPublish:=False

    'Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show eMail, "Gideons Post An-/Abmeldeliste"

    On Error Resume Next
    Set app = GetObject(, "Outlook.Application")
    If app Is Nothing Then
    Set app = CreateObject("Outlook.Application")
    End If

    With app.CreateItem(0)
    .To = sTo
    .CC = sCc
    .BCC = sBcc
    .Subject = sSubject

    .Body = sBody

    .Attachments.Add Environ("TEMP") & "\" & NameFile
    .ReadReceiptRequested = False 'Lesebestätigung ein
    .Display 'Email anzeigen

    End With

    End Sub
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte

    Hallo,

    wenn Du Outlook über CreateObject startest, mußt Du über Explorers.Add auch einen Explorer erstellen. Wenn Du Outlook in dem Fall auch wieder beenden willst, abonniere das ItemAdd-Ereignis für den Gesendete Objekte-Ordner und schließe Outlook dann.
  3. WalterSchmit_973 Win User

    Ansicht in Outlook 2016 ändern

    Ich habe seit kurzer Zeit Outlook 2016, kann seit 2Tagen nicht mehr E-Mails versenden
  4. DanXDT Win User

    Wie kann man im Outlook 2013 von einem POP Konto, wo online bei outlook.com hinzugefügt wurde und das outlook.com Konto mit ActiveSync im Outlook 2013 verbunden ist, verschicken?

    Hallo citrus7,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich kann über meine Outlook.com E-Mail Adresse über Outlook 2013 E-Mails versenden. Aber ich kann nicht über Outlook 2013 E-Mails, von der E-Mail Adresse, die ich über Pop bei Outlook.com hinzugefügt habe, versenden.

    Ich habe bei Outlook.com eine E-Mail- Adresse, zum abrufen und senden, mit Pop hinzugefügt. Wenn ich mich online bei Outlook.com anmelde und eine E-Mail versenden möchte, kann ich im Namen dieser Pop E-Mail, E-Mails versenden. Ich wähle dann quasi nur bei
    "Von:" diese E-Mail aus. Nun möchte ich dies auch In Outlook 2013. Ich möchte dann bei „Von“ Auswählen, dass ich im Namen dieser Pop E-Mail, Mails versenden kann. Ich hoffe das ist vielleicht ein wenig verständlich.



    Gruß Dan
  5. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 läst sich nicht im Taskmanager beenden

    Hallo Peter,

    Diese Problem gab es auch schon bei Outlook 2007, hier die Loesungsansaetze, diese sollten auch fuer 2010 funktionieren:

    a) Sie haben eine Outlook-Element, zum Beispiel eine E-Mail-Nachricht, geöffnet und minimiert.

    b) Ein Visual Basic für Applikationen-Programm (VBA) oder Visual Basic-Programm (VB) führt Aufrufe an das Outlook-Objektmodell durch. (z.B. Programme wie ACT!, Serienbrief/druck-Anwendungen, Zugriffe aus Access-Datenbanken auf das Outlook Adressbuch). Hier
    hilft in der Regel das Schließender o.g. Anwendungen im Programm selbst, über den Task-Manager (Strg-Alt-Entfernen) oderdieses
    Tool
    .Es beendet Outlook über eine Kommandozeile.

    c) Sie führen ein Office-Programm aus, das versucht, in das Outlook-Journal zu schreiben (z.B. Microsoft Word, Microsoft Excel usw.)

    d) Auf Ihrem System ist ein(e) Virenscanner/Firewalls aktiv. Aendern Sie die Einstellung dieser Programme.

    e) Auf Ihrem System ist eine Synchronisationssoftware aktiv (ActiveSync, Hotsync, PalmDesktop usw).

    Gruss,

    Robert
  6. Galin Karlovv Win User

    Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken

    Hallo,
    Ist Outlook App als deine Standardanwendung für E-Mails auf deinem PC eingerichtet?
    Nur dann funktioniert die Option An E-Mail versenden von anderen Office Anwendungen wie Excel oder Word.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte - Similar Threads - Outlook 2016 Beendet

Forum Datum

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigerzeit haben wir das Problem in der Firma, dass wir keine E-Mails an Gmail-Adressen schicken können bzw. kriegen wir eine Fehlermeldung. Diese lautet:This...
Outlook.com 16. Juni 2022

Outlook 2016 Skript Fehler

Outlook 2016 Skript Fehler: Folgender Befehl benutzerdefiniertes Kontaktformular funktioniert nicht mehr. Benötige dringend Hilfe!!! Sub CommandButton1_Click Set myPage = Item.GetInspector.ModifiedFormPages"Angebot"...
Outlook.com 10. Januar 2021

Mein Outlook beendet sich sofort nach dem Starten wieder.

Mein Outlook beendet sich sofort nach dem Starten wieder.: Hallo zusammen, nach einem heutigen Windows-Update kann ich mein Outlook nicht mehr starten. Mit anderen Usern auf dem selben PC lässt sich das Outlook starten und verhält sich normal. Ich habe...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook - E-Mail versenden "Von"

Outlook - E-Mail versenden "Von": Seit dem letzten Update "Outlook" - ich besitze Office 365 funktioniert der Knopf "Von" beim Erstellen einer E-Mail nicht mehr. Ich habe mehrere E-Mail Konten konfiguriert und konnte in mit diesem...
Microsoft Office 11. März 2020

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung: Guten Tag, mein Outlook 2016 (Windows 10) beendet sich, sobald die Übermittlung abgeschlossen ist, startet dann erneut, übermittelt wieder, stürzt ab und bleibt dann geschlossen. Trenne ich die...
Microsoft Office 12. August 2018

Outlook 2016, Fehler beim Versenden von E-Mails

Outlook 2016, Fehler beim Versenden von E-Mails: Hallo Ich habe Outlook 2016 neu installiert. Somit habe ich meine E-Mail-Konten neu einrichten müssen. Aber aus einem Grund kann ich keine Mails verschicken, sondern nur erhalten. Mails, die...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden

Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden: Liebe Community, ich möchte aus einer Excel-Datei mit verschiedenen E-Mail Adressen zu einem gewissen Datum automatische E-Mails versenden. Zusammengefasst: Meine Kunden müssen zu einem...
Microsoft Office 5. März 2017
Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.