Outlook 2016 bietet keine Möglichkeit Benutzername einzugeben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 bietet keine Möglichkeit Benutzername einzugeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir fehlt bei Outlook seit neustem die Möglichkeit einen Benutzernamen einzugeben. Bei meinem Mailanbieter ist es nicht möglich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörgPlate, 5. Januar 2018.

1. JörgPlate
    JörgPlate Gast

Hallo,

mir fehlt bei Outlook seit neustem die Möglichkeit einen Benutzernamen einzugeben.

Bei meinem Mailanbieter ist es nicht möglich die Benutzernamen gleich der Mailadresse zusetzen.

Selbst wenn ich mehrmals (mindestens 10x) versuche beim letzten Schritt wenn die Fehlermeldung kommt den korrekten Benutzernamen einzugeben, überschreibt Outlook dieses Feld mit der Mailadresse.

So kann ich leider keine Mailkonten mehr einrichten.

Wer kann mir hier helfen?

Dankeschöne

2. JörgPlate Win User

Hallo,

ich benutze Betriebssystem Windows - aktuellste Version.

Ich benutze Outlook - aktuellste Version.

Ich nutze einen Laptop.

Kein Netzwerk.

--> Auswahl IMAP-Kontotyp

und dann kommt dieser dialog

danach dann ab und zu ein dialog wo ich den Benutzernamen eintragen kann, doch bringt dies nichts, obwohl die Anmeldenamen usw. korrekt wären.

Über den Weg Systemsteuerung -> Mail ->

komme ich aber glücklicherweise zu der Möglichkeit einen Benutzernamen einzutragen.

Bei einem NEUINSTALLIERTEN Outlook muss ich aber vorher über "Profile anlegen" gehen

Es wäre schön gewesen den bisherigen Weg MIT BENUTZERNAMEN gehen zu können.

Danke und Gruß

Jörg Plate
  3. Kyle_Si Win User

Hallo Jörg,

wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. Vlado_D Win User

Hallo JörgPlate,

damit wir Dir hier in der Microsoft Community weiterhelfen können, benötigen wir noch nähere Informationen.

Wir sind hier im Outlook.com Support Forum und helfen bezüglich Anliegen zu diesem Produkt.

Nutzt Du Office Outlook, das eine weiteres Produkt bildet, welches sich auf Personal Information Manager (beinhaltet E-Mail-Client) bezieht?

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung im Voraus.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Andreas_SL Win User

Outlook 2016 - Autodiscover bietet keine Möglichkeit Benutzername einzugeben

Hallo Christian Käser,

in Outlook 2016 wurde die manuelle Einrichtung von Exchange-Accounts deaktiviert. Ob die Konfiguration bspw. für Autodiscover korrekt eingestellt ist kannst du

hier
    prüfen; ist zwar auf englisch aber vielleicht hilft es dir.

Und eventuell hilft es dir wenn du im Bing-Search die Schlagworte "Autodiscover: Some quick methods to get it working" eingibst und den obersten Eintrag auswählst.

Auf jeden Fall lass uns wissen ob wir dir helfen konnten oder weitere Schritte zur Problemlösung notwendig sind.

Beste Grüße
  6. Peter.Star Win User

Office 365 und das dazugehörige Outlook

Hallo,

dann wirst du nicht richtig gesucht haben. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> E-Mil Konten dort bekommst du die Möglichkeit auch den Benutzernamen einzugeben. Selbst hier im Forum gibt es dazu dutzende von Antworten.

Office 365 ist übrigens eine Bezeichnung für ein Abo-Modell. Die jeweiligen Programme tragen die Jahreszahl z. Bsp. Word 2016/2019.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 bietet keine Möglichkeit Benutzername einzugeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 bietet keine Möglichkeit Benutzername einzugeben - Similar Threads - Outlook 2016 Möglichkeit

Forum Datum

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...: Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der Buchinnseite anzufügen. Es gibt nur oben und unten.Lösung???
Microsoft Office 28. Juli 2024

WICHTIG! Anmeldung mit Benutzernamen nicht möglich

WICHTIG! Anmeldung mit Benutzernamen nicht möglich: Liebes Support-Team,ich habe seit gestern Abend keinen Zugang mehr zu meinen Office Programmen. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass meine Lizenz abgelaufen war. Ich habe dann...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Einstellungen bietet mir keine menrere Monitore an, ALLE Möglichkeiten schon durch, es...

Einstellungen bietet mir keine menrere Monitore an, ALLE Möglichkeiten schon durch, es...: Einstellungen bietet mir keine menrere Monitore an, ALLE Möglichkeiten schon durch, es funktioniert gar nichts. bekomme den 2. monitor nach Update v. micr. nicht erkannt.
Apps 24. September 2023

Einstellungen bietet mir keine menrere Monitore an, ALLE Möglichkeiten schon durch, es...

Einstellungen bietet mir keine menrere Monitore an, ALLE Möglichkeiten schon durch, es...: Einstellungen bietet mir keine menrere Monitore an, ALLE Möglichkeiten schon durch, es funktioniert gar nichts. bekomme den 2. monitor nach Update v. micr. nicht erkannt.
Games und Spiele 24. September 2023

Benutzername bei Outlook

Benutzername bei Outlook: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich würde gerne meinem Outlook 2019 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Outlook.com 1. Januar 2022

Outlook bittet Passwort erneut einzugeben.

Outlook bittet Passwort erneut einzugeben.: Moin, Es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber das Problem wurde anscheinend noch nicht gelöst. Wenn die App beim Login an einem Mailserver scheitert nimmt die an das Passwort war falsch...
Outlook.com 23. Oktober 2018

Outlook 2016 fragt nach Benutzername und Passwort.

Outlook 2016 fragt nach Benutzername und Passwort.: Hallo Gemeinde, es gibt ein kleines Problem, in sporadischen Intervallen, fordert outlook nach Benutzernamen und Passwort. Der Client ist in einer AD Umgebung und E-Mails werden in der...
Microsoft Office 23. Juni 2018
Outlook 2016 bietet keine Möglichkeit Benutzername einzugeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.